2x Technics sl 1210 mk2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pa7ze

pa7ze

Diesdas
Dabei seit
22 Jan 2007
Beiträge
940
Reaktionen
13
Ort
Wuppertal
Verkaufe meine beiden Technics sl1210 mk2.

Technische Daten sollten soweit bekannt sein, wer kaufen will, wird wissen worum es geht ;)
Beide haben den Standardumbau von Kaype bekommen, heißt:
- Neue Cinch und Massekabel
- alle LEDs blau
- Pitchclick entfernt

Ich bin bei beiden TTs 2. Besitzer. Den ersten habe ich einem DJ abgekauft, der zweite kam aus einem "hifihaushalt". Beide habe ich jetzt etwas über ein Jahr zu hause gehabt. Kein clubeinsatz o.ä. (Kann bei dem 1. TT natürlich nicht sagen, ob er das vorher war). Ich habe die Player selber nicht sooo viel genutzt. Habe seit dem Sommer CD player und nutze diese deutlich mehr.

Technisch sind beide aber auf dem gleichen Stand - wirklich 1A. Kein Wackeln im Tonarm, keine Probleme mit dem Pitch (doppelter Nullpunkt o.ä.) etc.. Natürlich ist bei dem älteren der Pitch etwas leichtgängiger, während beim anderen der Pitch so gut wie neu ist.
Optisch unterscheiden sich beide jedoch, da sie unterschiedlich alt sind.

1)
Der erste ist Baujahr 1997 (nach Seriennummer). Entsprechend ist er nicht mehr der aller hübscheste aber für so ein Alter doch recht ordentlich. Die Macken habe ich im Makro Modus fotografiert, du kannst dir also selbst ein Bild machen. Die Abdeckhaube hat leider ne fette Macke (foto) und auch sind keine Scharniere dabei. Es ist ansonsten fast das gesamte Zubehör dabei, es fehlt nur das ZUSATZgewicht, das normale Gegengewicht ist natürlich da, genauso der Single Puck.

2)
Der zweite ist Baujahr 2002 und wurde von mir im neuwertigen Zustand überommen. An der linken Seite hat er leider ein paar Kratzer vom Mischpult. Ansonsten ist er wirklich Top. Hier ist auch das Zusatzgewicht mit dabei.
Die Macken sehen auf dem Foto sehr groß aus, ich bitte zu beachten, dass sie etwa so groß sind wie die Buchstaben auf dem Mixer, also kaum ein millimeter.


Geliefert werden beide natürlich mit dem vorhandenen Zubehör + Tonabnehmer und Nadel.
Die Nadeln sind recht frisch, da ich die Anfangszeit noch alte Nadeln von einem Freund genutzt habe und erst seit ca 2 Monaten die Neuen drauf habe. (wie gesagt nicht allzu viel genutzt).

Für den ersten, etwas älteren hätte ich gerne 300 Euro,
für den zweiten 330, da wirklich von innen nach außen einwandfrei.
Jeweils natürlich VHB!

Die Plattenspieler können gerne in Wuppertal besichtigt und abgeholt werden.
Versandkosten muss ich noch klären und auch ein paar passende Kartons finden ;)

Ich bin hier schon lange im Forum aktiv und habe auch schon ein paar Sachen vertickt. Außerdem kenne auch ein paar eingeschworene Leute persönlich, es wird euch also kein Stein geschickt werden ;)

Bilder lad ich später noch hoch, das wird ein Spaß werden mit Wlan...

mfg der patze
 
Kann man den Beitrag gar nicht mehr editieren? Oo

Hier die Bilder: *klick*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben