[Sammelthread] DJ-Lehrer ANGEBOTE

D

DJ TittyTwister

KEIN Bedroomer
Dabei seit
31 Mrz 2006
Beiträge
463
Reaktionen
55
Ort
Berlin
Moin,

da der Thread hier über 6 Jahre alt ist und nicht mehr aktuell war, editieren wir kurz den Startpost und geben noch einmal ausdrücklich die aktuellen Regeln bekannt:

Dies ist ein Thread wo man spezielle DJ-Lernstunden ANBIETEN kann.

Folgendes ist hierfür wichtig:
  • Musikrichtung (Trance, Hiphop, House, usw.)
  • Welcher Bereich (Mixing, Scratchen, Beatmatching, ...etc)
  • Vorhandenes Equipment?
  • Unterrichtsart (Vor Ort, Internet, usw).
  • Personenbezogen (Einzelunterricht, Gruppenunterricht).
  • In welchem Umkreis (z.B. Mainz +-50km)
  • Vergütung ? (Geld, Bier, etc.)
  • Sonstiges (Eure Wünsche und Anmerkungen)

Bitte schreibt die Lehrer mit einer Privatnachricht an und vermeidet so hier offtopic Posts. Dort können dann alle Details beider Seiten geklärt werden.
Sofern ein Lehrer den passenden Schüler gefunden hat kann er gerne seinen Beitrag editieren und dies bekannt geben. Außer er nimmt mehrere Schüler auf und bietet eine Art Gruppenunterricht an.
Sollte er seinen Text nicht mehr editieren können übernimmt das nach Absprache auch ein Moderator.

Wir wünschen viel Erfolg beim Lehren :)
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Hallo,auch ich biete Nachhilfe für DJ`s an.Equipment ist vorhanden und nicht unbedingt notwendig.Tip`s und Übung,Training und Theorie rund ums Auflegen,Mixen,Scratchen,Effektmixing für Anfänger und Fortgeschrittene an Turntables und CD-Playern.Sehr individuell.Rat bei Equipmentkauf.Alles zum vernünftigen Preis.Alle Musikrichtungen.
Raum Essen,Bochum,Mülheim,Duisburg,D´dorf,Oberhausen,usw.
Kontakt unter PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

würde mich dazu anbieten, meine videomixe dürften ja vielleicht schon bekannt sein und n bisel erfahrung hab ich in 8 jahren die ich jetzt öffentlich spiele auch gesammelt :) wer also n bisel unterricht im raum süd berlin/brandenburg brauch, kann sich gern per PM melden ;)

ich biete:

#reines vinylmixng
#clubtaugliche einführung in die materie des synchronisierens
#den wirtschaftlichen umgang mit vorhören und monitoring
#style: vorrangig techno/ detroit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Ich biete mich an für Grundtechniken im Mixen und Scratchen für den Blackbereich für Newbie und Anfänger ;)

Auch wenn ihr noch nie hinter Decks gestanden habt, kein problem :)

Kaufberatung, Equipment-Fragen, etc. werden Fachmännisch beantwortet ;)

Das alles spielt sich im Kölner-Raum ab :cool:

Wer Interesse hat, P.N. me ;)

P.S. Hab zwar noch nie Elektro aufgelegt, aber Beatmatching etc. sollte ich auch noch erklären bzw. vermitteln können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
minga

update:
bei mir (lübeck! nicht münchen) können vestax pdx3000, der ecler evo5 und traktor scratch pro in verbindung mit einem kaoss pad 2, einem kaoss pad 3 und einem efx-1000 getestet werden. zu lernen gibt's mixtechnische basics (ich höre auf einem zweiten kopfhörer mit) und als bonus eventuell einen denkanstoß, was man so an unorthodoxen mixtechniken und effektgefrickel ausprobieren könnte - aber darüber hinaus müsst Ihr Euch selber entwickeln :)

ergänzung auf anfrage "welche genres": big beat, breaks, dubstep & dnb, fahrstuhlambient, death-grind-noizecoremetalpunk und kinderlieder (heutzutage auch bekannt als: elektro).

zur info: ich verlange von niemandem geld (das hat mir tatsächlich jemand angeboten, LOL! wenn ich geld dafür nehmen würde, hätte ich mittlerweile 'ne villa mit studio & pool), aber gegen ein paar bier hab' ich nix einzuwenden :cool:

es gilt bei mir allerdings eine absolut unantastbare regel: YOU BREAK, YOU PAY. keine ausnahmen, keine gnade :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Joar...Wohne ja bekanntlich in Moers/NRW. Auch bei mir gibt es alles rund um Vinyl zu erlernen. Arbeite zudem mit Rane Serato Scratch, was für den ein oder anderen auch ganz interessant sein dürfte.

Musikrichtung: Minimal, Techno, Electro und auch bissle House. Aber letztendlich ist ja eh alles 4/4 Takt :D

Raum Duisburg/Ruhr-G-Beat/Niederrhein/Krefeld/Düsseldorf kann sich gerne melden!
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Tach Zusammen!!

Bin wohl ne Ausnahme als Allrounder in dieser Reihe von Clubs DJs hier. Habe vor kurzem meinen letzten treuen Schützling in die Freiheit entlassen und suche nun jemand jungen neues. Also wer aus Raum Aachen/Köln kommt und der Lust, Zeit und Geduld mitbringt, sich die Nächte in Discotheken mit mir um die Ohren zu schlagen und in das Business des DJs einzusteigen, ist herzlichst Eingeladen sich zu bewerben. Hier geht es nicht um DJ-Nachhilfe wie in den Vorherigen Beiträgen, sondern eher um eine Art Pratikums- bzw. Azubiplatz. Alles weitere auf meine HP!!

greetz

www.SimonHard.de


NACHTRAG:
Bin seit einiger Zeit nun fündig geworden. Wer trotzdem den Ergeiz hat sich zu melden, ist immer Willkommen!!
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Hi Leute,
da biete ich mich doch auch mal an. Bin DJ seit ca. 1986 und nach längerer Pause wieder dabei und am trainieren.
Fragen zu Turntablism (neue Sachen hol ich auch gerade erst nach), Mixing, Timecodevinyls, ich nutze jetzt Mixvibes DVS, jo damit kann man wunderbar krazzen.
Wenn sich evtl. ein DJ zum gemeinsamen trainieren (scratchen) meldet ists auch Klasse. Ist aber eher fortgeschritten.
Raum Berlin.
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

ich biete hier auch mal meien dienste an... in sachen black beat, RNB, partybreaks und scratchen kann ich sicherlich einige tipps und tricks geben...wohne in bremen... ziehmlich central ;)
equitment ist hier vorhanden (2 vestax PDX 2000 MK2; Ecler 360)
hab genügend an vinyl sodas ihr euren kram auch nicht mitbringen braucht...

einfach mal PN schicken... gruß sL1Me
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

dann biete ich mich doch auch mal im raum osthessen (fulda) an:
*für anfänger die reinschnuppern wollen
*anfänger die sich nicht selber alles erarbeiten wollen
*einführung ins scratching für anfänger\fortgeschrittene
*die anfänge des turntablelism
*grunderklärung mixer\turntables
*kaufberatung
*helfen die ersten hürden zu meistern (frusteffekt auslassen)
*leider aber nur vinyl only bzw ssl\mixvibes (hab seit über 4 jahren nicht einmal an einem cd player gemixt)
*unterricht kann bei mir oder wenn equip vorhanden bei dir stattfinden

bei fragen einfach eine pn schreiben
lg
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Für die Leute die wenig Kohle für nen Lehrer haben oder oder oder, gibt es im Internet einen waliser Typen, Jonathan, der seinen "Schülern" vor dem Monitor in Videos das Wesen des DJins zeigt.

Englisch sollte man schon ein wenig beherrschen, denn der Typ ist wie schon beschrieben Waliser.

Seine URL ist www.djtutor.com und seine Leistung ist 4free.
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Thomas K. schrieb:
Der Thread dient dabei nur und ausschließlich als Anzeigenbrett. Alle Fragen/ Anregungen/ Kritiken/...., die ein Interessent hat, gehen bitte via PM an den Poster und haben hier nichts zu suchen. Folglich werden alle Posts, die kein Angebot darstellen, kommentarlos von der Moderation gelöscht.
nur mal so zur Erinnerung...
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

also wer aus süddeutschland kommt und aus der nähe freiburg (waldkirch)
dem kann ich nur raten, sich mal bei mir zu melden!
da ich und ein paar bekanntere deejays jeden mi+fr einen djworkshop geben!

ist eig für leutz im alter von 0-20 j gedacht aber immerhin!

stilrichtung: hip hop, rnb.........oft auch einfach turntablism,beatproducing, rap!

also das ganze ist selbstverstandlich KOSTENLOS

vorhanden: 2x technics sl1200mk2, meistens en mixer(wober man sagen muss am besten selbst mitbringen damit ihr nicht mit nem kaumfunktionierenden behringer mixen müsst) mixer meistens vestax pmc 06 mixtstick! oder en numark!

meldet euch per PN falls interesse besteht!

ciao
deejayredoo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Hallo,

ich biete mich auch im Bereich der Elektronischen Musik an. Bevorzugte Styles wären House, Elektro bis hin zum minimalistischen Bereich.

Equip ist selstverständlich vorhanden.

Bin im Raum Stuttgart mobil.

Angebote:

-Theorie
-Praxis (Beatmatching, Mixing und Fortgeschrittenes Mixing (z.B. 3Deck Mixing))
-Kaufberatung

Und mitm Preis wird man sich sicher einig.

Greez.
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Ich kann Hilfe geben für angehende Deejays,aus dem bereich Kiel und Umgebung.Equipment sollte vorhanden sein,bei intresse einfach per pm melden
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Ich biete das erlernen des Djings im Bereich Düsseldorf/Köln/Wuppertal an. Ich selber komme aus Solingen und bin Mobil.

Ihr könnt, wenn kein eigenes Equip vorhanden ist, bei mir auf:

2 Technics 1210 mkII
2 Denon DN-S 1000
1 Korg KM 402

auflegen.

Vinyls und CDs sind natürlich reichlich vorhanden.

Bei fortgeschrittenen sind gemeinsame Sendungen auf einem Webradio machbar, auch gegen eine spätere Übernahme spricht nichts.

Kaufberatung und das Nutzen vorhandener Kontakte ist selbstverständlich

Alles weitere per PN o. ICQ

Lieben Gruss
Mo
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Gibt es hier jemanden aus Hamburg Zentrum? TomMälZZer war schon so nett mir seine Hilfe anzubieten, nur ist Bergedorf so weit für mich :(, bin in Rotherbaum.
Ist hier zufällig einer aus der Umgebung?

Ich komme aus Hamburg / Lokstedt - ist glaub ich näher?!
Biete in diesem Sinne ebenfalls an, mein DJ Wissen an das junge unerfahrene Gemüse weiter zu geben :)
Würde mich auch über Begleitung bei den Auftritten freuen (meine Freundin ist da nicht mehr so scharf drauf wie am Anfang ;))

Also, melde/t dich / euch
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Bin aus dem Bereich Bayreuth/Kulmbach in Oberfranken.
Würde mich auch zur Verfügung stellen als "Lehrer" zu fungieren. Oder einfach nur zum mal treffen und ein bisschen zusammen auflegen.

mfg
chris
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Hier auch nochmal aktuell von mir das Angebot:


Raum: West-Berlin/Potsdam/Falkensee
Inhalte:
- House- und Techno-Mixing,
- Grundlagen im Scratchen
- Equipmentberatung
- Stilberatung
- Setgestaltung
- Klangbetrachtung beim Mixing, EQing usw.
- Rotarymixing vs. Fadermixing
Abgrenzung:
- kein Ableton
- kein Traktor (was auch immer für eine Version)
- kein DVS
Teilnahme: Kostenlos

Eine Zeit lang fanden meine Workshops nahezu regelmäßig statt, das ist derzeit nicht mehr so, da ich nicht so viel Zeit habe. Bei genügend Interesse hab ich aber auch immer wieder Spaß dran neue Workshops zu organisieren.

Vorhandene Technik:

2 bis 3 voll ausgestattete DJ-Setups:

Meins
- 2x Technics SL1200 MK2 ohne Pitchklich
- 2x Pioneer CDJ200
- 1x Hi-Level PM5000
- Bozak Iso-X
- Abhöre: KRK RP5 oder RCF ART 310 A
- bis zu 4 Kopfhörer gleichzeitig in allen Formen und Farben


Set vom Mitstreiter
- 2x Technics 1210er oder 2x Monacor Riemenplayer
- 1x Denon Doppelplayer oder 2x Pioneer CDJ500 oder 2x Numark Axis9 oder 1x American Audio Doppelirgendwas
- 1x Hi-Level PM4000 oder Ecler Smac 40 Pro oder Behringer DJX700 oder American Audio irgendwas
- Selbstbauabhöre aus ehemals passiver Dynacord-Box mit nun eingebautem Verstärker
- 2 Kopfhörer

(Durch mögliche Kombinationen lassen sich also auch mehr als nur 2 komplette Pulte einrichten)



Meistens gehen die Workshop so ca. von 15 - 21 Uhr. Leichte Änderungen kann es geben.


