4 Kanal controller

T

Tom84

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Dez 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo wollte mir neuen 4 Kanal Controller zulegen habe 300€ zu Verfügung und weiss das für das Geld die Auswahl nicht besonders groß ist. In Frage kommen würde für mich der numark Mixtrack Platinum FX oder Reloop beatmix 4 mk2 meine Frage wäre womit ich besser bedient bin oder welchen Controller könnte man mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon irgendwelche Erfahrungen im digital djing, was für eine Software möchtest du nutzen ? Wenn diese erstmal zweitrangig ist dann sind wir da flexibel. Aber warum 4 Kanal?
Für einen Anfänger würden 2 Kanal ausreichen und für das Budget sowieso.

Daher fange ich mal an mit dem pioneer ddj400 und recordbox Software ca 260€

Der traktor kontrol s2 auch für 250 ca zu haben .
Beides grundsolide Geräte mit audio interface und bewährter Software inbegriffen
 
Mit den gegebenen Informationen kann keine seriöse Empfehlung abgegeben werden.
Was wird damit gemacht?
Warum 4 Kanal?
Welche Software? Unterstützt wird ja eh nur Serato.
Geplante / denkbare spätere Erweiterungen?
Wenn ich mir beide Geräte so anschaue, dann keinen von beiden.
 
Danke schön mal für die Antworten also ich mache musik jetzt seit ca nem jahr Musik hauptsächlich Hardtekk habe von nem Bekannten damals nen reloop digital jockey 2 geschenkt bekommen der aber beste zeit schon hinter sich hat tasten klemmen und so weiter und muss deshalb viel mit Maus und so machen benutze virtual dj
 
Hey Tom, ich hab mit dem Traktor Control S3 angefangen. 4-Kanal, einen Line-Input für z.B. einen Plattenspieler und der Traktor Vollversion für neu ca. 400 Euro. Da ich gerade komplett auf Vinyl umgestiegen bin, könnte ich dir meinen (1 Jahr alt, guter Zustand, OVP, mit neongelben Ersatz-Faderkappen und Decksaver) für 350€ anbieten.
 
Beinhaltet dein Angebot auch die Traktor Pro 3 Lizenz?
Wenn du den S3 in einem Laden gekauft hast wo man 3 Jahre Garantie bekommt wäre das tatsächlich eine sinnvolle Alternative für den TE!
(U. a. wegen der ordentlichen Anschlüsse und der pro Kanal LEDs.)

Nebenbei, was mich schon immer interessiert hat: Wie wird der Crossfader zugewiesen beim S3?
Bei Native ist leider nur das Handbuch vom S2 verlinkt und im Produktvideo wird der Crossfader nicht erwähnt.
Es scheint keine dezidierten Knöpfe dafür zu geben, also gehe ich davon aus, dass man das mit der Maus im Computer machen muss.
 
Er hat nur 300€ zur Verfügung, da gibt's kein 4 Kanal , da fällt der s3 raus
Da bleiben nur der s2 und ddj 400 oder Roland 202. Alle neu mit Software inklusive
 
spar noch mal 100 euro an und schau dann mal nach . da gibt es im unter 400 euro bereich schon welche von nurmark, pioneer , native oder roland . hätte ja jetzt beinah gesagt american audio vms 4.1 oder vms 5 aber die bekommt man ja nirgendwo mehr ausser gebraucht
 
Beinhaltet dein Angebot auch die Traktor Pro 3 Lizenz?
Wenn du den S3 in einem Laden gekauft hast wo man 3 Jahre Garantie bekommt wäre das tatsächlich eine sinnvolle Alternative für den TE!
(U. a. wegen der ordentlichen Anschlüsse und der pro Kanal LEDs.)

Nebenbei, was mich schon immer interessiert hat: Wie wird der Crossfader zugewiesen beim S3?
Bei Native ist leider nur das Handbuch vom S2 verlinkt und im Produktvideo wird der Crossfader nicht erwähnt.
Es scheint keine dezidierten Knöpfe dafür zu geben, also gehe ich davon aus, dass man das mit der Maus im Computer machen muss.
Hey, ja die Traktor Pro Lizenz ist dabei. Ich hab das S3 bei uns in Karlsruhe beim Rock Shop gekauft, Rechnungsbeleg sollte noch irgendwo rumlegen (Ob die Garantie 3 Jahre beträgt kann ich gerade leider nicht beantworten). Der Crossfader wird über die Traktor-Software festgelegt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben