2ter TT gesucht !

M

muffel

Lustwicht
Dabei seit
27 Dez 2005
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Löhne
Hey!

Sooo...ich hoffe das man mir hier helfen kann...also ich habe folgendes problem.

Und zwar ich habe einen Technics 1210mk2 bekommen bzw. im Keller gefunden (so dämlich es klingt, is die wahrheit) und jetze bin ich auf der Suche nach nem 2ten TT der zu dem technics passt.
Mein Geldbeutel macht aber maximal so um die 160 €(dank dem Weihnachtsmann ^^) und außerdem bin ich noch Anfänger, nur mal bei nem Kumpel n büschn rumdameln.

Hab mich schon n büschn umgeschaut und bin dabei auf tt's von Numark und Reloop gestossen die sich so in dem Preisegment bewegen. Hab mich auch hier im Forum n büschn umgeguckt hab aber noch net wirklich nen favoriten gefunden der au noch einigermassen mit dem Technics konform is. :confused:

Will damit keine großen Sprünge machen, sollte allerdings doch vernünftig sein weil ich doch son büschn nen "Soundfetisch" habe :D.

Tjo...des is mein Problem. Ich hoffe mir kann geholfen werden :confused:


Mfg ! Und Bitte helft mir...suche nu schon ca 3 Monate(weil halt immer jeder meint es wär nur technics das tollste o_O) :(
 
Ich würd dir mal son büschn vorschlagen noch n büschn zu sparen ;)

Haste denn wenigstens schon einen Mixer?

Wenn du nun schonmal 1 Technics hast, spar lieber ein büschn länger und du wirst am Ende mehr als nur ein büschn mehr Spaß und Erfolg haben. Der 1 Technics ist nämlich eine gute Basis zum Ausbau.
 
jo also wenn du jetzt schon nen Technics hast und du stellst dir son billigding daneben dann hast du einfach einen zu krassen Kontrast und wirst damit nicht viel spass haben, weil du dich nur aufregen wirst. Spar lieber noch!
 
Hoi !

Ja also ein mixer ist schon vorhanden :) ! Fehlt halt nur der 2te TT.

Ja sparen....würd ich ja gern aber...ich renn nu echt schon gute 3 Monate hinter nem TT her und solangsam dreh ich am rad weil ich endlich anfangen will ^^.

Würde gerne noch weitere Meinungen hören ! :)

Und falls mir jemand nen 1210er verkaufen möchte ^^ im Umkreis von Herford (nähe Bielefeld) dann bin ich wohl interssiert :D !

MFG
 
für 160 € verkauft dir keiner nen Technics... ;)
Wenn du nen 1210er hast und nen Mixer dann schließe an den Mixer halt als 2. Quelle ne Stereoanlage an mit CD player, oder den Rechner und versuche die Platte auf dem 1210er an das anderen anzugleichen, ist eh erstmal das wichtigste zu lernen wie man richtig einpitcht. Denke daran, wenn du jetzt nichmal Geld hast für nen einigermaßen ordentlichen Plattenspieler, woher soll die Kohle kommen für die Platten ? Ich geb im Monat ca 200€ alleine für Schallplatten aus.... Selbst als totaler Noob hab ich jeden Monat 40 Stunden neben der Schule gearbeitet um mir jeden Monat für ca 150 DM Platten zu kaufen. DJing ist ein teures Hobby....nich vergessen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...verkauf den 1210er und hol dir zwei Reloops oder irgendwas, was du dir auch leisten kannst......Oder geh arbeiten....

Sag mal, wo genau kommst du weg? Komme aus Bad Salzuflen...
 
//Offtopic

Sag mal wo genau kommst denn her, würd mich auch mal interresieren?!
komme aus Lübbecke...
 
Hoi !

Also meinen Technics will ich nich hergeben. :rolleyes: Dann muss ich halt jetzt beißen und warten :( Arbeiten is im Moment nämlich nich
:rolleyes: hab mir das Schienenbein gebrochen.

