40. Geburtstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Newcomer

New member
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Kann mir einer helfen? HAbe einen 40. Gubrtstag angenommen so jetzt wollte ich mal von euch hören was man so an Tanzmusik spielen könnte?
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
The last farewell - Roger Whittaker
 
M

music.mania

lovin' his CDJ
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
227
Reaktionen
2
Ort
Aachen
dann werd ich ma helfen :cool:

du musst mir nur sagen was das für ein 40 jähriger is, discomukke (wenn auch oldies) oder sowas richtung schlager?
 
W

Will E

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
162
Reaktionen
2
Ort
Paderborn
music.mania schrieb:
dann werd ich ma helfen :cool:

du musst mir nur sagen was das für ein 40 jähriger is, discomukke (wenn auch oldies) oder sowas richtung schlager?

richtig, Ich hab schon Housige 40ste gesehen, Chartpartys und Schlagerfeten... Du musst mal mit dem Veranstalter absprechen was so gewünscht ist
 
SirSvenMiles

SirSvenMiles

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
390
Reaktionen
34
Ort
Zwischen dem Crossfader und den Isolatoren also Ha
nabend


man man man helft ihm doch einfach oder lasst es ! :mad:



Vielleicht solltest du nen bisschen was von den Beegees mit nehmen , paar alte George Michel sachen .

Abba vielleicht , oder Eurythmics.

Was auch gaaaanz giel ist , sind alte Neil Diamond sachen .


was dabei ?

gruß
Sven
 
M

music.mania

lovin' his CDJ
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
227
Reaktionen
2
Ort
Aachen
so dann fang ich mal als der jüngste hier an was über oldiepartys zu erzählen :cool:

night fever-beegees
stayin alive-beegees
in private-dusty springfield
how will i know-whitney houston
ladies night-atomic kitten
made for lovin you-anastacia
believe-cher
you sexy thing-hot chocolate
i wanna dance with somebody-whitney houston
le freak-chic
sing hallelujah-dr. alban
for you-disco boys
strong enaugh-cher
hot stuff-donna summer
it's rainimg men-the weather girls


soll ich weiter machen? :D
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.903
Reaktionen
446
Ort
Oberhausen
Wenn man den Auftrag annimmt, dann erfährt man beim Auftraggeber, welche Musik dort laufen soll. Ich habe auch schon diverse Aufträge im Mobilbereich angenommen, wo ich vorher nicht wußte, welche Musik dort läuft. Einfach den fragen, der den Auftrag verteilt. Er weiß es immerhin besser als wir.

Das Thema gab es hier aber auch schon einfach mal die SuFu fragen. Dort findest Du unter anderem auch die Datei partyhits.xls, die ich mal zusammengestellt habe.
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.903
Reaktionen
446
Ort
Oberhausen
music.mania schrieb:
so dann fang ich mal als der jüngste hier an was über oldiepartys zu erzählen :cool:
Du scheinst ja sehr von Dir überzeugt zu sein. Als Neuling macht das keinen guten Eindruck. Häng' mal die Nase 10cm tiefer.
 
SirSvenMiles

SirSvenMiles

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
390
Reaktionen
34
Ort
Zwischen dem Crossfader und den Isolatoren also Ha
StachO schrieb:
Du scheinst ja sehr von Dir überzeugt zu sein. Als Neuling macht das keinen guten Eindruck. Häng' mal die Nase 10cm tiefer.


word stacho

aber :

immerhin postet er ja nen paar Namen . Und da könnten sich hier so manche ne scheibe abschneiden .

Nichts desto trotz hast Du recht kommt wirklich net gut an .
 
M

music.mania

lovin' his CDJ
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
227
Reaktionen
2
Ort
Aachen
@StachO: tut mir leid, ich wollt den mund nicht so aufreißen. wollt damit nur andeuten das ich mit meinen kleinen 16jahren schon ein paar oldiefeten gemacht habe und dadurch denke schon was gelernt zu haben was ich dem threadsteller versuche wiederzugeben

sorry nochma, ich behersch mich ab jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
Der Newcomer schrieb:
Kann mir einer helfen? HAbe einen 40. Gubrtstag angenommen so jetzt wollte ich mal von euch hören was man so an Tanzmusik spielen könnte?
Also erst mal muß ich sagen, daß ich es schlimm finde das man sich da vorher keine Gedanken drüber macht und einfach sowas annimmt. :rolleyes: :eek:

Dann diese Unselbstständigkeit und Kreativlosigkeit...es gibt ja schon CD´s die Fetenhits o.ä heißen...aber selbst auf die Idee kommst du nicht.

Geh einfach mal auf amazon oder irgendwo in einen CD Laden und frage oder suche nach Fetenhits...alleine was da schon aufgelistet wird...aber wenn du die ganzen Tracks noch nicht mal kennst, wirst du an dem Abend sowieso Spass bekommen.
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.419
Reaktionen
83
Ort
Berlin
@ MissB4: Word, genau meine Meinung!

*um so unverständlicher das Postings mit identischem Inhalt in knapper Form wegdeleted werden*
 
Nicholas Vegas

Nicholas Vegas

Play to Win
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.257
Reaktionen
101
Ort
InDaHousE
@ Musicmania :
wenn du MIR mit der obigen Tracklist kommen würdest, fliegst du hoch- und /oder 8- kantig samt anlage unter donnerndem beifall, getöse & gejohle vom der restlichen Crew durch den Saal.

:D :D :D :D :D :D

Kleines spässi. Rofl

Erkundige dich erstma' was das Stilmässig für leute sind.
Z.b. ,obige liste ist auf ner Hells Angels Party eher unangebracht, wenn du verstehst was ich meine.

Ansonsten sicherhalber mal
Bravo- & Feten- und sonstige "Hits" Compilations
aus den 90igern einpacken, kann nicht schaden.
 
M

music.mania

lovin' his CDJ
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
227
Reaktionen
2
Ort
Aachen
mal ehrlich, findet ihr die trackwahl so zum ko****?
 
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Meinem Geschmack entspricht sie zwar nicht, aber als unbedingt schlecht würd ich die auch nicht bezeichnen. ;) Kommt halt, wie bereits gesagt, auf das Publikum an.
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
sorry, aber wenn ich so eine frage lese bekomme ich..... , ich sag es lieber nicht.
wie kann ich einen gig annehmen, und mich dann fragen was ich auflegen soll? so etwas verstehe ich nicht.

den sound einfach nur aufgrund des alters des feiernden auszuwählen erscheinz mir mehr als fraglich, auch wenn man es sich schwer vorstellen mag, es gibt 40 jährige die mit dem ganzen mainstreamsound der vergangenen jahrzehnte nix mehr anfangen können.

ich hoffe für den veranstalter, dass du es einigermaßen auf die reihe bekommst, für dich würde ein mieser verlauf vielleicht ganz lehrreich sein. überleg dir vorher was du für bookings annimmst.
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
wie es halt immer ist, nimmst halt diese serie, da kannste nie was verkehrt machen:

www.fetenhits.de

und wenn du mal nachrechnest, wann die heutigen 40jährigen ihre Jugend hatten, war das Ende 70/Anfang 80 -> ergo spielste 70s/80s ;)
 
klimbim

klimbim

Clubgeist
Mitglied seit
Okt 2002
Beiträge
808
Reaktionen
38
Ort
Hamburg
[...]
den sound einfach nur aufgrund des alters des feiernden auszuwählen erscheinz mir mehr als fraglich, [...]
Genau so ist es. Wieso wird da immer an leichte Unterhaltung gedacht, verstehe ich auch nicht.

music.mania fängt an Geheimtips zu geben, welche auf allen Formatradios seit Jahren ständig laufen. Hat doch schon jeder, meist unfreiwillig, bis zum Exitus gehört. Wow, ist das gut.

Ich frage auch mal im Kochforum nach, was Freunde oder Family zum Geburtstag essen möchten. :rolleyes:
Niemand fragt hier, was bei der nächsten Party gespielt werden könnte.

Das ist ein Thread aus Absurdistan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Oben