[30.04.2006] Mayday - Westfalenhallen, Dortmund

GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Dabei seit
4 Aug 2005
Beiträge
966
Reaktionen
87
MAYDAY 2006

mayday_teaser.jpg


Datum: So., 30.04.2006
Location: Westfalenhallen, Dortmund
Eintritt: ka
Website: http://www.mayday.de


Line Up:

DJs:
Paul van Dyk
Ferry Corsten
Chris Liebing
Takkyu Ishino
Tom Novy
Sharam Jey
Jesper Dahlbäck
Reason
Superpitcher
Oliver Koletzki
Kai Tracid
Moguai
Tomcraft
Leon Sega
ZuHouse Rockers
Dero
The Disco Boys
Hardy Hard
Moonbootica

Live:
Westbam + Band
Members of Mayday
Anthony Rother
Northern Lite
Lexy & K-Paul
Einmusik
 
Na da sind ja Paule und Ishino dieses Jahr doch wieder dabei.
Die scheinen viele beim letzen mal schon schmerzlich vermisst zu haben. :)
 
Das kannst du laut sagen, den Paule hab' ich tierisch vermisst. Da hat mir aber Ferry Corsten geholfen über den Schmerz hinweg zu kommen... :D
 
Nach 3 jahren werde ich nun leider ein jahr aussetzen müssen. Grund dafür sind meine Prüfungen anfang Mai :(
Ich wäre so gerne wieder dabei!
 
tom beltor schrieb:
bei dem preis bin ich froh nicht dabei zu sein. :)

50€ ist schon ne stange geld, doch ich bin der meinung das es lohnt sie auszugeben. schließlich ist sie nur einmal im jahr ;)
 
@ Tom:
Ich verstehe dich nicht, was ist an etwa 50€ für eine Schwemme internationaler Top-DJs wie dieser auzusetzen? Nehmen wir mal an du würdest fünf dieser DJs, auf die du total abfährst, im Club erleben... Also auf 50€ Eintritt kommst du da zusammengerechnet bestimmt nicht, sondern 100 pro mehr! Naja, es ist deine Entscheidung, ich für meinen Teil freue mich jetzt schon schon tierisch darauf und werde auf alle Fälle hinfahren!

*nurnochvierzehnwochenundeinenachtbiszurmaydaywarte* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...wenn ich das lese - internationale top-djs - da frage ich mich immer wieder, warum man überhaupt in einen club oder zu einem event geht. wegen den djs? ich bitte dich. wer da auflegt ist doch mal sowas von wumpe. nur durch solch eine ansicht ist es leider so, das veranstalter auf sog. top-djs als zugpferd setzen müssen, obwohl sowas im grunde genommen nicht nötig sein müßte. dafür widerum können die top-djs zum großteil aber auch nix. wer sagt, das er wegen der atmo, dem feeling und der musik hingeht - ok und nachvollziehbar. aber wegen djs...pfff...persönlich feier ich lieber z.b. mit argon als dj lieber als einer ganzen reihe von sog. top-djs. ist aber auch nur meine meinung.
 
Mélange schrieb:
Nach 3 jahren werde ich nun leider ein jahr aussetzen müssen. Grund dafür sind meine Prüfungen anfang Mai :(
Ich wäre so gerne wieder dabei!

Wiso das denn? Mayday ist Sonntag und 1 Mai ist frei soweit ich mich erinnere. Dann kannste doch trotzdem hingehen. Einfach 2 Tage vorher mit lernen anfangen. Also ich seh da nicht so das Problem, aber musst du wissen. Ich will ja auch nicht, dass du wegen der Mayday deine Prüfungen verkac*st.
 
also selbst wenn 5 oder sogenannten top djs alle an einem abend in einem club spielen wuerde ich nicht 50 euro und mehr bezahlen.
ist doch voellig abgehoben, nur damit die ihre fette und uebertriebene gage von 5000 und mehr euro bekommen.
das ist es doch gar nicht wert.
normale lokal djs sind meisstens genauso gut, und haben auch teuer ihre platten bezahlt. der abend ist genauso gut musiktechnisch, und kostet niemals mehr als 15-20 euro. und das ist auch echt schon maximum.
anderes beispiel, nehmen wir die sms.
du kannst fuer ein paar euro mehr 3 tage lang durchrocken mit noch mehr (top) djs, und hast noch die geile atmosphaere oder auch nicht auf dem zeltplatz.
mir sind 50 euro eintritt einfach viel zu viel...ganz ehrlich.
wer meint das muss es unbedingt sein, der kann doch hingehen, ich hindere ja niemand daran.

EDIT: achso und @ thomas ... ganz deine meinung.
 
Genau das ist der Punkt; @ Thomas ;)

Die Musik muss passen, ebenso wie die Location, die Qualität des vorhandenen Technikequipments (Licht- und Ton) sowie das Engagement der vorhandenen Techniker und Künstler bzw. DJs.

Ob ein 0815-DJ qualitativ hochwertige Musik spielt oder jetzt eben Paul Van Dyk seine letzten 6 Vandit-Releases mixt, macht für mich keinen Unterschied in dem Sinne, dass ich jetzt den DJ anhand dessen beurteilen würde, mit welchem Status (Top-DJ, Anfänger,...) dieser (von der Presse und den Marketingfritzen) betitelt wird.

Dort, wo das Zusammenspiel aus Licht, Ton, Musik und Location passt, gefällt es mir; ganz egal welcher DJ mit welchem Status dort auflegt.

Wie sagt mein lieber Geschäftskollege immer ... "de Mukke muss basse!" :D
 
new-one schrieb:
Wiso das denn? Mayday ist Sonntag und 1 Mai ist frei soweit ich mich erinnere. Dann kannste doch trotzdem hingehen. Einfach 2 Tage vorher mit lernen anfangen. Also ich seh da nicht so das Problem, aber musst du wissen. Ich will ja auch nicht, dass du wegen der Mayday deine Prüfungen verkac*st.

Richtig, der erste 1 mai ist frei.

schreibe am 2,3,4,5 mai meine abschlussklausuren - ich denke nicht das ich direkt am nächsten tag fit bin.
 
das risiko würde ich auch nicht eingehen. schade zwar, aber das ist die mayday auf keinsten wert.
 
Steve schrieb:
Genau das ist der Punkt; @ Thomas ;)

Die Musik muss passen, ebenso wie die Location, die Qualität des vorhandenen Technikequipments (Licht- und Ton) sowie das Engagement der vorhandenen Techniker und Künstler bzw. DJs.

Ob ein 0815-DJ qualitativ hochwertige Musik spielt oder jetzt eben Paul Van Dyk seine letzten 6 Vandit-Releases mixt, macht für mich keinen Unterschied in dem Sinne, dass ich jetzt den DJ anhand dessen beurteilen würde, mit welchem Status (Top-DJ, Anfänger,...) dieser (von der Presse und den Marketingfritzen) betitelt wird.

Dort, wo das Zusammenspiel aus Licht, Ton, Musik und Location passt, gefällt es mir; ganz egal welcher DJ mit welchem Status dort auflegt.

Wie sagt mein lieber Geschäftskollege immer ... "de Mukke muss basse!" :D


Da hast du natürlich absolut recht und das ist auch meine persönliche Meinung. Allerdings ist es auf einer derartigen Großveranstaltung natürlich so das viele Leute einfach nur dahinkommen um die "Big Names" zu sehen.
Und denen ist es dann wahrscheinlich fast egal wie langweilig oder technisch schlecht das Set dieser "Top DJs" ist, hauptsache sie haben ihn mal live gesehn.
 
Ja, da stimme ich zu. Wer viele "Stars" (?) hören möchte mag dort hingehen, bekommt viele auf einmal.
Darauf hätte ich aber gar keine Lust. Erst recht nicht für 50 Euro. Dann noch so voll und vermutlich ein Haufen komischer Leute -nö.
Wahrscheinlich ist sowas Großes sowieso nix für mich. Kann mir sowas einfach nicht vorstellen.

Oliver Koletzki, Jesper Dahlbäck, kann ich an einer Hand abzählen, wenn ich hören würde, lieber jedoch woanders.
Wie schon erwähnt wurde ist es eher was für Leute die gerne bekannte DJs haben möchten.
 
Da hab' ich mit meiner Aussage über die "internationalen Top-DJs" ja mal wieder für Furore gesorgt :rolleyes: Ok, dann stellen wir die mal beiseite.
Aber auch die Atmosphäre ist ausschlaggebend für mich dieses Jahr wieder hinzufahren. Mir ist es letztes Jahr eiskalt den Rücken runtergelaufen, als Westbam die Hymnen der Members of Mayday hat durch die Boxen dröhnen lassen und auf einmal alle wie hypnotisiert im Chor "Mayday" schrien. Einmal im Jahr, finde ich, kann so etwas drin sein (erst recht, wenn man die Karte geschenkt bekommen hat :D ). Das ist, in meinen Augen, mal eine Abwechslung zum Feiern im Club, vor allem, da ich es normalerweise bevorzuge in einem etwas kleineren Club zu feiern, als in 'ner Großraumdisse. Abwechslung eben.
Und, um auf die "Top-DJs" zurück zu kommen, Ferry Corsten, die Disco Boys und Chris Liebing fand ich auf der letztjährigen Mayday einfach nur geil. Nicht nur, weil sie geile Musik gespielt haben, sondern auch, weil sie wirklich wussten wie sie mit den Leuten umgehen mussten, zumindest habe ich das so empfunden. Paul van Dyk konnte ich bisher leider noch nicht live erleben, aber ich habe schon diverse Sets von ihm gehört und auch seine Mix-Compilations finde ich total super, deshalb bin ich so darauf aus, ihn endlich mal zu sehen, einfach aus dem Grund, ob er mich live nun auch so überzeugen kann, wie er es bisher mit seinen Radio-Sets und Mix-Compilations geschafft hat.
Ein weiterer Grund ist für mich eben auch, dass sich so gut wie nie die oben aufgezählten Acts in meine Stadt oder die nähere Umgebung verirren und ich die Mayday eben als Gelegenheit sehe so einmal mit ihnen zu feiern.
Ich hoffe, dass sich das alles jetzt etwas plausibler und nachvollziehbarer darstellt.

PS:
Weiß jemand, wo man im Net an die Mayday-Sets der letzten Jahre rankommt?
 
Ich werde auch dieses Jahr nicht hingehen.
Wieder mal so ein 08/15-Standard-LineUp, wie jedes Jahr. Dazu kommt, daß die wieder mal ein DJ-Rundlauf um die TT's veranstallten. 1 Stündchen pro DJ bringt es einfach nicht.
Die Party ist für mich keine 50 € wert.

Ic habe das Glück nicht weit von der holländischen Grenze zu wohnen, und fahre so ca. alle 3 Monate zum Feiern da hin. Da kriege ich fast jeden Monat für 30-50 € eine Party, die größer und besser ist (bessere DJs, bessere Musik- und Lichtanlage, nettere Menschen, bessere Organisation...). Man könnte sagen, ich bin verwöhnt :D
LOL, ich hab mich mal mit EinsLive angelegt, weil die behauptet haben, das wäre die größte Indoor-Party der Welt. Wat'n Quatsch.
Im Vergleich mit den Partys dort stinkt die Mayday in allen Aspekten richtig derbe ab, daher für mich keine 50 € wert.

BTW: Hab Wastbam mal live erlebt. Ich weiß nicht, was die alle an ihm finden, technisch ist der schlecht, scratchen kann er mal gar nicht. So lange, wie er dabei ist, sollte er es besser können.

Aber jedem das seine. Wünsche allen, die hinfahren viel Spaß.
 
Diese Mayday wird das erste Mal seit 1998 sein, wo ich nicht dabei bin.
Die letzten Jahre bin ich auch nur noch hingefahren, um einmal im Jahr in dieser fetten Halle die Athmosphäre zu erleben. Dieses ganze drumherum hat es für mich ausgemacht. Die Musik zum kleinsten Teil da ich, wie man meinem Nick entnehmen kann, eher Olskool Anhänger bin. Ich kann mit dem aktuellen Sound nicht viel Anfangen. Damit steh ich hier im Forum wahrscheinlich ziemlich alleine da.
Aber bei dem Line Up ist ja nun wirklich noch ein DJ dabei, der mich begeistern kann.
Die Veranstalter handeln wohl getreu nach ihrem Motto anno`92 Forward ever, backward never.
Ab und an kann ein Blick in die Vergangenheit aber nicht schaden, um mal zu sehen, wie geil es mal war.
Seit Jahren herrscht ja auch eher Stillstand in der Enwicklung. Vorwärts geht da auch nichts mehr. Schade drum.
Naja, viel Geld gespart, das man für Platten bei ebay ausgeben kann. ;-)
Es macht ja schliesslich nicht nur der Eintritt. Da kommen locker für die ganze Party 150€ zusammen. Anfahrt, Essen und co. muss man ja auch mal mitrechnen.
 
Bin gerade mal auf der Mayday Homepage gewesen.
Dort ist jetzt ein Ausschnitt aus der neuen Hymne zu hören. Klingt allerdings wie ne typische Westbam Platte. *Bumm-tschack..bummbumm-tschack* :D
 
Is doch irgendwie ein total seltsamer Spielplan den die haben :rolleyes:

Bsp:

1Westbam mit Band
2Chris Liebing
3Members of Mayday

und später noch ma Bailey

Passt für meine Ohren nicht wirklich hintereinander.

Gibt doch voll den Kuddel Muddel
 
Liegt sicher auch daran das Liebing letztes Jahr erst um 05:30 spielen durfte, worüber er sich dann auf seiner Website geärgert hatte. Jetzt mussten sie ihn halt früher reinnehmen und das passt dann wahrscheinlich am besten zwischen Westbam und die MoM.
Nach Paule kann man ihn ja schlecht spielen lassen und vor Corsten auch nicht.
 
ausserdem war das schon immer so uffer mayday, das nich alle unbedingt harmonieren miteinander, aber das lineup, den aktuellen trend der szene darstellen soll, denk ich mal :)
 
ich freu mich auf die mayday dieses jahr weil es meine erste sein wird. etwas schade finde ich das das line up auf dem main floor so ein durcheinander ist und das gregor tresher von 18-19.00 uhr spielt...
doof auch das anthony rother ein 20min. live act zum besten geben wird...was soll denn bitte in 20min. passieren?

naja...wir werden sehen :cool:
 
Ach, egal, auf jeden Fall ist das diesjährige Line-Up, in meinen Augen, viel fetter und genialer als das letztjährige! Da juckt's mich dann auch nicht mehr allzu sehr, wie durcheinander die einzelnen Acts auftreten bzw. auflegen.
 

Ähnliche Themen

djmeaunelt
Antworten
68
Aufrufe
16K
CrossSo
CrossSo

Neue Themen


Zurück
Oben