2x Omnitronic DD-3120 - Brauche HILFEE (-.-)

DJ INNI

DJ INNI

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute!

ich habe ein paar probleme mit meinen 2 omnitronic plattenspielern!

also erstmal sind es quartzgesteuerte direct drive turnis was schonmal ganz ok ist sag ich mal! nun gibt es da folgendes prob.: wenn die turnis laufen und ich z.b. auflege passiert es ab und zu das die teller einen schub bekommen (pitchmäßig - obwohl nix am pitch verändert wurden ist) der ganz kurz erfolgt aber dafür häftig!! wenn man zb. bei einem übergang zu nächsten platte ist und der schub kommt das dann halt nix mehr passen tut! mir ist aufgefallen das es bei beiden plattenspielern so ist. es ist nicht immer so aber es tritt schon häufiger auf und irgendwo macht es dann auch kein spaß mehr. ich denk mir mal das es halt einfach nur schrott ist den ich mir gekauft habe aber vieleicht gibt es ja einen trick oder irgend eine lösung das prob. in den griff zu bekommen?!?! ich habe die zwei plattenspieler auch schon aufgeschraubt um mal zu guggen was im inneren vor sich geht darauf hin wollte ich mal den pitch ausbauen weil ich denke das er einfach mal verkeimt ist aber den bekommt man irgendwie nicht raus weil er festgeklebt ist oder so derbst verankert ist..keine ahnung!

ich lege mittlerweile schon 3 jahre techno - schranz auf. angefangen habe ich mit 2x jaytec djt-2 und 1x jaytec djt 2 mixer das set war ja der oberhammer (plattenspieler mit plasteteller usw.) nun gut damit habe ich das auflegen gelernt also kann es ja so ******e nicht sein!! danach habe ich mir 2x Reloop RP-4000 MK2 (+ 2x Ortofon Concord Nightclub E) + Reloop Effex Titan Blue LTD zugelegt. die turnis waren eigentlich voll i.o. bis das nach der zeit ein wackelkontakt zwischen tonarm und system auftrat. der mixer war auch i.o. aber die effekte daran hätten sie sich schenken können!! das set musste ich dann leiter verklingeln wegen geldmangel! nun habe ich mir 2x Omnitronic DD-3120 (+ 2x Ortofon Concord Silber) und ein Behringer DJX-700 Pro Gekauft! die plattenspieler waren gebraucht der rest ist neu! mit dem mixer bin ich voll und ganz zufrieden für das preis leistungsverhältniss wirklich unschlagbar (1A) aber mit den turnis bin ich halt nicht zufrieden! ein kumpel von mir hat technics mk2 darauf aufzulegen ist einfach nur genial einfach da hat man auch mal mehr zeit zu spielen und nicht nur am pitch hin und her zu regeln das die übergänge hinhauen tun! leider fehlt mir dafür das geld ich hoffe ja mal das ich irgendwann mal ein günstiges schnäppchen machen kann bis dahin werde ich das geld mehr für platten investieren!

nun gut lange rede kurzer sinn...

ich hoffe mir kann jemand helfen mit meinem prob. wenn nicht werde ich die teile wieder verkloppen und mir warscheinlich paar directe reloops holen bis ich irgendwann mal geld für technics habe!

vielen dank

MFG INNI
 

Anhänge

  • Oizzz002.jpg
    Oizzz002.jpg
    18 KB · Aufrufe: 367
Moinsen,

da haben die Dinger eventuell diesen "EPROM" Fehler.

schau mal hier rein. In diesem Thread wurde was dazu gesagt.
 
Hallo!

alles klar vielen dank für dein link werde sie dann doch verkaufen müssen :D
weil so macht das auflegen einfach kein fun...

mfg inni
 
HI !!

habe keine gewährleistung,garantie oder ähnliches. habe mit die teile bei ebay ersteigert weil sie sehr güstig waren!! weis jetzt auch warum ;)
aber es ist schon hart wenn die firma omnitronic neue TT's ausliefert und die irgend ein fehler aufweisen und das noch fast bei jedem !!! :D
sowas gehört ins guiness buch der rekorde für zu viele fehlerhafte TT's :D

nun gut..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben