3 Kanal Scratch Mixer

Pellegrino

Pellegrino

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Dez 2006
Beiträge
89
Reaktionen
1
Hi,

ich bin auf der suche nach einem guten 3 Kanal Mixer wo ich die Curve vom Crossfader gut einstellen kann gleichzeitig nochn guter Crossfader drin ist und außerdem sollte er sehr scratch tauglich sein. =)

Noch ne kleine Frage .... ich würd gern fragen ob mixer für den mic eingang schon vorverstärker drin haben oder ob das nur bei manchen so ist oder überhaupt garnicht ?

grüße Knizter danke für die Antworten !

PS: der Mixer sollte nicht teurer als 350 Euro sein.
 
wie siehts mit 400 euro aus ? oder ist es wirklich praktisch ein "muss" 480 fürn Vestax oder Ecler aus zu geben ?
 
der stanton smx 501 is doch 3 kanal und hat nen p&g fader ...weiß aber nich ob der gut brauchbar ist..kostet glaub auch was um 400 euro ..
 
Eindeutig für den Preis nur der Gemini UMX-9 SE, kriegst bei Ebay andauern und auch in manchen Läden noch für ca. 199, allerdings musst Du schon etwas suchen, da der nicht mehr hergestellt wird. Der Crossfader ist wirklich gut, natürlich kein Eternal oder Focus etc. aber dafür das er ein recht alter VCA-Fader ist geht der echt super, besser als alles andere in der Preisklasse!
Hab selber noch nen Gemini UMX-7 zuhause stehen und hab den Crossfader immer geliebt! Ein bischen Cailube oder Bastinol Waffenöl dran, dann die Kurve auf hart stellen und cutten und scratchen wird ein echtes Vergnügen!
Hoffe ich konnte helfen!
MfG
Strategy
 
mir fällt eigentlich nur der Gemini UMX SE ein

Ich hatte auch mal einen UMX und kann nur sagen, dass das Teil ziemlich hochwertig verarbeitet ist und gute anschlussmöglichkeiten (sogar via xlr an eine PA) bietet´. Die Fader sind auch leichtläufig und der Headphoeausgang ist "sau"stark. Zudem kann man eben noch die Crossfaderkurve einstellen und hat noch leds pro kanal! man bekommt das Teil sogar zum Teil unter 200 Euro.

Du solltest aber auch schonmal darüber nachdenken, ob es nicht doch sinnvoller wäre einfach noch ein zwei monate zu sparen und dir dann vielleicht nen djm400 oder nen gebrauchten djm500 zu kaufen. Da kann man mit 350bis 400 EUro auch schon was machen. Der kauf eines hochwertigen gerätes lohnt sich auf jeden fall!

Hoffe geholfen zu haben:D
 
was haltet ihr vom ecler Nuo 3 ? kann man die Curve dort auch so stark zum cutten einstelnn ?
 
Also ich kann Gemini nur Empfehlen. Kenne die Marke seit 1995 und verkaufe sie seit 2004. Habe nie Ärger damit gehabt.
 
ja schon aber 1. ist da grad son schönes angebot im Equipment Forum und 2. soll man ja an seinem DJ Zeug nicht sparen nur eben die Frage ...

ist es auch ein Cut und Scratch Pult ?
 
nen rane empath... der geilste 3 kanal mischer dens gibt :D aber auch nen bissi zu teuer für dich ;) http://www.thomann.de/de/rane_empath.htm

ich kenne mich mit den 3 kanal mischer nich so gut aus, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

PeacE
 
und wie siehts mitm nuo 3 aus ?
 
Ecler hat ja bekanntlich immer ganz gute Quali,aber ich denke, dass die ganze Nuo Reihe eher fürs Mixen und nicht fürs Cuttenund Scratchen ausgelegt ist, denke nicht, dass der Crossfader vom Nuo3 so besonders ist! Müsstest mal einen von den ElectroHeadz fragen, die ham alle Nuos!!!
MfG
Strategy
 
und der Rane Empath ist also das nun plus ultra oder ? wie siehts mitem Rotary aus ?
 
Kurz nachdenken..drehköpfe..

mal versucht mit nem EQ zu cutten? So ungefähr wirds dir mit dem rotary gehen :)
 
ah ok .

Kann vielleicht noch wer etwas stärker auf den ecler nuo 3 eingehen ? mit der eingestellten curve müsste es doch eigentlich gehen oder ?
 
Also du willst doch cutten, dann holst du dir aber keinen rotary!
Habe selbst den empath line fader version und kann den uneingeschränkt empfehlen! Habe sehr lange dafür gespart, aber es nie bereut!
Das ist in meinen Augen DAS 3-Kanal Battle-Pult am Markt.
 
Kurz nachdenken..drehköpfe..

mal versucht mit nem EQ zu cutten? So ungefähr wirds dir mit dem rotary gehen :)

es sind ja nur die linefader zu drehknöpfen mutiert... der crossfader is und bleibt ein "normaler" fader.

aber ich mag drehknöpfe auch nich... für EQ cool, aber umso mehr fader umso besser :D

PeacE
 
Also du willst doch cutten, dann holst du dir aber keinen rotary!
Habe selbst den empath line fader version und kann den uneingeschränkt empfehlen! Habe sehr lange dafür gespart, aber es nie bereut!
Das ist in meinen Augen DAS 3-Kanal Battle-Pult am Markt.


Muss Selector hier voll und ganz zu stimmen, durfte letzte Woche einmal an einem Rane Empath stehen und bin begeistert!
Leider nur wie gesagt sehr teuer!
@Threadersteller - Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben willst, sollte es der Gemini Umx-SE für den Anfang jedoch wirklich mehr als gut tun!
MfG
Strategy
 
geht nicht mehr um den anfang deswegen hab ich auch schon begriffen das "billigeres" zeug kaufen es nicht bringt ^^ =)

/edit es geht mir deshalb um einen 3 Kanal Mixer weil ich noch einen CD Player anschließen will den ich aber weder scratchen noch cutten will sondern der nur einfach noch seinen sound dazu gibt. Ist dazu ein 3 Kanal Mixer notwendig oder geht es auch mit einem 2 kanalmixer wo trotzdem 2 turntabels dran hängen und man auf ne andere weise vllt. mit den Send Return kanälen ? noch den CD Player anschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast bei so gut wie allen 2 kanal mixer 4 oder mehr eingänge.
du kannst dann per schalter den input wählen...also z.b. auf phono kanal 1 liegt nen tt auf line kanal 1 liegt nen cd player. dann kannst du per schalter umstellen und hast den cd player aufm ersten kanal...wenn natürlich grad ne platte auf kanal 1 läuft is das doof ..
 
Vielen dank ... dann werde ich mir wohl die 2 kanal mischer wieder anschaun :).
 
hey Leutz...

Bin neu hier im Forum und würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Gemini PS-646 Pro oder dem 626 Pro hat.
habe in der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden und würd mich freuen wenn mir wer helfen kann.

GreetZz
 

Neue Themen


Zurück
Oben