1. Internet Radio # 1
    DJ Cotton

Internet Radio

Ja, ich hab gesucht und auch gefunden. Ich kenne bereit Shoutcast, aber da ich kein Winamp möchte ist meine Frage:

Geht das denn auch mit iTunes?

2. Internet Radio # 2
    twin2k

AW: Internet Radio

Nighthouse Radio. Hier kann man zwischen 6 verschiedenen Radiosendern wählen. Das Programm sowie der Empfang sind 4 free.

Hier die Stationen:

fullhouse radio
    planetsoul radio
    netmusique house
    style network
    mth house
    swissdeejays

Pic:

URL:

download-page

3. Internet Radio # 3
    Guest

Was möchtest Du denn überhaupt anstellen? Internet Radio empfangen oder Internet Radio senden?

4. Internet Radio # 4
    Mando

Phonostar

4.223 Radiosender aus aller Welt
    (Du musst halt den Player installieren)

Um in die ausufernde Welt der Webradios einzusteigen, ist wiederum das beim Mac mitgelieferte iTunes von Apple ein guter Anfang. Hat der Mac Kontakt zum Internet muss nur noch wie beim normalen Radio der Sender eingestellt werden. Im Gegensatz zum Sendersuchlauf kann man auf eine schon vorgegebene Liste von Sendern zurückgreifen, wenn man als Quelle Radio anwählt. Reicht einem diese Auswahl nicht, kann alternativ eine andere Adresse unter Erweitert > Stream öffnen eingegeben werden. Normalerweise reicht es, einfach einen Webradioverweis im Browser anzuklicken und der darauf folgenden Nachfrage das Öffnen der Adresse mit iTunes zu gestatten. Neben der Suche mittels Google existieren einige sehr ausführliche Listen an gerade aktiven Programmen. Diese werden unter anderem. von den Anbietern verbreiteter Streaming-Standards bereit gestellt. So existieren neben Webradioprotokollen von Real auch zum Beispiel welche von Shoutcast, Icecast, Nicecast oder auch Live365.com. ITunes unterstützt die gebräuchlichsten Streamingprotokolle, so dass man sich als Hörer hier meist keine Gedanken machen muss. Die Webradiolisten findet man auf den Homepages der Anbieter [1] oder anderen Seiten [2].
    Quelle

Warum willst Du Winamp nicht installieren bzw. nutzen?
    Das ist doch die einfachste Lösung beim Hören von Webradio.
    Geändert von Mando (27.07.2006 um 10:27 Uhr)

5. Internet Radio # 5
    marvis

Kann es sein, dass er wissen wollte, wie er selber senden kann?

Das wäre nämlich ansonsten auch 'ne gute Frage: Mit was für Tools kann man mit dem Mac selber streamen? Ein Kollege fragte mich letztens mal danach, aber ich konnte ihm leider nicht weiterhelfen. Wisst ihr was?

6. Internet Radio # 6
    Guest

Nicecast!

7. Internet Radio # 7
    chaoskeks1

wenn er musik hören möchte dann sollte er sich auf www.surfmusik.de begeben leider hat das dazugehörige programm keine aufnahmefunktionen
    man kann aber solche exotischen sachen wie amerikanischen polizeifunk etc. hören
    er enthält 1700 radiosender und 200 fernsehsender
    allerdings müßte man es für apple mal ausprobieren ob es funktioniert

8. Internet Radio # 8
    Chaoslegend

zwar nicht radio aber auch umsonst und gut => pandora.com

track auswählen und es werden ähnliche tracks abgespielt

9. Internet Radio # 9
    twin2k

Auf der Seite von vvsdesign steht eine neue Version von nighthouseradio zur Verfügung. Es wurden bugs beseitigt und es wurde die Titelanzeige des players verändert. Checks mal aus, 24h 7 days a week the finest HOUSEMUSIC FROM ALL OVER THE WORLD.

vvsdesign

10. Internet Radio # 10
    Beliondra

Wir suchen Dich! Hast du Lust an einem Radiobetrieb mitzuwirken und das ohne Kosten deinerseits?

Dann bewerbe dich doch bei uns ..... http://www.trance-united.de

Wir suchen noch Zuverlässige Moderatoren Für unser Internet Radio

Hallo an die, die sich gerne angesprochen fühlen

Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes ein "etwas anderes Webradio", mit netten Leuten, die im Vordergrund Spaß an der Musik sowie am Chatten haben, na mach ich Euch neugierig?!*gg*
    Ja?! Super das ist das was ich wollte.*hehe*

Kommt doch einfach mal auf unserer HP http://www.trance-united.de und schaut Euch mal um oder Ihr horcht heimlich mal bei uns rein, die URL für Euren Player wäre: http://46.38.235.145:8022/listen.pls

Sollte Euch unser Webradio der anderen Art gefallen, würden wir es begrüßen, wenn Ihr öfters bei uns rein hören würdet, aber um etwas Mundpropaganda hätten wir auch nichts einzuwenden.
    Aber das beste kommt ja noch, falls Ihr meint Ihr würdet fähig dazu sein auch bei uns zu senden,dann lest mal weiter:
    Wir suchen immer gute Moderatoren / -innen, natürlich dürft Ihr auch blutige Anfänger sein, da unser Motto“ Einer für alle und einen für alle ist We Are United“, würdet Ihr auch schnell in die Kunst des Sendens eingeführt werden, bei uns ist das senden kostenlos, wir senden aus Spaß an der Musik, sowie unsere Hörer mit Ihren wünschen zu Frieden zu stellen, näheres würdet Ihr aber auf unserer HP erfahren, also...ihr kommt nicht drumherum.*hehe*
    Falls Ihr Fragen habt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung,

Viel Spaß wünsche ich Euch.

11. Internet Radio # 11
    P-Trus

ich kann tunein.com als Web-Radio Empfehlen! Zumindestens nutze ich den bei der Arbeit als Webradio Da kann man sich mit sein Facebook Account registrieren und dannach alle Radiosender die man gerne hört in einer Favoritenliste setzen also ich komm mit der Seite sehr gut zurecht!

ich seh gerade das dies ein zimmlich alter Thread ist... naja trotzdem vielleicht interessant für andere
    MfG

Weitere Themen von DJ Cotton
  1. Ja, ich hab gesucht und auch gefunden. Ich kenne...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 20:15
  2. okay ich will euch ja nicht überfodern, aber wenn...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:34
  3. http://www.freewebs.com/mariacha/tracksuche1.wav ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 02:02
  4. Suche diesen Track! Hab im Radio gehört, und im...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 18:43
  5. Tur mir echt Leid aber hab weder ne hörprobe noch...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 22:28
Andere Themen im Forum Computer Helpdesk
  1. hallo bei meinem pc wenn ich musik höre habe...
    von DJ Tyron
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 21:12
  2. Hi ihr Lieben, heute habe ich auch einmal eine...
    von bossa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 08:15
  3. Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem: Ich...
    von Illvibe
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 16:00
  4. Hi, seit gestern funktionieren meine USB...
    von Dj-Tob
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:14
  5. hm es ist mir fast ein bisschen peinlich das ich...
    von berthott
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 20:20
Sie betrachten gerade Internet Radio.
Seite wurde generiert in 1.566.165.480,28364 Sekunden mit 33 Queries