30% GEMA Aufschlag für legale Musik-Downloads?

Auf die Gefahr hin, das der Grat noch dünner wird, aber Theoretisch greift diese Regelung auch für CDJs. Wenn ich beim Speichern der Datei gleich meinen CD Brenner angebe (vorausgesetz die Brennsoftware bietet solch eine Funktion - z.B. InCD).

Christian
 
Ich hab mir jetzt nicht den Kompletten thert durchgelesen und möchte hier nur mal Fix meine Erfahrung kundtun.

Es sind nicht 30% sondern 38% mehr Gema.

Tipp:
Euere Lokal bei der Dehoga beitreten (Das kostet 17€ im Monat)
Dafür habt ihr 20% Ersparnis bei der Gema ^^

Nachdem ich meinen Chef erklärt habe wie viele CDs durch Gast DJs entwendet wurden, haben wir mal fix gegen gerechnet und schnell war die Dehoga Gema Lösung extrem günstig. Zudem muss ich jetzt nicht mehr alle Songs einer CD kaufen sondern kann mich auf die Highlighs konzentrieren.

MFG euer Castello
 
Sorry... 17€ im Monat???

Der Mitgliedsbeitrag berechnet sich doch nach Größe; Mitarbeiter und so oder?
(ich meine sowas mal irgendwo gehört zu haben)

Da muss auch irgendwo n Haken drann sein. Denn wer will nicht an der GEMA sparen....
 

Neue Themen


Zurück
Oben