Ich komme aus Löhne falls das einem von euch was sagt :confused:


Stay tuned !


Ps: Mein Kapital is auf 215 € gestiegen :D
 
muffel schrieb:
Ps: Mein Kapital is auf 215 € gestiegen :D

Na siehste, jetzt spar bis du die 300€ geknackt hast und kauf dir bei ebay einen gebrauchten Technics!

hab das selber so gemacht und einen technics (den Besseren, wohlgemerkt) sogar fü 250€ bekommen. Musst einfach mal auf gute Angebote achten/warten und vor allem am Ball bleiben. Dann klappts schon.

Wie gesagt, ich würde jetzt, wo du fast (finanziell gesehen) am Ziel bist, nicht auf die Billigdinger umschwenken sondern dir was qualitativ hochwertiges zulegen.

Ach und bevor jetzt wieder die Diskussion entfacht wird, ob Technics nun das Beste und einzig Gute ist, will ich mal sagen, dass es sehr wohl auch andere gute TT's gibt. Schau dich einfach im Forum um und entscheid dann.

Liebe Grüße,

Jan
 
Habe noch was vergessen wegen den Platten was tic tac sachte!

Platten hab ich mehr als genug geschenk bekommen von nem ehemaligen Dj zwar etwas ältere viele Promoplatten unteranderem mit mixen von eric prydz , Roman Flügel ,Alter Ego usw.....najo...connections muss man haben *fg* :D


Mfg :D
 
Such doch einfach nochmal im Keller :confused: vielleicht steht irgendwo noch ein zweiter Technics, man weiß ja nie.

Ansonsten als günstige und sehr gute Alternative: Synq Xtrm oder fast baugleichen BST Turntable (250€).

Aber für 100€ mehr biste ja schon bei deinen Technics, das sollte sich aushalten lassen. Und hatte zwar noch nie ein gebrochenes Schienbein, aber ich kann mir vostellen, dass Auflegen damit sowieso anstrengend werden könnte.

Gruß
 
hoi !

hehe...ne also noch nen zweiten hab ich net gefunden :D ...wär aber n knaller gewesen :p .

Joa...hab mich jetzt mal dahinter gesetzt und mir nen TT bestellt.
Einen Numark TT 1610...Ich weiß das mich einige jetzt am liebsten verprügeln würden :rolleyes: aber ich hab noch drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen das billig im moment noch besser ist. Weil ich halt Anfänger bin.
Hab aber 14 tage rückgaberecht ohne begründung :) ...also wenn das so stimmt wie ihr es sagt und man es wirklich so derbe merkt...dann werd ich denn wieder einpacken und zurückschicken :D. Und 3 Jahre Garantie is au noch drauf :)....also von daher....

So jetzt dürft ihr mich fertig machen ^^....

bis denne danne :D
 
Den Unterschied wirst du definitiv merken. Einfach schon dadurch, dass dir der Numark bei Aktionen stehenbleiben wird, wo der Technics munter weiterdreht, und ich schätze das kann ziemlich nervig sein, wenn sich die beiden Plattendreher total unterschiedlicher verhalten.

Das Ding ist aber, dass Macken aber vielleicht erst nach einiger Zeit auftreten werden.
Verstehe ja, dass du ungeduldig bist, aber ich bin ganz froh, dass ich gespart hab, und mir letztendlich gute TTs gekauft habe, den Mixer, der bis jetzt noch keine deutlichen Materialschwächen aufweist bereue ich aber jetzt schon einigermaßen.

Also an deiner Stelle würd ich das Ding zurück schicken, und zumindest auf einen TT-500 oder einen BST sparen, soviel mehr als 215€ brauchst du da wirklich nicht.

Aber ist natürlich dein Geld :)
 
Ich werds ja sehen :) . Probieren geht halt über studieren ;) . Ma schaun wie sichs verhält und denn seh ich es ja.

Ich werde aber auf jedenfall berichten wies den läuft (läuft is gut :D o_O) !

