3 Mixer in engerer Auswahl

Melody

Melody

n/a
Dabei seit
5 Dez 2005
Beiträge
47
Reaktionen
1
Habe mich nach einem Mixer umgeschaut und würde gerne ein paar erfahrungswerte und meinungen einholen bevor ich 'zuschlage'.

Hauptkriterien:
~ 300 euro
2-3 kanäle
effekte nebensächlich
mic nebensächlich
Musikrichtung: minimal techno/techhouse (scratchen nebensächlich)
EQ min. 3band und w.m. mit 100% cut
+ butterweiche fader wären 'dufte'

--

Hier die kandidaten:

(1) Pioneer DJM-707 (gesehen für ~300 Euro)

pro:
- sensitiv und solider EQ
- NonContact Fader
- Soundqualität

contra:
- eigentlich schon eher zum scratchen (hiphop) oder?
- sonst fällt mir nicht gegenteiliges ein

(2) Vestax PMC-06 Pro A (gesehen für ~275,00 Euro)

pro:
- schlichte bauart (gefällt mir sehr)
- ALPS Input Fader
- Austauschbarer ALPS VCA Crossfader CF-05PRO
- LED Input Level Anzeige

contra:
- 2band eq (hat den schon mal jemand getestet?)
- bin nicht ganz sicher ob er vllt. doch etwas zu puristisch ist

(3) Ecler Nuo 2 (gesehen für ~350 Euro)

pro:
- klangqualität
- kompakte bauweise
- balanced output
- 3 band EQ kill switches

contra:
- teuer

--

Was habe ich eventuell übersehen oder nicht bedacht? Gibt es günstigere alternativen? brauche objektives feedback und erfahrungswerte.

1000 Dank im voraus!
M*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich befürchtet. oO

Gibts trotzdem feedback?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, hat man mich schon unter quarantene gestellt?

Wollte doch nur ne meinung oder zwei einhohlen (und ja ich habe vorher die suche benutzt, bin aber immernoch unschlüssig).
 
mehr, mehr, mehr ... hol gleich den korkenzieher. Ein kurzes warum und weshalb wär klasse. Besonders im bezug auf den Nuo 2 von Ecler.

Danke!
 
Nach 3stündigem durstöbern des forums, und um viele nützliche informationen reicher, wird es wohl nun doch der Pioneer DJM-707 werden. Spart mich ein paar mäuse und scheint trotz "mittelklasse"preis - "oberklasse"qualität zu liefern.

Gruß, M*

Ps: kann sogar "fast" nachvollziehen warum moderatoren in heulkrämpfe ausbrechen bei diesem thema. Nichts für ungut... =)
 
von den dreien würd ich dir den nuo2 empfehlen. sehr gute verarbeitung, toller klang.

sonst könntest du ja noch bei ebay nach einem ecler smac aussschau halten. gibts in 2-,3- und 4-kanal varianten.
 
Eben, nimm den Ecler. Qualitativ eine Liga höher als deine anderen Pulte die Du in die Auswahl geschickt hast.

Es gibt genügend User hier die ein Ecler Pult haben und ich habe noch nix negatives gehört.

Eben Made in Spain.

Grüße

hyline

P.S.: Kein Shop in der Nähe zum antesten?
 
hmm... werd wohl noch mal in mich gehen müssen.

Zum thema shop:
War gestern bei Sound&Drumland hier um die ecke, und da standen nur vestax/stanton im unteren bis mittleren preisegment und im oberen nur eins der teuren numark.schiffe und dann nur noch zeug was entweder zu überdimensioniert, zu 'bunt' oder schlicht zu teuer war.

Ach ja und was meine TT's angeht hat man versucht mir einzureden, dass ich meine MK5 vergessen kann und stattdessen lieber die neuen stantons kaufen soll... Skuril oda?
 
Verkäufer eben von Ihrer Besten Seite...lol :D

Geh nach Deinem Gefühl. Aber spar nicht an 50 Euro ;)
 
hyline schrieb:
Eben, nimm den Ecler. Qualitativ eine Liga höher als deine anderen Pulte die Du in die Auswahl geschickt hast.

Es gibt genügend User hier die ein Ecler Pult haben und ich habe noch nix negatives gehört.

Eben Made in Spain.

Genau! Hab den Ecler Smac Pro 20 knapp 2 Jahre gehabt und war vollends zufrieden.
Bin nun auf den Nuo2 umgestiegen, wegen Effektschleife und einstellbaren Fadern! Absolut Top der Mixer und uneingeschränkt empfehlenswert!!!

Gruss
 
ChaosTwin schrieb:
von den dreien würd ich dir den nuo2 empfehlen. sehr gute verarbeitung, toller klang.

sonst könntest du ja noch bei ebay nach einem ecler smac aussschau halten. gibts in 2-,3- und 4-kanal varianten.

Geeeeeeeeeenau! ;)
 
Hab dann doch noch meine meinung revidiert und bin auf den Nuo2 umgestiegen. Neben seiner andalusischen herrkunft haben mich dann doch noch ein paar andere 'gimmics' überzeugt.

Denke nicht, das ich die 50 euro mehr bereuen werde. Ausserdem reizen mich die kill switches, die kompakte bauweise und die symmetrischen Ausgänge... werd dann wohl meine MSP5 direkt anschliessen =)

Danke für feedback und guidance. Thumb's up!
 
Immer gerne :)___________

EDIT:// Das schreit dann aber nach einen Testbericht für unser Testgelände :cool:
 
Argh... Ich wußte die sache hat nen haken =)
 

Neue Themen


Zurück
Oben