Generic Host Process for Win32 Problem

Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Dabei seit
6 Okt 2004
Beiträge
963
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen.

Meine Freundin hat seit neustem oben genanntes Problem. Ihr Mitbewohner ist ausgezogen und sie hat nun keinen Router mehr sondern nur noch das DSL Modem.
Nach etwas 10 Minuten die man online ist, bekommt man die Fehlermeldung :

Generic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.

Irgendwas stimmt da mit der svchost.exe nicht.
Danach zeigt mir Windows zwar an das man noch Online ist, aber es geht nichts mehr. Beim versuch die Verbundung zu trennen reagiert die Netzwerkumgebung nicht mehr.

Einer ne Idee woran das liegen könnte?
 
Hmmz,
Vireninfekt/Würmer?
Schau doch einfach mal hier: klickmich

Grüße, Georg

aunt edith: wo war der link hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im club, ich hab den auch seit 3 Tagen, falls du nen weg findest um das loszuwerden sag bescheid.

Ich hab folgendes probiert bisher:
- Antivir aktualisiert, Festplatte durchleuchtet -> nichts passiert
- Festplatte mit Ad Aware gescannt -> nichts passiert
- Mit HiJackthis 'n Regestryscan erstellt -> nichts gefunden
- Mit Security Taskmanager aktive prozesse durchleuchtet -> nichts gefunden*
- Ein Prog dass das Ding laut google fixt "FixBlast" -> nichts passiert
- Angeblich soll der Fehler aufgrund einer MS-Sicherheitslücke (wo anders steht aufgrund eines patches) entstehen und Microsoft bietet auf microsoft.de nen patch dazu an (894391) -> draufgeklatscht -> nichts passiert
- In einem anderen Forum hieß es man könne es fixen indem man unter Rechtsklick Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen/Datenausführungsverhinderung/"Datenausführungsverhinderungen für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivierten" den Gerneric Host Process hinzufügt (glaub war C:/Windows/System32/svhost.exe oder so) ... denn übernehmen & ok -> beim Fragesteller hats geklappt , bei mir net

*mir ist aufgefallen dass sich bei jedem start eine datei namens ssttu.dll & uttss.ini in meine regestry einschreibt , glaube nicht dass es was mit dem Gerneric Host Prozess zu tun hat weil diese bereits davor nie weggehen wollte und das unter google auch als eigenständiges problem behandelt wurde, aber wer weiß ... wenn von euch jemand mit dem vieh erfahrung hat kann er sie mir ja auch mitteilen , bisher hab ich neben dem oben angeführten (bei löschen im Sec Taskmanger kommt es bei jeden start wieder in quarantäne kann es net verschoben werden) ein kostenloses prog dass das fixen soll namens VundoFix V5.1.7 ausgeprobt -> nichts passiert

werd es noch 1-2 Tage verscuhen und n bissl rumgooglen , denke dann muss ich mich langsam mit dem Gedanken gewöhnen formatieren zu müssen
 
hm hab erneut den microsoftpatch draufgehauen (894391) + einen weiteren patch (921883), mir das microsoft tool zum entfernen bösartiger software runtergeladen & angewendet + erneut den dienst manuel gesperrt (s.o.)

bis jetzt sind 3 Std vergangen und es läuft noch ...
ka was jetzt die erlösende rettung brachte , versuch es einfach genauso ...
 
So das ist das Log File :

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:47:02, on 14.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Jenni\Eigene Dateien\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{40920A1B-DAB6-48C6-9EFE-1B3E3B990DB8}: NameServer = 213.168.112.60 194.8.194.60
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
 
Na Super...NEUES Problem!
Patches installiert alles läuft super, ich installiere ihr gerade ne Firewall (sie surfte wirklich ohne) und was passiert, der Rechner schmiert ab und startet neu. Dann findet er erstmal die Festplatte nicht und dann meint er Medienfehler.
Jetzt startet er auf einmal wieder, will aber immer chkdsk (Laufwerk muss auf Konsistenz geprüft werden) ausführen. Wenn man chkdsk abricht startet er ganz normal. Wenn man es ausführt hängt er sich immer bei 52 % auf und zeigt mir an das mehrere PXP (unter Cookies!?) Dateien abgeschnitten werden mussen, weil sie zu lang sind und mit irgendwelchen Zuordungseinheiten verbunden sind.
Der ganze Bildschirm ist dann voll mit den Pfaden der Dateien und nichts geht mehr. Probiere ich sie manuell zu löschen kann Windows nicht auf den Datenträger zugreifen.
Chkdsk von einer PE Builder CD funzt auch nicht.
Habt ihr ne Idee was ich ausser dem System platt machen und Windows neu installieren noch machen kann?
 
Wieso installierst Du eine Firewall? Laut Log hat sie WinXP SP2. Da ist schon eine Firewall bei.

Wie auch immer, versuch mal irgendeine Linux-Live-CD (z.B. Knoppix) zu booten und dann die betreffenden Dateien zu löschen. Linux hat auch ein paar nette Programme für Festplattenüberprüfung.
 
GambaJo schrieb:
Wieso installierst Du eine Firewall? Laut Log hat sie WinXP SP2. Da ist schon eine Firewall bei.

Wie auch immer, versuch mal irgendeine Linux-Live-CD (z.B. Knoppix) zu booten und dann die betreffenden Dateien zu löschen. Linux hat auch ein paar nette Programme für Festplattenüberprüfung.

Von der Windows Firewall halte ich nicht viel. Das mit Koppix hatte ich mir auch vorgenommen, aber irgendwie bezweifel ich das es was hilft.
 
Jaja, so ist des mit der Tiny Firewall, manchmal tötet sie deinen Rechner, hatte ich auch schonmal, hab dann neu installiert weils mir zu dumm war. :/

Hmm, das Host Problem hab ich auch seit ich den Rechner ein mal bei nem Freund direkt ans Modem gestöpselt hab. Stört bei mir aber nicht weiter, ausser, dass halt die Meldungen kommen. Ich schließe mich also mal den Lösungssuchenden an. :p
 
djoli007 schrieb:
Von der Windows Firewall halte ich nicht viel. Das mit Koppix hatte ich mir auch vorgenommen, aber irgendwie bezweifel ich das es was hilft.

generell bringen firewalls nicht so viel, sie wehren zwar ab, machen den pc aber langsamer und können meißtens von schädlingen, die sich bereits auf dem pc befinden ausgeschaltet werden.
Ein gutes virenprogramm und die standard xp firewall helfen da mehr;)
 
Chaoslegend schrieb:
generell bringen firewalls nicht so viel

Schalt deine Firewall ab (auch die vom Router, wenn Du einen hast), und stopp die Zeit, wie lange es dauert, bis Du einen Virus, Wurm oder Trojaner auf dem Rechner hast, ohne, daß Du was gemacht hast. Ich geb dir so 15- 30 min, wenn Du Win und IE nutzt.

Chaoslegend schrieb:
machen den pc aber langsam

Das wirst Du gar nicht merken. Bei den heutigen Rechnern wirst Du nicht merken, ob der Rechner langsamer läuft, nur weil die Firewall aktiv ist. Anders ist es bei Virenscannern. Je besser die Erkennung, desto langsamer läuft dein Rechner. Trotzdem sollte man immer beides laufen lassen, zumindest auf Windows-Rechnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll ich sagen, mir platzt gleich der Sack! :mad:
Kein Bock mehr gehabt, format c: ausgeführt, Windows neu installiert. Alles läuft wunderbar, nächster Morgen mehrere Dateien fehlen oder sind beschädigt! :rolleyes:
Chkdsk findet einige Fehler, bringt aber nichts. Schnauze voll gehabt, beide Partitionen platt gemacht (ist nur ne 20 GB Platte)
und mit Barte PE eine große neue installiert. Bart PE Startdateien auf die Platte kopiert und noch mal XP installiert.
Alles läuft bestens, ich lösche die Bart PE Dateien wieder, führe noch mal chkdsk aus und fahren noch zwei drei mal hoch und runter, alles wunderbar.
Ich fahre nach Hause, Freundin ruft an : Windows kann nicht gestartet werdem, Dateien fehlen oder sind fehlerhaft! :mad:
 
djoli007 schrieb:
Tja was soll ich sagen, mir platzt gleich der Sack! :mad:
Kein Bock mehr gehabt, format c: ausgeführt, Windows neu installiert. Alles läuft wunderbar, nächster Morgen mehrere Dateien fehlen oder sind beschädigt! :rolleyes:
Chkdsk findet einige Fehler, bringt aber nichts. Schnauze voll gehabt, beide Partitionen platt gemacht (ist nur ne 20 GB Platte)
und mit Barte PE eine große neue installiert. Bart PE Startdateien auf die Platte kopiert und noch mal XP installiert.
Alles läuft bestens, ich lösche die Bart PE Dateien wieder, führe noch mal chkdsk aus und fahren noch zwei drei mal hoch und runter, alles wunderbar.
Ich fahre nach Hause, Freundin ruft an : Windows kann nicht gestartet werdem, Dateien fehlen oder sind fehlerhaft! :mad:

pladde im sack? kann ja nicht sein, dass nach mehrmaligem "alles-neu-standart-prozedur" verfahren immernoch der gleiche fehler angezeigt wird... :confused:

ich würde da auf nen hardware (speziell die hd) fehler tippen...
 
Denke ich auch, habe das Mistding auch ganz schwer im Verdacht. Direkt mal Morgen ne neue besorgen!
 
GambaJo schrieb:
Schalt deine Firewall ab (auch die vom Router, wenn Du einen hast), und stopp die Zeit, wie lange es dauert, bis Du einen Virus, Wurm oder Trojaner auf dem Rechner hast, ohne, daß Du was gemacht hast. Ich geb dir so 15- 30 min, wenn Du Win und IE nutzt.

deswegen "nicht soviel";) schützen zwar schon, aba die xp firewall reicht da aus, wenn man nen virenscanner hat, abaer firewall ohne virenscanner is auch fürn *rsch...
 

Neue Themen


Zurück
Oben