Also ich bin eingentlich relativ standfest werde schon net auf die TTs drauffallen ^^....da mach dir ma keine sorgen :D

Mfg der muffel
 
hehe Muffel, dann haben wir ja quasi das gleiche Equipment zuhause stehen. Hab mir grad meinen ersten MK5 bestellt. YEEEEEEEES :):):)
 
Naja der TT1610, ist das nicht der mit Riemenantrieb? Wenn ja, tausch ihn sofort um und hol dir für ein paar Euro mehr nen 1650, der ist Direktangetrieben und gut. :cool:
 
Okay....ich werd ma schaun !

Wo is denn der unterschied zwischen Riemen und Direktantrieb
 
Wo is denn der unterschied zwischen Riemen und Direktantrieb
Na, aber das hatten wir doch schon 1000mal. Scratchen oder vernünftig mixen mit Riemenantrieb -> nicht möglich. Punkt !!!
 
Zudem Gleichlaufschwankung bei Billig Platten spieler liegt schon im deutlichen Prozentbereich -> 1-3 % bei Direkt -> 0.025 - 0.2



Aber das ist auch tausendfach nachzulesen...




MfG MaX!Mo
 
muffel schrieb:
Und zwar ich habe einen Technics 1210mk2 bekommen bzw. im Keller gefunden (so dämlich es klingt, is die wahrheit)
das muss ich auch probieren
*keller durchsuch*
hm, nur so nen schäbigen Urei Mixer gefunden...das ist doch bestimmt so ne China Marke *wegschmeiß* :eek:

edit: bevor ich mir hier feinde mache: das war natürlich nur Spaß :p
 
Zuletzt bearbeitet:
HoiHoi!

Is ja gut.....^^......hab verstanden....Riemen is fürn arsch :D ! Naja...ma schaun......is heute gekommen das Grät...muss sagen...im vergleich zu meinem technics sieht der Numark aus als wenn er n Kinderspielzeug wäre o_O. Najo...hab mir gestern nochn paar platten bestellt und damit solls dann au gut sein :D .

Auf gehts =:eek:D !

Mfg Muffel
 
Monoton ! Woher weißt du denn das ? ^^ haste etwa selber einen ;) :p
hehe...naja....scherz bei seite ;)


ALso im moment empfinde ich es noch net so schlimm mit den Gleichlaufschwankungen und dem scratchen (wenn ich es könnte, nur mal aufe platte "gedrückt" und gewartet was passiert :rolleyes: ) war net zu hören über die boxen das er irgendwie danach geleiert hat oder was auch immer, nur über die Kopfhörer hat mans mehr oder weniger deutlich gehört...morgen werd ichs mal mit voller Lautstärke probieren :D

najo.....werd sehen.....morgen werd ich ausgibig testen und dann einen Bericht abgeben ;) :D !


Stay Tuned ! der muffel

Ps: nur sone Frage am Rande.....kann es sein das der Riemen ausleiert mit der Zeit ?
Wenn ja...tuts dann auch ein Nylonstrumpf ? ;) :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, muss hier auch mal was zum Besten geben.

Mein Equip hier zu hause besteht aus 2 Technics und einem denon x-300. Nun war ich gestern bei nem Kumpel den ich lange nicht gesehen habe, daheim und hab an seinen TT's bissl aufgelegt.

Numark 1700... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Grauenhaft :D Ich hab zwar Übergänge hinbekommen aber die Dinger sehen 1. aus wie Playmobil-Spielzeug, 2. muss man sie mit Samthandschuhen anfassen aus Angst, die könnten jeden Moment auseinanderfallen und 3. riemengetrieben-> Die neue Pladde auf die 1 reinzumischen grenzt schon fast an Unmöglichkeit... o_O

Lass die Finger davon :D
 

Ähnliche Themen

renato granato
Antworten
28
Aufrufe
5K
Gast22448
G
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
jonny.joka
jonny.joka

Neue Themen


Zurück
Oben