Tracks erraten

Freak Biz

Freak Biz

polidisch korrekt alda
Dabei seit
29 Okt 2005
Beiträge
357
Reaktionen
32
Ort
Giessen
(Bitte lesen wenn ihr mitmachen wollt.)

Wieder mal zu viel Zeit gehabt und da dachte ich mir wir könnten (hier im Black-"Sektor") sowas wie ein Ratespiel machen. So ne Art ID Board for Fun. Wobei es natürlich nicht auf Rap und Hip Hop sachen beschränkt ist.
Folgendermaßen:

  • einer gibt ne Passage aus den Lyrics eines bekannten Liedes (und vielleicht ein paar Tips wenns zu schwierig wird) vor und andere versuchen dieses dann zu erraten.


  • Wahlweise können auch Soundsnippets gepostet werden, sollten aber nicht zu lang sein, wie im ID Board halt so ca. 10 sek.

  • Wer die richtige Antwort gibt kann, nachdem es bestätigt ist, das neue Rätsel aufgeben.
    Je nach Schwierigkeitsgrad, kann man ja einiger Maßen einschätzen, größere Passagen und evtl. Tips.

Es sind nicht direkt Regeln, aber man sollte nicht so drauf losposten :)

Beispiel:
________________________________________________
Lyrics:
...
Its the first time together and i´m feelin kinda horny
Conventional methods of makin love kinda bore me
...

Tips wären z. B.:
-East Coast
-Muskeln
-usw.
________________________________________________

Im Beispiel oben ist es nicht schwierig zu erraten und Tips braucht man ja nicht immer zu geben damits nicht zu einfach wird :D .
Kommt jemand drauf?

Verbesserungsvorschläge und Ideen immer willkommen!



Grüße Fbiz
 
Zuletzt bearbeitet:
also dein erster tip ist "ll cool j - doin it"

aber wie wärs mit:

Es ist nicht weiter wichtig als ob's Extra so wär'
Es ist alltäglich nicht weiter Spektakulär,
nur kann man vor lauter Weltretten kaum übern netten Scherz lachen verpaßt man die Dinge, die es rettenswert machen

viel spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
@nappunk:

das ist "eins zwo" mit der platte: "weltretten"
:p
 
OK

Eins ma von mir:


Wenn man als MC schon ständig Herzen bricht, dann doch Bitte mit ein bisschen Stiel und Kerzenlicht... :D


viel spaß dabei ^^




MfG MaX!Mo
 
Ihre Devise brint miese Brise über diese
Blindgänger von Sprechsängern. Nervtötenden, nichtsnutzigen, Reimnotstand habenden Anfängern.

who is it?
 
Spezializtz - Faker

Neu:

ha?du willst die wahrheit nich sehn um zu glauben du flowst,hast lyrics am start zahl deine dues, meine crew bitet null und ich step ans mikro für rap und kill alles, drum lad den beat und seh wie mein name in neongelb durch deine stadt geht und zum himmel ragt, ich zerpflück deine crew gern auch alleine getarnt und am mic als soldat
 
hört sich stark nach Savas an, aber ich komm net auf den Titel.
 
Finde die Idee cool.

Sollte man ned, um die Ordnung zu wahren, es so machen, dass der Erste, der die richtige Lösung hier postet, drann ist, aber ERST wenn der Vorgänger bestätigt?

Nur so als Tipp... :D Sonst stehen hier Textzeilen nach Textzeilen und keinen juckts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Deutschrap kann ich schlecht mithalten. :(

FDW schrieb:
Sollte man ned, um die Ordnung zu wahren, es so machen, dass der Erste, der die richtige Lösung hier postet, drann ist, aber ERST wenn der Vorgänger bestätigt?

Finde den Vorschlag gut.
 
Machmer das dann so? Würde vorschlagen, du als Ideeengeber, machts (nochmals) den Anfang :cool:
 
OK
Schwirrt mir gerade wieder im Kopf herum:


Freedom or jail, clips inserted, a baby's bein born
Same time my man is murdered, the beginning and end
As far as rap go, it's only natural, I explain
My plateau, and also, what defines my name
...


Titel, Artist?
 
Da hast du auf jeden Fall recht. Entweder man ist ehrlich und kann es erraten oder man betrügt. Gegen das betrügen spricht die Idee mit den Soundschnipseln, doch kann man auch erhlich sein, oder?
 
die ideen mit den snippets finde ich generell gut.
aber wenn einer hier ständig bzw. oft was errät, muss er auch viel hochladen und das hingegen finde ich die negative sache an dem ganzen.

mfg
 
hmm, ich denke einfach, dass die sache dem ganzen den reiz nimmt....
bei spielen wie dem kinofilme-erraten, anhang von einzelnen bildern, kann man eben auch nicht schummeln....

gegen das hochladen kann man wohl kaum etwas machen, wobei es ja heute mit rapidshare udn konsorten relativ schnell und unkompliziert geht, solche soundschnippsel würden dann ja nicht über 200kb oder so gehen...

also ich hätte lust auf das game mit den soundschnippseln, lediglich über die länge dieser dinger müsste man sich noch unterhalten...

mfg
 
So hab da noch ein also, los raten :p


They say that Money, cant buy my love
But they dont know this things are only that I´m steaking of

Hinweis: R´nB Classic! :D Viel Spass beim Raten
 
Nas is like war wohl zu einfach :D

Das mit googlen ist schon richtig, aber da nimmt man sich selbst die Spannung. Muss jeder selbst wissen ob er mal schnell mit Wissen angeben will.
Aber es sind ja alles ganz brave User hier :D . Und nicht vergessen: vorrangiges Ziel ist immer Spiel, Spass und Spannung

Snippets? Warum nicht, finds gut. Könnte man ja auch einfach freistellen, also Text oder Audio, wäre interessant. Die Länge von ca. 10 sek ist doch auch akzeptabel oder? Ich editier es laufend im Anfangspost, kann also alles noch bei Bedarf bemängelt werden.

@ db:
:confused: ich hab keinen Schimmer
 
ok jetzt hab ich auch was , bin mir ziemlich sicher das das hier niemand kennt...

achtung Lyrics:
"Komm komm rede nich,hunde die bellen beißen nich , ich zerreiße dich , zerfleische dich, seil leise bitch ... mischels shit ist zu hype für dich."

na ??
 
Es gilt immernoch die Reihenfolge @ schranzolo!!!
Deswegen ist der hier aktuell:

Dj db schrieb:
They say that Money, cant buy my love
But they dont know this things are only that I´m steaking of


Und wie oben schon erwähnt, Tips dürfen abgegeben werden aber derjenige, der die Frage stellt muss auch das Ergebnis sagen und an den richtigen Tipgeber abgeben.
Und nicht: ich hab auch was, ich auch, ...
Wir sind doch alle gut erzogen :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben