[31.03.2012] Time Warp 2012 - Maimarktgelände Mannheim

Michael

Michael

...Winning...
Dabei seit
4 Mrz 2008
Beiträge
267
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Veranstaltungsname: Time Warp 2012
Musik / Stilrichtung: Techno/House
Line-up: Diverse
Location: Maimarktgelände Mannheim
Zeitrahmen: 20:00 Uhr - 12:00 Uhr
Preis: ca. 65€
Flyer: Gibts bestimmt auch....


Links: http://www.time-warp.de
 
Noch jemand am Start?

Achja und nur mal so am Rande: Wann sollte man da sein?
 
hey,

leider nicht mehr, wie geplant. im Gegenteil:

ich verkaufe zwei Tickets wegen Krankheit. Bezahlung bequem per Überweisung oder Paypal, die Tickets gibt es per pdf. VHB 110 Euro statt 130 Euro. Bei Interesse bitte ein PN an mich!
 
Noch jemand am Start?

Achja und nur mal so am Rande: Wann sollte man da sein?


Ich kam das letzte mal um 12 und es hat vollkommen gereicht :)

Andererseits, wenn du durch die Hallen mal laufen musst ohne ständig verschwitzte Leute anzurempeln ist ein Erscheinen um 8 auch nicht schlecht :)

Letztes Jahr wars so dermaßen voll, das war leider nicht mehr schön. Und da will ja auch keiner heim, also besser wirds nicht :D

Aber dennoch ein geiles Festival... Saunderson, Jamie Jones, Visionquest... die würd ich auch gern mal hören :)

Viel spaß ;)
 
Juhuuu, morgen is's endlich soweit... Dieses Jahr sechs Floors und ein echt geniales Line-Up. Wann man da sein sollte kann man nicht pauschal sagen. Ich persönlich halte es in den letzten Jahren so, dass ich zwischen 22:30 Uhr und 23 Uhr vor dem Maimarktgelände stehe (jaja, 15 Minuten mit'm Bus sind dann doch 'n Traum... :D). Die Warm-Up-Acts brauche ich nicht unbedingt. Außerdem geht das Ganze ja bis Sonntag Nachmittag um 14 Uhr, sodass noch gut Luft nach oben hin ist. Letztes Jahr war's aber so voll, dass ich eine geschlagene Stunde in der Schlange am Einlass warten musste.
 
Juhuuu, morgen is's endlich soweit... Dieses Jahr sechs Floors und ein echt geniales Line-Up. Wann man da sein sollte kann man nicht pauschal sagen. Ich persönlich halte es in den letzten Jahren so, dass ich zwischen 22:30 Uhr und 23 Uhr vor dem Maimarktgelände stehe (jaja, 15 Minuten mit'm Bus sind dann doch 'n Traum... :D). Die Warm-Up-Acts brauche ich nicht unbedingt. Außerdem geht das Ganze ja bis Sonntag Nachmittag um 14 Uhr, sodass noch gut Luft nach oben hin ist. Letztes Jahr war's aber so voll, dass ich eine geschlagene Stunde in der Schlange am Einlass warten musste.


Wo ist denn der 6. Floor? Hoffentlich entzerrt der das ganze ein wenig, ich habs letztes Jahr NIE auf den Floor 5 geschafft. immer zu voll. selbst früh (!)
 
Wo genau der ist weiß ich nicht. Den Floor-Plan auf der Time-Warp-Homepage konnte ich nicht aufrufen. Aber laut Time-Table gibt's dieses Jahr sechs Floors. Ich nehme mal an, dass der Floor ebenso in 'nem Zelt ist wie Floor 4.
 
Wird hoffentlich wirklich gut! Morgen Mittag gehts dann erstmal fein aus Münster in Richtung Mannheim.

Hat jemand nen Tipp für n guten Italiener in Mannheim? (Wenn möglich mit Holzhofen?! ;-)) Man will sich ja schließlich vorher noch etwas stärken.
 
Oh Mann, 'n guter Italiener in Mannheim... Mannheim ist groooß. Ich war vor gar nicht allzu langer Zeit bei 'nem Italiener, der auch recht gut war. Ob der jetzt aber 'nen Holzofen hat weiß ich nicht. Zumal, die Preise dort waren nicht gerade ohne. Naja, Geschäftsessen, deswegen hat's mich nicht gejuckt und ich habe geschlemmt wie Krösus... :d

Wenn's nicht unbedingt 'n Italiener sein muss kann ich dir die Tomate empfehlen. Ein mittelgroßes Lokal, das besonders bei Studenten beliebt ist - zu Recht, denn die Burger sind der absolute Hammer und das zu Hammerpreisen. Das Lokal liegt im Quadrat B6 und damit nicht mal allzu weit vom Mannheimer Hauptbahnhof. Hier noch 'n Link zur Webseite: Tomate Mannheim
 
Wird hoffentlich wirklich gut! Morgen Mittag gehts dann erstmal fein aus Münster in Richtung Mannheim.

Hat jemand nen Tipp für n guten Italiener in Mannheim? (Wenn möglich mit Holzhofen?! ;-)) Man will sich ja schließlich vorher noch etwas stärken.

Der beste Take-Away-Pizzaladen der Welt ist in Mannheim :D --> Gianni's Pizzeria im Jungbusch.

Allerdings ist das ein bisschen weit weg, also kannst du gleich zum weltbesten Dönermann der Welt gehen, direkt am Hbf: der City-Döner :)
 
Aber sowas von der weltbeste Dönerladen der Welt. Fette Yufkas zu unschlagbaren Preisen und absolute Geschmacksexplosionen...

Ohne Witz...ich sitze gerade in dem Laden und das ist der weltbeste Yufka, den ich je gegessen habe! Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wie war Time-Warp?
 
Also ich war extrem begeistert! Bomben Soundsysteme! Super Sets!

Ein Chill-Out Floor wäre ganz nett gewesen. Waren natürlich auch ein paar ziemlich fertige Leute dabei und der wirklich sehr offensichtliche Drogenkonsum hat mich schon sehr gewundert. Insgesamt gehört das aber anscheinend mit dazu. Mir hats Spaß gemacht und jetzt bin auch erstmal ziemlich k.O.!
 
Also ich war extrem begeistert! Bomben Soundsysteme! Super Sets!

Ein Chill-Out Floor wäre ganz nett gewesen. Waren natürlich auch ein paar ziemlich fertige Leute dabei und der wirklich sehr offensichtliche Drogenkonsum hat mich schon sehr gewundert. Insgesamt gehört das aber anscheinend mit dazu. Mir hats Spaß gemacht und jetzt bin auch erstmal ziemlich k.O.!

Wie, ham die denn Chillout-Floor abgeschafft? Da gabs sonst immer einen. Den dann Subsonic Park beschallt haben...?
 
na da war ja ejtzt quasi floor 6!

...fand eine der schlechtesten tws bisher, von den acts die ich gesehen habe. liebing stark
beyer gut aber zu soft für "techno"
magda: sone gequirlte kacke 121 bpm highpass filter rein oder so, da kam ja nur blip blop und mein magen hat von den 5hz subs vibriert
ben klock stark!
dettman sehr verwirrend, um die uhrzeit war ich noch nich auf dettmannlevel
steve lawler: cool und erfrischend
loco dice: wie immer

stimmung ging, war halt ueberwiegend aufm 1er
 
war bis um 12 da

musikalisch fand ich die acts die ich gehört habe ziemlich gut

dettmann & klock (beide wie immer super, allerdings viel zu früh), Chris Liebing hat auch richtig gutes set hingelegt.
Zwischendurch meinen Mitstreitern zuliebe n bisschen Loco Dice und Marco Carola angehört, wobei ich deren sound im allgemeinen eher langweilig finde, was sich für mich auch hier bestätigt hat.
Extrawelt live hat dagegen ziemlich viel spaß gemacht und auch Richie Hawtin hat in den ersten 2 Stunden die ich von seinem Set gehört hab schön aufgelegt. Typischer Hawtin sound halt.
Zum Abschluss dann noch Pan-Pot, die meiner Meinung nochmal richtig gut druck gemacht haben.

Im Allgemeinen fand ich die Deko super und auch das Soundsystem war gut, sodass die Ohren aufm Heimweg nicht im geringsten gepiept oder sonstwas haben.
Orga fand ich auch gut. Musste zwar am Anfang sehr lange auf Getränke warten, was sich aber gegen später extrem gebessert hat.

Und ja .. Publikum... gibt halt immer solche und solche ;)
 
War echt fett und von der Organisation her meiner Meinung nach besser als in den vergangenen Jahren.

Angefangen hab' ich mit Dubfire - fetter Kick-Off. Danach 'n bisschen Maetrik, bis ich zu Steve Lawler gewechselt habe - echt gut. Danach kam Magda, die ich aber sowas von öde fand, dass mir beinahe die Füße eingeschlafen sind. Zu der Zeit hab' ich eigentlich immer mal wieder zwischen den einzelnen Floors gewechselt. Um 6 wollte ich eigentlich zu Carola, aber Floor 3 war wie jedes Jahr bei ihm total überfüllt. Stattdessen bin ich dann zu Karotte auf Floor 5 in den Glaspavillon, wo's beim Sonnenaufgang wieder extrem fett war. Pünktlich um halb 8 hab' ich dann nach nebenan auf Floor 4 gewechselt, wo Kaden und Curly drei Stunden lang b2b gespielt haben - die absolute Granate! Die beiden haben die Hütte geradezu abgefackelt, so geil war das. Für mich eindeutig das beste Set der diesjährigen Time Warp. Danach bin ich dann noch ein wenig zu pan-Pot gegangen, die nochmal ordentlich Druck gemacht haben. Viertel nach 11 haben meine Füße dann aber endgültig gestreikt und ich hab' den Heimweg angetreten, der zum Glück nur 20 Minuten gedauert hat... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben