welche externe festplatte?

D

dieterbo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Feb 2004
Beiträge
121
Reaktionen
3
welche externe festplatte könnt ihr empfehlen? usb 2.0 oder firewire?
danke
 
Es gibt welche, die beides können und auch nicht viel mehr kosten. Wenns de luxe sein soll dann nimm noch Ethernet dazu, gibts auch.
 
schau mal bei maxtor, die haben ne recht gute auswahl. hab selber eine mit ethernet und eine mit usb 2.0 . sind bei sehr gut
 
ich hab ne usb 2.0 (aldi) ^^ die läuft einwandfrei,
auch wenn ich über VDJ meine Tracks runter misch.
aber das is auch das einzige was ich an aldi gut
reden kann =) aber DDD hat schon recht, wenn
beides vorhanden ist, is wirklich besser. das hat
dann aldi doch wieder nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, also ich hab im moment drei stück alle mit usb 2.0 ausgestattet und bin sehr zufrieden, mein rat wäre....weil ich das bei meiner letzten so gemacht hatte....dir im laden eine normale pc festplatte zu besorgen und sie daraufhin mit einem externen gehäuse auszustatten...so hab ich für meine 250 GB nur rund 115 euro anstatt...wie ich es vorher gemacht hatte....eine "komplett" externe zu kaufen...einen wirklichen unterschied ist nicht zu erkennen...wenn man wirklich was bemängeln mag, dann könnte man vielleicht meinen die "komplette" ist etwas robuster, aber das ist jetzt auslegungssache.....kann man eventuell machen, wenn man sie wirklich als reine back-up platte oder daten lagerplatz nutzt, ohne sie dabei ständig angeschlossen zu haben.....hoffe du kannst hiermit was anfangen
 
hab auch eine lacie platte mit firewire - bin zufrieden und spielt mit mac osx stressfrei.
 
Ich habe nicht so gute Erfahrungen mit Firewire Festplatten gemacht. Es gibt hier und dort - je nach Chipsatzes des Controllers im PC - kompatibilitätsprobleme. Sprich: Beim Schreiben auf die Festplatte "verliert" Windows mal ganz gerne die Festplatte (so als würde man die Verbindung trennen).

Mit USB2.0 hatte ich diese Probleme bisher nicht. Zudem habe ich das Problem mit verschiedenen Herstellern von HD's auf verschiedenen FW-Chipsets gehabt.

MFG
 
DDD schrieb:
Bei mir ist das exakt umgekehrt.

gibt immer wieder probleme mit fw. bei uns auf arbeit kams ein paar mal vor.

kommt wohl auf die controller/chipsatz kombi an. weiss jetzt aber nicht, was gut, und was weniger gut miteinander funzt.
 
ich habe über lacie platten oft gehört, dass sie nicht viel taugen sollen, also schnell den geist aufgeben.

ich würde eine Seagate einzeln kaufen und dann in ein case von ONNTO packen. das ist sehr robust und minimal gehalten. genau wie's sein muss.
 
...ich würde eine Seagate einzeln kaufen und dann in ein case von ONNTO packen. das ist sehr robust und minimal gehalten. genau wie's sein muss.

Seagate haben einen Mords Einschaltstrom von z.T. über 2A, den das Netzteil für externe Platten eigentlich nicht liefern kann. Somit Glückssache. Für mich die beste Lösung ist immer noch die interne Festplatte im Notebook, die dann bei Stromschwankungen automatisch über den Akku mit gepuffert ist.

Ich hatte das schon bei USB-Platten, das diese plötzlich weg war. Das ist dann super peinlich bei einer Veranstaltung :-(
 

Zurück
Oben