Für Terminfindung immer gern bei der Interessengemainschaft melden.



Edit:
*ebenfallsklau*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Darauf komme ich gerne zurück! :D

Ich klau ma dem Bossa seine Gliederung:


Raum: Bielefeld
Inhalte:
- House Mixing
- Grundlagen
- Mixen mit/ohne EQ
- Spannungsaufbau & Setgestaltung
- "How to use a isolator"
- "How to use a rotary mixer"
- PA Technik (Grundlagen & weiterfhrendes Wissen)
- Equipmentberatung
- Mixen im Club
Abgrenzung:
- kein Ableton

Teilnahme: Kostenlos

Es ist möglich im Streo in Bielefeld sowohl auf einen typischen Großraumdisco Mainfloor Set zu mixen wie auch auf einem typischen Club Setup.

Vorhandene Technik:

Großraum Set:
- Dynacord M1
- 3 Technics 1210
- 2 CDJ 1000
- 1 CDJ 5000

Club Set:
- Pioneer DJM800 oder Allen&Heath Xone 92
- 2 Technics 1210
- 2 CDJ 1000 oder CDJ 800 oder CDJ 400

Sonstige Technik:
Denon S3500
Traktor Scratch Pro
Urei 1620LE
Verschiedene Isolatoren/EFX/Filter
Numark TTX
Vestax PDX (sogar PDX8000)
Und dazu immer ein paar aktuelle Mixer.

Ich habe die "how to" Kurse jetzt schon ein paar mal im kleinen Kreis gegeben und habe mich immer mit Bier/Vinyl/Tand bestechen lassen.

Neben dem vermitteln von technischen Inhalten kann ich auch sehr schön über die Geschichte des DJ'ings und auch über die Geschichte von Disco/House und der Discotheken-Kultur als solsche referieren.
Gerne starte ich solche Q/A-Runden mit dem Film Maestro über eine CLub PA wiedergegeben.
Allerdings sollte ihr genügend Sitzfleich mitbringen... ;)
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Ich erinnere nochmals daran hier NUR Angebote als DJ/Liveact/Producing/whatever-Lehrer einzustellen.

Alles andere macht diesen nützlichen Thread unübersichtlich.
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Hallo ,

Ich habe mir mal die ganzen Sachen durchgelsen und gesehen , dass nicht wirklich einer aus dem Raum Schleswig Holstein kommt.

Ich selber komme aus Schleswig Holstein und wenn Ihr wollt , teile ich mein Wissen gerne mit euch.

Ihr wolltet schon immer mal gerne auflegen ? Bloß euch ist es noch zu teuer ?
Kein Problem ! Meldet euch einfach bei mir. Wer sich von meinen Künsten überzeugen möchte , kann dies gerne machen. Ich lege jeden Dienstag , Mittwoch & Donnerstag im Internet Radio auf. 18-20 Uhr.
www.LoOoMix.FM <--- einach mal reinhören und selbst überzeugen.

Meine Musik die ich hier liegen habe bezieht sich auf Techno (Hands Up)


Mein Equipment besteht aus :

2x Numark AXIS4 (CD-Player)
1x Numark DXM06 (Mischpult)
Es ist noch relativ einfaches Equipment , aber sehr gut für Anfänger.

Wer Interesse hat -----> PN an mich :cool::cool::cool:


PS: Falls etwas kaputt gehen sollte , finden wir schon was ;);)
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Hey,

biete Hilfe / Ausbildung Grundlagen im Bereich Kreis Soest, Hochsauerlandkreis an:

- Grundlagen Mixing
- Synchro
- "Rythmusgefühl" (meiner meinung nach mit einer der wichtigsten Aspekte)
- Trackauswahl
- kaufmännische Tipps fürs DJ-sein
- Technische Beratung
- gerne auch einmalige Fragen rund ums Thema DJ


Style: House / Electro oder Indie/Nu-Disco

Bei Interesse gerne per PM, weitere Kontaktdaten werden dann übersandt
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

Thomas K. schrieb:
... Folglich werden alle Posts, die kein Angebot darstellen, kommentarlos von der Moderation gelöscht. ....

Gruß
Thomas K.
Nur mal so zur Erinnerung!!!
 
AW: [Sammelthread] DJ Lehrer

wenn ich jetzt zum Beispiel von so einem Lehrer was lernen möchte.....

... wieviel muss ich denn dann dafür bezahlen? :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben