Was ist los mit deutschem HipHop?

Hauke

Hauke

Mitglied
Dabei seit
29 Aug 2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi

Wie der Titel schon sagt wollt ich in diesem thread mal die Frage stellen, in was für eine Szene die deutsche HipHop Kultur eigtl abgedrifftet ist???????????

Als damals vor 10, 15 Jahren die neuen Hip Hop crews wie Absolute Beginner, Samy Deluxe, Kinderzimmer Productions, Fettes Brot und Blumentopf geradezu aus dem Boden gesproßen sind erhoffte man sich für die Zukunft neue crews die die Gesamtidee weiterführen und das niveau almählich heben und steigern sollten!!!!!!!!!!

Stattdessen wurden aus den geistreichen Lyrics von einst, Brunftgesänge in denen es chronisch in jedem lied über *****n, Titten und Ärsche geht und die von einem FSH gesteurtem Wesen mit einer Maske gestottert werden!!!!!!!!!!

Daher also meine Frage: Wo sind die Crews der alten deutschen Hip Hop Stube hin??????? Die einzigen die mir auf anhieb einfallen sind Curse und Clueso!!!!!!!! WENN IHR NOCH MEHR GEILE CREWS IM STIL DER ALTEN LEGENDEN KENNT DIE GRADE IM KOMMEN SIND IST DIES DER RICHTIGE THREAD UM SIE VORZUSTELLEN UND ÜBER SIE ZU DISKUTIEREN!!!!!!!!!!!!!

Dangge

Hauke
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Wenns auch etwas schnellere Beats sein dürfen, dann hör doch mal in "Vogel oder Figher" von MC Mankind und Polarity rein. Besonders "Stick Up" hats mir sehr angetan.
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Die heutigen hiesigen Hopper scheinen mir mehr Gangster à la USA-Vorbilder sein, anstatt Musiker, die sich mit Problemen auseinander setzen.

Schließlich hat auch dieser Bereich - ähnlich der elektronischen Musik - eine extreme Kommerzialisierung erfahren.

Es wird eben geschrieben / gesungen / gerappt, was nach Meinung der Plattenfirmen dem Geschmack der Masse (dem Absatzmarkt) gefällt...
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

XunnD schrieb:
Es wird eben geschrieben / gesungen / gerappt, was nach Meinung der Plattenfirmen dem Geschmack der Masse (dem Absatzmarkt) gefällt...

Ich denk eher, der großteil der Rapper will es den Amis nachmachen. Und dann kommt halt auch so eine Gewalt-Ghetto-Bitches-Shice dabei heraus :rolleyes:
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

LorenzoDiNapoli schrieb:
Ich denk eher, der großteil der Rapper will es den Amis nachmachen. Und dann kommt halt auch so eine Gewalt-Ghetto-Bitches-Shice dabei heraus :rolleyes:

Genau das wollte ich mit meinem ersten Satz ausdrücken ...
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

LorenzoDiNapoli schrieb:
Ich denk eher, der großteil der Rapper will es den Amis nachmachen. Und dann kommt halt auch so eine Gewalt-Ghetto-Bitches-Shice dabei heraus :rolleyes:

WORD!!
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Genau das

Ein Lied das wirklich passend dazu ist ist

Dies ist nicht Amerika von Absolute Beginner
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Dendemann hat ein neues Album draussen seit Heute.
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

JUKISCH schrieb:
Dendemann hat ein neues Album draussen seit Heute.


... das ich absolut super finde. hat die beats von den audiotreets machen lassen. klingt schon fett.

ansonsten fallen mir noch ein:
blumentopf nach wie vor
torch
die alten eins zwo
lst da phunychild (nicht so bekannt aber RICHTIG gut)!
jintanino
d-flame
city nord (in maßen)
die alten eimsbush tapes (*schleck*)
ferris mc
bo

ich weiß, ist jetzt nicht wirklich neu, aber man macht entweder das, was die masse will (aggro-rotz, jan delay auf disco), man driftet in eine ganz andere ecke (deichkind auf elektro) oder man hat keinen wirklichen erfolg mehr. dendemann mag da noch eine ausnahme sein, ist aber auch deutschlands bester mc, was wortspiele und -witz angeht.

ich kann echt nicht mehr hören, dass bushido, fler und die ganzen anderen spaten (frauenarzt und so`n mist) gute rapper sein sollen. gehört für mich mehr zu als ne "schwere" kindheit, dicke autos und mtv. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Meine Meinung:

- Die Kultur ist extrem ******e
- Alter Deutscher Rap war gut (man erinnere sich z.B. an Torch)
- Neuer Deutscher Rap find ich überwiegend schlecht (Es geht fast nur um Fame, Probs, Gewalt, Sex und Droger)
- Es gibt auch Ausnahmen (z.B. Pal One)

- Die Kultur und der kommerzielle Einfluss auf die Musik ist zum Großteil schuld an der schlechten Qualtität des heutigen Deutschen Sprechgesangs.

Wenn ich Deutschen Rap auflegen wollte, würde ich folgende Künstler anspielen:
Curse, Dendemann, Dynamite Deluxe, Ebony Prince, DJ Stylewarz Mixtapez ;), Franky Kurbrick, Jonesmann, Mr. Schnabel, Nico Suave, Pal One, Rasputin, Samy Deluxe, Spax, Torch
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

...ich würde für dich tanzen... ;-)
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

moment ma, muss euer kleines nostalgie-treffen kurz stören, dass kann ich so nciht stehen lassen, im KOMMERZIELLEN hiphop (der wenig bis fast gar nichts mehr mit der von dir als "extrem *******e" bezeichneten kultur zu tun hat) geht es vielleicht nur noch um bitches und ghetto usw, um es mal zu pauschalisieren... allerdings hat die mehrheit der rapper heutzutage wirklich inhalt, auch wenn sie ihn ein wenig verpackt und nicht auf kinderzimmerbeatz a´la "Flashnizm" verpackt (versteht mich nicht falsch, bin selbst großer beginner-fan). Deutscher hiphop ist erwachsen geworden (mit wenige ausnahmen). ich kann die pienser nicht mehr hören, die den ganzen tag nur "Oldschool" schreien, und laut in der welt herum brüllen, dass es sooo ******e ist, was heute läuft.... @ DJ Koeger: gings früher nciht um fame und props?
wer solche generellen und pauschalisierenden aussagen wie (" Alter deutscher Rap war gut" ) droppt, übersieht alles, was unter der kommerzgrenze befindet.....(natürlich gibts auch dort ******e)

Schließlich hat auch dieser Bereich - ähnlich der elektronischen Musik - eine extreme Kommerzialisierung erfahren.

Es wird eben geschrieben / gesungen / gerappt, was nach Meinung der Plattenfirmen dem Geschmack der Masse (dem Absatzmarkt) gefällt...

daumen hoch für dieses statement, da hat jemand verstanden wo sich die spreu vom weizen trennt....

mfg
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

DJ Koeger schrieb:
Wenn ich Deutschen Rap auflegen wollte, würde ich folgende Künstler anspielen:
Curse, Dendemann, Dynamite Deluxe, DJ Stylewarz Mixtapez ;), Schnabel, Nico Suave, Samy Deluxe, Spax, Torch

Das sind meine Deutschrap Favorites!

Und: Ich shice auf das neue Aggro-Gangster-Ghetto Zeug.
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

JUKISCH schrieb:
Dendemann hat ein neues Album draussen seit Heute.
Ja, hab heut reingehört... ziemlich cool... Sauwitzige Lyrics...
Musst voll grinsen als ich da am reinhörn war...
das booklet is cool gemacht...

/edit: und wieso mach ich eigtnlich immer so viele [...] ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

@p01: wenn das "erwachsen" ist... was ist dann kinderkram?

ach ja, die stieber twins hab ich ganz vergessen...
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Stieber 4 life: Fenster zum Hof

"...ach gegen den verkauf von hiphop hab ich gar nix, was ich hass ist der verkauf von falschen images..." ;)
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

JEDER hat die stieber samples eingebaut... die waren halt fett! hab sie vor ein paar wochen in kassel gesehen... jipiee!
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Dende am 27.09. in Weinheim, Cafe Central - jipiee, too :p
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Hauke schrieb:
damals vor 10, 15 Jahren [..] erhoffte man sich für die Zukunft neue crews die die Gesamtidee weiterführen und das niveau almählich heben und steigern sollten!!!!!!!!!!

Die einzigen die mir auf anhieb einfallen sind Curse und Clueso!!!!!!!!

oochjee.. immer die selben ollen Fragen. Achja damals vor 10 Jahren war ja alles toll und rosa und suppi.. FÜRN ARSCH ALTA!!!! Die selbe Leier immer und immer wieder.. man die Zeiten ändern sich, die Leute ändern sich, sogar die Tagesthemen werden von jemand anders moderiert.. >>oh nein<< 0.0
Diesen Blödsinn von wegen damsls war alles toll und wo sind bloss die tollen Crews hin ****en mich ja sowas von an. Sone Fragen stellen auch immer nur Leute die sich schon immer haben bedienen lassen! Mach doch selber was, produzier - bring deinen eigenen ****** raus.. was wartest du denn auf andere? Damit du die du immer schön von deinem Sofa aus nach Gut (real und hiphoplike) oder schlecht (fake und nichhiphop sondern irgendwas anderes) bewerten kannst?

Außerdem was denn fürne Gesamtidee bitte?? HÄH? Friede Freude Eierschaukeln oder was? Nieveau gibt es auf allen Stufen, ob du nu über die Nordsee rappst oder Berliner Nachtleben.. fettes brot is unteres niveau und waren sie schon immer.. keine Aussagen, kein Pepp, absolut lauwarm! meine ansicht !!

und ja CLues führt die IDEE des HIPHOP weiter - genauso FÜRN ARSCH !! das is genauso lasche Popmusik.. is doch klar, dass jemand der sich sowas reinfährt nich auf aggressiven Rap steht
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

@ DR. VIBES

"Ohne Spass, so iss des!!!" :D
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

"also isch reg mich grad net uff" :p
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

"er is widder de durschgepeidschde - hän-gen-ge-blieben"

isch kann net mehr !!! :D :D :D

wie geil is das denn... offebacher oginaal!

sry for offtopic, aaaber 1. hats gut zu vibes beitrag gepasst und 2. und 3. und ausserdem schaut euch bidde mal das video vom "de tooni" auf vibes homepage an... aber vorsicht, nix für weichgekochte cluesinger fans ;) :p
 
AW: Was ist los mit deutschem HipHop??????????

Ach kiddis

Klar so toll wie ihr kann man natürlich nur sein wenn man harte muke hört!!!!!!!! Klar harte Mukke für harte Kerle wie euch!!!!!!!!! Sry man aber dieses gelabber das das frühere kindermukke war und das heute zeug für erwachsene is einfach nur bloßer müll!!!!!!!!! Wenn ihr diese meinung vertetet müssten sich die menschen in der entwicklung von kind zu erwachsenem aber sehr derbe zurückentwickelt habn!!!!!!!!! ich mein wenn das bei euch so passiert is is das eure sache aber projektiert doch bitte nich erue erlebnisse auf die der gesamten menschheit!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn früher schrieb man seine Texte noch größtenteils selber................., naja und was is jetzt ja die geschickten produzenten schreiben für die breite, oftmals nichtsahnende, unwissende mehrheit!!!!!!!!! Ein weiteres Phänomen is dass die frühere Hip Hop Mukke von sogut wie jeder altersgruppe gehört wurde und naja aggro hören doch wirklich zum großen teil die 12 bis 15 jährign weil dass das einzige ist was den ganzen tag im tv vorgespielt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und was ist eigtl mit der Kunst??????????

Ist Musik nicht auch Kunst mit der man etwas aussagn will so sind die tracks von den absoluten beginnern ncoh aussagefreudig, naja und das heute kann man doch wirklich nur noch kommerz nennen wenn ein analphabet die texte der geldgeilen produzenten stottert!!!!!!!!


Also bitte was is denn jetzt Kindermukke????????????????????
 

Neue Themen


Zurück
Oben