Erhalte einfach keine Rechnung, was tun?

jenz

.....:::::.....
Dabei seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Hallo!

Ich habe bei homerun.de ein paar Mp3s gekauft. Schon damals gab es Probleme, den Auftrag abzuwickeln. Irgendwann hat es dann doch geklappt.
Naja, jedenfalls warte ich seit 7 Wochen auf die Rechnung dazu.
Und das nicht nur wegen Finanzamt, sondern auch weil ich ja gerne den NAchweis über diese MP3s hätte.
Denn ohne Rechnung bringt mir das ja nix.
Ich hab denen zig Mails geschrieben, auch schon öfters angerufen, jedesmal nur vertröstet worden, Rechnung kommt bald. Aber ich warte immer noch.

Was kann ich tun? Womit könnte ich denen mal Druck machen, dass die es auch wirklich mal erledigen?

Hab denen jetzt noch ein letztes Mal gemailt, dass ich die Rechnung bis spätestens Freitag haben will.
Kann ich mein Geld zurückfordern, wenn bis dann immer noch keine Rechnung eintrifft?

Schließlich wäre das in diesem Falle ja schon ein Mangel am Produkt.
Schließlich ist es ja wichtig ne Rechnung über MP3s zu haben, da dies ja als Besitznachweis wichtig ist bei ner Prüfung.

Kann nur jedem abraten bei homerun zu bestellen. Kriegen das scheinbar alles nicht so richtig auf die Reihe. Das mit der Rechnung war nicht das einzige Problem.
 
Hast Du dort schon direkten telefonischen Kontakt aufgenommen?

Falls es dort keine Telefonnummer gibt, kannst Du über www.denic.de den Ansprechpartner über Domainabfrage herausfinden.
 
jenz schrieb:
schon zwei, dreimal angerufen

und keiner geht ran?

Ruf nochmals an, verlang die Geschäftsleitung und schreib Dir die Namen der Personen auf, mit denen Du gesprochen hast.

Funktioniert dies ebenso nicht, schreibe einen eingeschriebenen (Einschreiben Rückschein) Brief, mit Bezug auf die Telefonate, mit dem Hinweis, wenn Du in den nächsten 14 Tagen keine Rechnung erhältst, dass Du leider dazu gezwungen bist, rechtliche Schritte einzuleiten.
 
Doch, da ging schon jemand ran, sogar der Besitzer persönlich, der mir versprochen hat, er gibt es der Buchhaltung weiter.
 
jenz schrieb:
Doch, da ging schon jemand ran, sogar der Besitzer persönlich, der mir versprochen hat, er gibt es der Buchhaltung weiter.

Dann würde ich solange anrufen und denen auf den Geist gehen (mit Hinweis, dass Du Deine Telefonkosten denen weiterberechnen wirst), bis die Rechnung kommt.

Hast Du das bereits mehrmals getan, würde ich zu diesem schriftlichen Schritt greifen.

Reagieren sie dann immer noch nicht, übergibst Du diesen Fall einem Anwalt (mit allen Notizen, Brief und diesem Einschreiben-Rückschein). Kosten werden Dir dabei nicht entstehen, da der Fall 100% auf Deiner Seite liegt und alle Anwaltskosten dem Beklagten in Rechnung gestellt werden.
 
Wie wärs mit woanders bestellen beim nächsten mal?
So tragisch is das doch mit der Rechnung auch nich?
Wenn mal kontrolle kommt kannste denen immernoch deine Mails zeigen und die können da gerne auch mal anrufen.

Naja son stress wegen ein paar mp3s würd ich mir eh nich machen :D
 
NiceOne1 schrieb:
Wie wärs mit woanders bestellen beim nächsten mal?
Was bringt ihm das in diesem Fall!?

NiceOne1 schrieb:
Naja son stress wegen ein paar mp3s würd ich mir eh nich machen :D
Ach ja? Spätestens wenn mal nen Kontrolleur vor dir steht, buchst du dir "wegen ein paar MP3s" schön ein...
 
Geh' mal zum Finanzamt und schildere den Fall. Dann hast Du ganz schnell eine Rechnung.
Denn ein Verkauf ohne Rechnung ist für die Schwattmoos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben