Sprachnotizen in mp3 umwandeln ?

O

olllli

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Dez 2004
Beiträge
154
Reaktionen
8
Ort
Erding
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem:

Ich besitze einen MDA Compact, mit dem man (unter Windows Mobile) Notizen erstellen kann und aus dieser Notiz auch eine Sprachnotiz machen kann.

Diese Datei wird als .pwi abgespeichert.

Jetzt ist die Frage, ob es ein Tool für den "richtigen" PC gibt, wo ich .pwi Dateien in mp3 umwandeln kann?

Hat jemand schon Erfahrung mit sowas?

Danke schonmal.
Gruß oli
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe zuHause Active Sync, bin grad in der Arbeit und kann es nicht testen.
Ok , ich kann dann die Datei irgendwie auf meinen Rechner bekommen, aber ich denke nicht, dass sie deswegen gleich umgewandelt wird, weil woher soll Active Sync wissen, dass ich des als mp3 haben will ?
Andererseits kann ich ja die Notiz auf meine Speicherkarte tun, in CardReader aufm Pc machen und dann wird ja auch nicht die Datei geändert.
Ich denke also dass ich dafür ein Tool brauche....
Gruß Oli
 
ActiveSync wandelt PDA spezifische Formate automatisch in das Windows Pendant um. Wirst warscheinlich Wavs raus kriegen.

Geht aber viel einfacher:
Start->Einstellungen->Eingabe->Optionen auf dem PDA und da kannst du alle Systemcodecs wählen.
PCM ist auf jeden fall dabei, bei MP3 bin ich mir nicht so sicher, ich musste mit meinem MDA1 extra den Codec mit implementieren beim ROM erstellen.
 
ok danke..
wenn ich es mal wieder brauche werde iche s so machen..
ich habe es snychronisiert und konnte nur z.B. word format auswählen(.doc) aber winamp konnte es natürlich net abspielen habe einfach die notiz mit mic am pc aufgenommen und ins id board gepostet...jetzt weiss ich wie des lied heisst...dass alles was ich wollte
 

Neue Themen


Zurück
Oben