Excel-Mappen Problem

Beak

Beak

Schumschumdidum
Dabei seit
29 Apr 2005
Beiträge
782
Reaktionen
34
Ort
Wien
Folgende Basis habe ich zurzeit:

Ich habe ein xsl - dokument, welches mehrere Mappen beinhaltet, aber immer wieder neue dazukommen. am schluss gibt es eine mappe, welche sozusagen die Ergebnisse darstellen soll. dh alles rennt auf diese mappe hinzu.

Alle anderen Mappen (also dort wo werte eingegeben werden) haben das gleiche schema.

Ich benötige dies für abrechnungen, was heißt, dass immer wieder neue eingabemappen mit dem gleichem Schema hinzukommen.

Jetzt meine Frage:

Ich habe auf dieser Eingabemappen-Vorlage 2 Felder, dessen Werte ich auf die Ergebnis-Mappe umleiten und dort zusammenrechnen lassen möchte.

Wenn es bei einer bestimmten anzahl von mappen bleibt, ist das ja kein hindernis, jedoch kommen immer wieder neue Mappen (mit gleicher struktur!!) dazu.

Gibt es da vielleicht irgendein skript, was besagt, dass genau jene Werte der Zellen bei allen mappen auf eine Zelle in der ergebnismappe übertragen wird und dort berechnet wird das Ergebnis automatisch aktualisiert, wenn eine neue mappe hinzugefügt wird?

Wär toll wenn mir das einer erklären kann (ist wahrscheinlich eh ur simpel und ich bin einfach wieder zu blöd dazu, es rauszufinden.)
 

Neue Themen


Zurück
Oben