3D Planungssoftware

Sid

Vincent Sonore
Dabei seit
16 Dez 2008
Beiträge
2.393
Reaktionen
24
Ort
Dortmund
Ich suche eine 3D Planungssoftware, die es mir ermöglicht Traversensysteme und andere Aufbauten in einer Halle zu planen. Soll in erster Linie dazu dienen, seine Ideen einemal auf Papier bringen und verschiedene Varianten durch zu spielen.

Für normale Häuser gibt es diese 3D Planer in Hülle und Fülle, ich suche aber eins speziel für die Planung von Clubs oder Discotheken, gibt es sowas überhaupt?:confused:

Schön wäre natürlich ein Freeware-Programm....;)

Danke im Vorraus

Sid
 
Bei MusikProduktiv gab es mal eine Planungssoftware. Evtl. mal auf deren Website schauen.
 
Sonst kann man auch noch Google SketchUp! probieren hab damit nen Pavilion gestaltet für meinen LK.
 
is zwar nicht for free, aber hier gibts was:
http://www.autostage.de/


ohne frage eine hervorragende idee, statt gezwungenermaßen
fi funktionen von cadprogrammen zu lernen, kann man hier wohl
recht schnell und einfach losarbeiten.
ob allerdings eine software für 880,- €, die lediglich ein ZUSATZ
zu autocad ist und auch nur mit autocad vollversionen spielt, hier im
dj-forum so reißenden absatz findet ?

dieses jahr geht es übrigens auch mit 3d los ... : )
 
Wie Pyro schon sagte, ist www.malighting.de zum Download der GrandMA 3 D kostenlos

Damit kann man Menschen einfügen, Drumsets, Truss, diverse Scheinwerfer, Scanner, Heads, Bühnenpodeste, sieht ungefähr so aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben