[30.04.2010] :::Matt Star & Carsten Schorr ::: @Wanzleben

Whilo

Hinternhinterhergucker
Dabei seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.132
Reaktionen
82
Ort
Nordpol
club3.jpg


Date: 30.04.2010 / 23.00Uhr
Location: Kulturhaus Wanzleben (Sachsen-Anhalt)

LineUp:
Meky (Strezzkidz)
Matt Star (Cocoon/Mainakustik/Spielstaub FRANKFURT)
Carsten Schorr (Boxer Rec./Spielstaub)
Whilo (EloSpi)


Matt Star
1987 war das Jahr des Star, und zwar des Matt. Offenbach ist seine Homebase bis heute noch, doch hat sich viel getan seither in der jungen Karriere. Mit 12 Jahren durfte er seine Mixkünste bereits an privaten und illegalen Parties preisgeben, und während seine Freunde noch Super Mario und Pacman zockten, nahm Matt die verrückten Sounds der Playstation-Konsole auf, und das sogar mit Erfolg! Mit 17 Jahren durfte er weiter in die Clubs ziehen und seinen Sound verbreiten, worauf ein Resident-Job im MTW Offenbach bei den „Element“-Parties folgte.
Mittlerweile spielt er weit verbreitet in Deutschland mit hochkarätigen DJs und hat einige Auslandsauftritte zu verzeichnen. Den Durchbruch ins Produzentenleben schaffte er mit der „Art Of M“ auf Weave Music, von welcher Auskopplungen wie „Balztanz der Schwinugungen“ mehrfach geremixt wurde und von nahezu allen bekannten DJs dieses Genres Zuspruch erlangte. Renommierte Labels wie International Freakshow, Opossum Rec oder Momentum bedienten sich seiner Künste, dass selbst Cocoon Records „Am I Dreaming“ auf die Cocoon Compilation H packte und ihm zu Gigs wie im Amnesia Ibiza bescherte.
Ende 2008 tobte „Kühle Fliege“ geremixt von Hugo über die Tanzflächen und erlangte Hit-Status!

Carsten Schorr
Als CARSTEN SCHORR im Sommer 1975 geboren wurde, stellten seine Eltern sofort fest, dass er absolut unmusikalisch war. Dies bestätigte sich auch etwa 10 Jahre später, als er in der Schule im Fach Musik die Note 5 im Zeugnis stehen hatte. Ihm gefiel es zwar, mit Instrumenten Klänge zu erzeugen, doch er war zu faul, dies zu erlernen. Um so erfreuter war er 1990, als er seine erste Clubnight im Radio hörte. Dort machte ein DJ Musik, ohne eine Note zu lesen. Dies weckte sein Interesse und so war der Samstagabend vor dem Radio ein Pflichtprogramm. Sein erster Clubbesuch hingegen war eher unlustig, als ihn ein Bulle von Türsteher nicht ins berühmte Omen lies. Als auch dies etwa ein halbes Jahr später J gelang, spielte der selbe DJ im Omen, den er bereits in der ersten Clubnight hörte: Sven Väth. So vergingen die Jahre und das Interesse an elektronischer Musik nahm tendenziell ab. Es dauerte bis ins Jahr 1999 ehe der einstige Techno Jüngling sich wieder einmal aufraffen konnte, einen Club zu besuchen. Damals fand eine Veranstaltung im MTW statt und DJ in dieser Nacht war - natürlich wieder Herr Väth. Nachdem ihn an diesem Abend erneut das Virus der elektronischen Musik infiziert hatte, befasste er sich wieder intensiver mit diesem Metier. Doch nicht nur die Musik interessiert ihn, sondern alles, was hinter den Kulissen dieser Branche läuft. Als er im Sommer 2003 ein Praktikum bei Cocoon machte entschied er sich, seine Diplomarbeit über das Thema "Marktanalyse und Produkteinführung am elektronischen Musikmarkt“ zu schreiben. Seine DJ Karriere ging von diesem Zeitpunkt an rasant nach vorne. Nachdem er 2005 von den Lesern der Fachzeitschrift Groove in die top ten der Newcomer des Jahres gewählt wurde, ist er seit August 2006 im Booking von Traumschallplatten in Köln. Ein weiterer Meilenstein konnte im Oktober 2006 gelegt werden, als Carstens Label "On Records" an den Start ging. Neben seiner Tätigkeit als DJ/Producer und seinem Label, ist er seit 2005 als freier Mitarbeiter für das Tonträgerunternehmen ZYX Music tätig. Dort ist er zuständig für die Zusammenstellung und Lizensierung von Techno Compilations. In dieser Zeit hat er u.a. CDs für den Subculture, Elevator, Summership produziert. Im Januar 2007 erschien seine erste Mix CD "Minimal Techno“, die er zusammen mit dem Thüringer Sven U.K. gemixt hat.
 
AW: [30.04.2010] :::Matt Star & Carsten Schorr ::: @Wanzleben

Änderung der Location !!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
899
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
494
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
787
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben