[30.04.2005] MAYDAY 2005 "Prototypes" - Dortmund Westfalenhallen

Der Felix

...
Dabei seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.497
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Da wir uns ja mit Riesenschritten dem 30.04., und somit dem "Tanz in den Mai" in Dortmund nähern, eröffne ich hier mal den offiziellen Mayday Thread 2005.
Auf der Offiziellen Homepage ist auch schon ein Teil des Lineups zu sehen. Einige neue Namen, aber auch noch einige die fehlen. (kein Paule???)
Ich werd dieses Jahr auf jeden Fall mal wieder dabei sein.
 
AW: MAYDAY 2005 "Prototypes" 30.04.2005 Dortmund Westfalenhallen

Kein Paule? Juhu:D. Könnt auch heißen das es für die Damen und Herren ggf. dieses Jahr nicht genug Schnee gibt.;)
 
AW: MAYDAY 2005 "Prototypes" 30.04.2005 Dortmund Westfalenhallen

Irgendwie vermisse ich bis jetzt Bad Boy Bill auch im LineUp... :( :confused:
 
AW: MAYDAY 2005 "Prototypes" 30.04.2005 Dortmund Westfalenhallen

Was wolln denn Deichkind da? Sind das nich diese HipHopper?
 
AW: MAYDAY 2005 "Prototypes" 30.04.2005 Dortmund Westfalenhallen

Olli schrieb:
Was wolln denn Deichkind da? Sind das nich diese HipHopper?

Grundsätzlich schon aber vllt. wollen die damit auftrumpfen?

Gruß M
 
AW: MAYDAY 2005 "Prototypes" 30.04.2005 Dortmund Westfalenhallen

Naja, auf Sonar letztes Jahr waren auch einige Bereiche dem HipHop gewidmet, dort trat u.a. die so solid Crew auf. Man versucht halt, auch anderen aktuellen musikalischen Bereichen gerecht zu werden.

Anhand des Line-ups laesst sich ein wenig herauslesen, welche Schwerpunkte es geben wird. Techno, (Hard-)Trance, Elektro und ein bisschen broken Beatz mit den PlumpDJs und Deichkind.

Mal abwarten was da noch so kommt...

Cheerio
 
AW: MAYDAY 2005 "Prototypes" 30.04.2005 Dortmund Westfalenhallen

würde da auch so gern hin!!! war bis jetzt nur auf einem techno event in deutschland und das war time warp 04!!! so geil !!!
:(

grüsse
 
AW: MAYDAY 2005 "Prototypes" 30.04.2005 Dortmund Westfalenhallen

:eek: 43,-€ VVK + 10,-€ Nachnahme = 53,-€ !! :eek:

Ok, wer das Geld über hat. Das Line-Up ist echt klasse, aber das ist ein stolzer Eintrittspreis!!!
 
AW: MAYDAY 2005 "Prototypes" 30.04.2005 Dortmund Westfalenhallen

ich bin mit dabei!
mein erstes mal mayday,muss es dieses jahr einfach mal ausprobieren.
 
Die diesjährige Hymne kann man jetzt übrigens auch schon bei deejay.de vorhören.
Allerdings sagt die mir persönlich nicht wirklich zu.
 
AW: MAYDAY 2005 "Prototypes" 30.04.2005 Dortmund Westfalenhallen

tossit schrieb:
Anhand des Line-ups laesst sich ein wenig herauslesen, welche Schwerpunkte es geben wird. Techno, (Hard-)Trance, Elektro und ein bisschen broken Beatz mit den PlumpDJs und Deichkind.
bissel house ist auch noch dabei *G* (novy ,disco boys(würg))


werde natürlich auch da sein wie die letzten 6 jahre auch *G* ----an die leute die noch nie da waren sei es zu empfelen gehörschutz mitzunemen ist einfach unvorstellbar laut !!!!!!!zumindestens was ich an grossveransatltungen kenne!!! (habe in deutschland eingentlich alle gröseren bis auf die liberty one besucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MAYDAY 2005 "Prototypes" 30.04.2005 Dortmund Westfalenhallen

Ich freu mich für den Martin Heyder, dass sie ihn angefragt haben...

Der Junge hat es sich redlich verdient, spielt einen erstklassigen Sound!!!
 
Was Deichkind angeht: Die spielen in Hamburg mittlerweile sehr, sehr oft auf Tech-House Parties in Hamburg. Liegt vermutlich daran, weil Boris Dlugosch mal einen einen Remix von "Schon am Limit" (oder so ähnlich) gemacht hat.

Im übrigen spielten vor ein paar Jahren auch Turntable Rockers auf der Mayday. War übrigens sehr fett. Also, paßt doch. *g*

Meinereins wird auch wieder dabeisein.

:-D
 
Mayday? nein danke!

Für alle Techno-Heads: geht am 30.4. nach erfurt zu der wwmod, war letztes jahr dort: HAMMMER! total irre, party von remus auf ner alten kaserne veranstaltet. wird wohl diese jahr auch wieder sein. djs u.a. bestimmt wieder: rush, pet duo, remus, kvitta, etc. echter irrsinn! seht dass ihr da hinkommt! kann leider nich hin, weil ich am 2.5. abi-prüfung hab :-(
 
Moin!

Also ausser Joey Beltram , Luke Slater und dem Liebing reizt mich an dem LineUp nicht wirklich viel... und dann ist das Vergnügen definitiv zu teuer, zumal ich ja erstmal von Hamburg nach DO müsste. Dann fahr ich lieber wieder zur Nature, ist zwar ein bisschen weiter weg, dafür ein ganzes WE und bestimmt mit mehr Musik für mich ;) .

@ Tooltechno

Erfurt ist bestimmt eine Alternative, allerdings ist das LineUp dort ganz schön prügelmässig... Rush, Remus und Kvitta, das geht ja gar nicht ;)

Greetz, der Vas
 
Und hier nun die Infos:

feierreisen.de und feierei.de bringen Euch aus dem Norden zur Mayday. Sicher und unkompliziert.


Abfahrtsorte:
Kiel - Hamburg - Bremen - Hannover - Oldenburg - Whv - Emden - Leer - Lingen - Meppen - Osnabrück - Münster und alles was dazwischen liegt. Weitere auf Anfrage...

Als Special wieder Jägermeister for free ( 7 Liter )zum Abwinken!! Und jeder Teilnehmer erhält einen Busbeschalungsmix von der Crowd Impulse-booking.de kostenlos


Preise mit Eintritt:
Kiel (90,-Euro)
Hamburg (85,-Euro)
Bremen (75,-Euro)
Hannover (75,-Euro)
Oldenburg (75,-Euro)
Whv (77,-Euro)
Emden (77,-Euro)
Leer (77,-Euro)
Osnabrück (75,-Euro)
Münster (75,-Euro)
Lingen (75,-Euro)
Meppen (75,-Euro)


Falls ihr schon eine Eintrittskarte habt, bitte im Anmeldungsformular angeben natürlich nehmen wir euch dann auch mit

Buchung und Infos: http://www.feierreisen.de/content/detail.php?id=272&catid=34&show=3
 
War auch schon 4 mal da, komme aber seit 2-3 Jahren nicht mehr dazu. Mich reizt diese Jahr aber auch nur Joris Voorn. Takeshi ist ja diesmal auch nicht dabei...nöö, da bleib ich lieber zu Hause.

Ich rate jedem, der dort hingeht, wie auch schon ein Vorredner/schreiber:

Nimm einen Gehörschutz mit !!

Beim ersten Mal hab ich mir Taschentücher in die Ohren gestopft und nach dem anschließendem Klingel- und Pieps-Erlebnis was solides zugelegt. Seitdem gehe ich nie mehr ohne aus dem Haus. Meine armen Ohren... :D Die Dröhnung hat fürs Leben gereicht. Die Musik hört man sogar noch auf dem Parkplatz.
 
Ist dieses Jahr etwas blöd, weil ich am 30.4 ne Hochzeitsveranstaltung in Witten habe. Vielleicht mach ich da erstmal ne kleine Pause und fahr dann später dahin. Wenn ich ja erst später komme fragt sich, ob sich dann noch ne Karte lohnt, wenn ich erst gegen 3-4 Uhr dort bin. Früher haben die doch dann immer done Kostenlose Sache um 6 Uhr gemacht oder? Ich hab das selbst meist eher weniger mitbekommen :).

Was den Preis angeht OK es ist nicht billig. Aber Es ist ne geile Sache und die jenigen sollten sich mal überlegen was man so für eine Band fürn 2 Stunden Programm so alles hin blättern muss. Daggen ist die Mayday eigentlich spot billig :).

Zum Gehöhrschutz, ich gehe Generell nicht mehr ohne wech. Nur beim Auflegen ist es eher schlecht. Aber ein guter Gehörschutz ist keine Verkehrte Sache. Den Bass bekommste sowie richtig ordentlich ab, weil die Bässe allein schon durchn Kopf bzw Knorpel der Ohren schon übertragen werden. Da kannste dir auch die Ohren zu betonieren :) und man höhrt noch was. Hat sicherlich jeder schon mal gemekrt, wenn er sich die Finger in die Oghren steckt. Das schädlichste ist der Mittelton Berreich. Gut das solche Leute wie jetzt Rush zb. nicht nehr dahin dürfen :p.
 
Sorry Mädels, aber Mayday ist doch echt die Katastrophe.
Wer zum Geier hat sich die diesjährige Hymne ausgedacht. Ich musste fast ****en wo ich die gehört hab.

Für mich ist und bleibt Soundtropolis die letzte gute Mayday, was danach kam und leider wohl weiter kommen wird: einfach übelster Mist.
 
speedball schrieb:
was danach kam und leider wohl weiter kommen wird: einfach übelster Mist.

Naja so pauschal würde ich das nicht sagen. Es ist letztendlich immer Geschmackssache. Dem einen ist es schon "zu kommerziell", dem anderen gefällt die Hymne nicht, dem nächsten gefällt das Lineup nicht.

Recht machen kann mans keinem. Fakt ist aber das die Mayday eine feste Institution im Bereich der elektronischen Musik ist und wohl auch bleiben wird.
Ich finde das Lineup ist gelungen (auch hier kann man es natürlich fast nie einem Recht machen) und die Veranstaltung an sich von Athmosphäre, Licht und Sound her nach wie vor erlebenswert.

Und wenn man dann ankommt und im übertriebenen Sinne sagt: "Mayday is doch schei$$e, die Hymne is zum ****en" sollte man wenigstens eine Begründung zu seiner Meinung abgeben und das nicht so einfach in den Raum stellen imho.
 
Ich bin mit Väth und Prodigy alt geworden, vielleicht liegt es daran dass ich mit mit der heutigen minimalistischen Magix MusicMaker Musik nicht mehr so viel anfangen kann ;)

Natürlich kann jeder die Sache anders sehen, für mich persönlich steht aber fest dass die Partys und Leute früher cooler drauf waren.

Enuf said
 
ich find an der mayday-prototypes schon mal geil dass es nen eigenen gigolo floor gibt.hab grad noch gelesen dass es zwei neuzugänge gibt die nicht auf den plakaten stehen.mylo und mick wills
 
Hallo zusammen,
also Mayday ist echt ne spitzen Party zwar sehr komerziell aber auch sehr gut. Ich werde zum 9 ten mal dabei sein.
Besonders freue ich mich auf Tobias Thomas "SUPER-(Kompakt)-SOUND", der Hell ist auch mal wieder mit dabei obwohl er nie wieder kommen wollte, und absolut super werden Denki Groove!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, andre galluzzi, fetisch und david carretta werden auch gut sein.
:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben