3 Mixer zur Auswahl!

D

DJ-Thonfeld

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Jan 2005
Beiträge
215
Reaktionen
3
Moin,
brauche mal Euren Rat.
Ich werde mich von meinem Xone 92 trennen,da ich einfach mit dem 4 Fach EQ nicht so gut zurecht komme.Da ich zu 90% Psytrance auflege bei der man fast alles über den unteren Bassberich regelt ist es einfach schwer mit einem
4 Fach EQ zu mixen und die Übergänge richtig reinzuschwimmen.

3 Mixer habe ich in die nähre Wahl genommen.

Ecler Nuo 5
Rodec MX 180 MK III
Xone 32

Was meint Ihr??
Hätte das Pioneer doch nur einen guten Klang!Vom Handling her war es gut!
 
Ohne weiter nachzudenken Rodec .....!!!!!!

Der ist aber auch in einer anderen Preisklasse von daher ... :confused:

Ansonsten kannst alle 3 nehmen wobei ich vorm Ecler noch den Xone vorziehn würde

Also :

1 Rodec
2 Xone
3 Ecler
 
Beim Ecler gafallen mir die großen Knöpfe des EQ gut.

Habe allerdings noch nie mit gearbeitet!

Rodec gefällt mir vom Sound am Besten!
Nur die Regler gefallen mir nicht so,da Sie sehr eng sitzen!

Xone 32 ist mit Sicherheit ein fettes Pult.Nur leider ein 3 Kanal Mixer!
 
Sind die neuen kleineren Rodec Mischer eigentlich vom Sound her völlig identisch??

z.B.BX 9 oder CX 1100??
 
RODEC


Sehe denn Sinn nicht so ganz das du von einem Xone 92 auf
ein 32 umsteigen möchtest??
 
3 Fach EQ!!!!!!

Für Psytrance ist der 4 Fach EQ einfach nicht geeignet!

Habe keine 4 Hände!!!
 
Es gibt doch jetzt die kleineren Rodec Pulte!
BX 9 oder CX 1100.

Sind die vom Sound und Handling genau wie die großen Rodec Pulte?
 
Das 32iger hat in anderen Handlingfragen (meiner Meinung nach),
nachteile.. daher hab ichs nicht kapiert wie man vom 92 auf das
wechseln kann :) war nicht böse gemeint!!

Die kleinen Modele von Rodec finde ich auch super cuul!! Kann
dir aber keine Langzeitfeedback dazu abgeben.. da ich die nur
abundzu im Club benutzt habe.. aber dort liefs einwandfrei!!

Was ist mit Hi-Level?? Hast du dir die mal angeschaut?
 
Ja!Die sind aber schon mega alt!!

Was ist mit Dateq??

Und warum nicht der NUO 5??

Die großen Potis finde ich echt cool!
 
Dateq gefählt mir das "GPM 8.3" am besten.. da ist halt die frage ob
du soviel Linefader benötigst.. die anderen Modele sprechen mich von
Design nich grade an.

Hi-Level würde ich vom Design und Aufbau dem Rodec vorziehen.
Das ist aber nur vom eigenen Geschmack her so.

Ecler.. ist ja auch cuul.. nur halt was ganz anderes als ein Rodec.
 
Rodec

Dateq hatte ich damals, den XTC - war sehr gut, jedoch großer Minuspunkt - beim Crossfader gibt es eine Absenkung von 2dB in der Mitte, weiß aber nicht, ob das bei den anderen Modellen auch so ist.
 
Genau!!

Trauere schon ein wenig aber für mich ist das Pult nix!

Das ist und bleibt ein Plattenpult für Houseliebhaber!!!
Nix für Psytrance!!!

Fahre jetzt zu Amptown und werde mal an dem NUO 5 spielen.

Mal sehen ob ich gleich zuschlage!!
 
Habe gerade mal am Nuo 5 gespielt.

Ist fett.

Mal sehen was ich mache!!
 
Lacht mich jetzt bitte nicht aus.War gerade bei Amptown und habe an dem NUO 5 aufgelegt.Ist fett.

Dann stand da noch ein DJM 707 Battlemixer für 249 den ich näher unter die Lupe genommen habe,da ich ja 90% nur noch von 2 Cd Playern auflege!

Habe Ihn Soundmäßig mit einem DJm 600 verglichen,welcher ja klingt wie eine Blechdose!

Der 707 klingt wesentlich besser als die alten Modelle.
Hat ja aúch mal 900 Euro gekostet!

Hat XLR, Booth out und Faderkurven sind einstellbar.
Mir waren die 2 weiteren Kanäle des Nuo und die Effekte einfach nicht 750 Euro Preisunterschied wert!

Habe den 707 genommen!


Naja!Eigentlch wollte ich nie wieder ein Pioneerpult haben aber für den Preis und meine Zwecke!!
Und es klingt lange nicht so Flach wie die alten 500/600!!
 
Jetzt habe ich aber 1000 Euro für die Erweiteung meiner PA über!!

Ist doch auch nett!
 
Boah, du hast echt auf den 707er Pioneer "gedowngradet"??? :D :confused:

Du warst doch anfänglich vom 92er so begeistert, deshalb wundert mich das jetzt ein wenig, denn die EQ Probleme müsstest du ja dann eigentlich schon von Anfang an gehabt haben.
Naja deine Entscheidung. Hat der Kaype jetzt etwa n neuen Mixer? ;)
 
Jo.Hat er!

Der 92 ist auch absolut top.Ich lege aber Psytrance und Progtrance zu 90% von Cd auf.

Und ich komme mit dem 4 Fach EQ einfach vom Handling her nicht so gut klar.

Ich wurde immer unzufriedener mit dem Xone, da meine Übergänge einfach nicht mehr so gut waren, wie damals(abgesehen vom Blechsound) bei meinem DJM 600.

Housplatten mischen schockt mit dem Xone.Aber Goatrance macht vom Handling her nicht soviel spass!

Und nur deshalb einen Mischer der 1500 Euro kostet behalten??

:confused:
 
Ich hab doch immer gesagt der 707 ist ne Bombe! :D
Viel Spaß damit, kannst ja jetzt kräftig üben die Flächen zu zerhäckseln... :cool:
 
Habe Ihn ja eben nur im Geschäft getestet und mit einem DJM 600 im Klang verglichen.

Der Sound ist def. besser geworden!!

Und für den Preis!!!

Naja.Ein kleines weinendes Auge habe ich trotzdem.
 
So,gestern mal eine Zeit mit dem neuen Pult verbracht und siehe da......

ich bin beim Mixen wieder der Alte!!!!

Das 707 ist für den Preis wirklich ein gutes Pult!!

Na Kaype bist Du glücklich mit meinem Baby??

Hoffe ich doch stark.

Danke nochmal für den reibungslosen Ablauf!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben