3.5mm Klinke auf iPhone Datenkabel

G

GoingForGold

Power-User
Dabei seit
27 Okt 2010
Beiträge
279
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Zugegeben, eine spezielle Frage. Ich "habe" ein Auto, in welchem eine iPod/iPhone Dockingstation drin ist. Die hat halt dieses tpische Datenkabel von Apple. Wichtig anzumerken: Es gibt KEINE Datenübertragung zum Autoradio, das heisst man stellt am iPhone den Song ein und es geht nur der Sound zum Autoradio weiter, nicht dass man das Songverzeichnis vom iPhone mit dem Autoradio durchsuchen könnte.
Cool wäre, auch einen anderen mp3-Player aschliessen zu können. Also ein Audiosignal auf dieses Datenkabel zu bringen. Mir ist durchaus bewusst, dass das grundsätzlich nicht das selbe Signal ist, welches einfach durch einen Adapter geroutet werden kann. Aber dadurch, dass bei dieser Station meiner Meinung nach nur der Sound übertragen wird, fragte ich mich, ob es vielleicht nicht doch eine Phase in diesem Kabel gibt, um dies möglich zu machen.

Was denkt ihr? Kennt ihr sogar Adapter? Oder irgend ein Workaround?

Besten Dank!


EDIT: Hab jetzt per Zufall genau so ein Kabel in Hong Kong gefunden. Mal schauen ob das was taugt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch so FM-Transmitter oder wie die heißen, da wird der Ton über eine Radiofrequenz übermittelt die man dann normal über FM im Radio empfängt. Vielleicht wäre das auch was, da kannst du anschließen was du willst.
 
Hatte ich, coolerweise ist die Antenne natürlich am Fenster hinter der C-Säule. Und so gut ist dann die Quali auch nicht mehr wenn du das Gerät bei dir vorne haben willst. Aber danke für die Idee. Ich warte jetzt einmal dieses Kabel ab.
 
Datenkabel an Radio, ohne sonstige Funktionen?!

Klingt für mich nach schlecht eingebaut und abzocke.

Es kann ja im Radio nur über nen Aux-In rein kommen? Demnach müsste dann hinten einfach ein Chinch Stereo-Eingang sein.
Wenn dem so wäre würde ich das Radio raus nehmen, mal die Stecker ankucken und wenn dem so ist wie ich es geschildert habe, dann holst Dir ein Kabel für 5€ Klinke auf Chinch... Dann kannst auch anstecken was du Willst.
 
Ja klar ist das eine Möglichkeit. OK, ich hab euch verschwiegen dass das Gerät noch aufgeladen wird ;)
Es ist schon praktisch, das Gerät ist gut verstaut und wird geladen. Und es ist das Standard Radio, das kann man nicht einfach rausnehmen. Ich schau jetzt einmal mit dem Kabel, wird schon klappen ;)
 
naja wenns gleichzeitig noch aufgleaden wird, dann wird das kabel halt hinten irgendwo gesplittet bevor es ins radio reingeht.
Frag einfach mal in der Werkstatt nach oder besorg Dir das Werkzeug zum rausnehmen des Radio. Dann kannst Du da auch hinsehen.
Alles andere ist nur das stochern im Dunkeln.
Da keine Angabe über Automarke und verbautes Autoradio.
 

Neue Themen


Zurück
Oben