4-Kanalmixer gesucht

M

muffel

Lustwicht
Dabei seit
27 Dez 2005
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Löhne
Moin!

Also bevor ihr schreit "Sufu!" möcht ich erstmal klarstellen das ich Zwei fragen hab ;) !

1: Ich war heute in einem Laden wo Equipment verkauft wird und der Kerl wollte mir auf meine Frage nach dem DJX 700 von Behringer doch glatt verklickern das vergleichbare Mixer von Omnitronic und reloop besser sind als Behringer. (Also verarbeitung etc.). Ich hab leider nich die Möglichkeit Mixer von Reloop oder Omnitronic mal zu testen um denn Vergleich zum DJX 700 zu sehen :confused:
Weiß da jemand von euch drüber bescheit??

2: Ich hab 2 Mixer in der engeren Auswahl
Das wären: 1. Behringer DJX 700 2. Vestax VMC 004

Was meint ihr im vergleich welcher von den beiden der bessere ist?! (Die Effekte sind außen vor)

3: Wer noch 4-Kanalmixer im Bereich 200 - 300 € weiß die auch was taugen darf sich melden ;) :D ! (Ich nehm auch gern gebrauchte wer zufällig was loswerden will ;) )

Der Mixer wird übrigens auschließlich zuhause genutzt! Es werden ein Laptop, 2 Plattenspieler und in naher Zukunft auch noch ein Cd-Player angeschlossen

So dann noch........Die Tests hab ich alle gelesen...hilft mir nur nich :rolleyes:

Wär schön wenn mir jemand die Fragen bewantworten könnte :) Die Sufu gibt nix brauchbares her für meine fragen (ich find zummindest nix :confused: )


In diesem Sinne! Schönes We ;) :D !
 
Keinen DJX700! Der hat bis jetzt niemanden klar überzeugen können.

Da würde ich eher zu Reloop greifen - das ist die weniger schlechte Wahl bei 4-Kanäler in Deinem gewünschten Preissegment.

Allerdings kannste ruhig den Vestax nehmen, auch wenn mir da die kleinen LED-Ketten nicht behagen würden. Von Vestax-Pulten hört man meist bessere Meinungen als von Reloop, Gemini, Behringer oder Omnitronic.
 
Erstmal danke an xunnd :) !

Der einzige Reloop der für mich in Frage kommt wäre dieser hier http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=352889

Was mir grade noch eingefallen ist: der Kerl im Laden meinte das die Fader bei dem DJX 700 schnell kratzen und ähnliches. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen?

Wie sieht das mit der Langlebigkeit bei Vestax aus? Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen ? wär nett ;) :) !


stay tuned!
 
Die Fader vom Behringer gehen schnell kaputt oder fangen an zu kratzen, da bringt dann auch kein reinigen.

Vestax ist langlebigkeit pur, ich kenne kein Produkt von Vestax was schnell kaputt geht. Anstatt aber den VM-004 zu kaufen rate ich eher zum VMC-004XL der hat XLR ausgänge und man kann die Crossfader Curve einstellen.
Bei beiden VMC Modellen kann man den Crossfader gegen einen Vestax PCV-, P&G- oder PRO X Fader Fader austauschen.

mfg
 
Die Behringer Pulte haben große Mängel die EQs betreffend die da nicht zu 100% killen, des weiteren ist - wie bereits gesagt wurde - die Langlebigkeit der Fader sehr eingeschränkt. Vor dem DJX 700 würde ich eher zum VMX 1000 raten.

Mit Reloop, Omnitronic usw. habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, wobei ich persönlich von solchen Geschichten allgemein abraten würde und dir eher ein wenig sparen empfehle.

Einmal anständig anstatt einmal zuviel lautet die Divise ;-)

lg SH!
 
Nicht nur die Fader gehen schnell kaputt - von den Potis hört man ähnliches.

Obacht - der 40er BPM ist der 40 DSP ohne Effektsektion (da machen für mich die BPM-Counter wenig Sinn).

Für größere Bilder: http://www.reloop.com.pl/produkt.php?symbol=1&ID=185
(der Link versteckt sich rechts neben der Normalansicht)

Inwieweit die Effektsektion vom Reloop brauchbar ist, sollte man vielleicht selbst einmal antesten (Kauf auf Rückgabe anfragen?).
 
Hey! Danke für die schnellen Antworten =) !

Also aufgrund eurer Aussagen und da ich selber einen ziemlich alten Omnitronic DJ-7 besitze *schäm* werd ich wohl den Vestax VMC 004 XL nehmen ! :)
Da mir Effekte sowieso egal sind im moment...und wenn ich welche brauche kauf ich mir n schönes effektgrät :D ;)

Stellt sich nur noch die Frage welche Farbe ich nehme :D :p *g* !

In diesem Sinne ! Dankeschön *verneig* ;) !

Der muffel :)
 

Zurück
Oben