Allen & Heath Xone 3D ,Ableton Live 6, MacBook gekauft

marian

marian

Power-User
Dabei seit
1 Jan 2007
Beiträge
444
Reaktionen
78
Ort
Lüdinghausen
Nun habe ich mir ihn endlich doch geholt.
Nach langem überlegen, ob wieder Deck mit CD und Turntable oder komplett auf Ableton, habe ich mich jetzt für den Xone 3D entschieden und mir ein kleines Set gekauft. XONE 3D,Ableton Live 6, MacBook, Externe LaCie Festplatte, und eine passende Tasche, wo der Mixer samt Notebook und Zubehör reinpassen.
Was soll ich sagen? Wer Erfahrung mit Ableton hat und sich den 3D unter die Finger nimmt, wird einfach nur begeistert sein. Man ist in einer Tour an den Bedienelementen und remixt live, was das Zeug hält. Tracks mit guten Loops untermalt und mit Effekten bearbeitet, einfach nur wahnsinnig. Bei soviel Möglichkeiten und Liveeingriffen bleibt wirklich keine Zeit fürs Beatmatching.
Ich kann es jedem empfehlen, wem Übergänge zuwenig sind und wer einfach mehr Kreativität in seinen Sets einbringen möchte.

LG

Marian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X O N E 3d

Aaalter, hast du im Lotto gewonnen??? ;)
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass, und den wirste damit bestimmt haben. Hab die Tage nen Liebing-Mitschnitt auf Youtube gesehen, wo er auch mit 3D&Lap&EFX&wasweissichnochalles ge"dreht" hat, war schon recht fluffig. Freu mich drauf, ihn mal wieder live zu hören/sehen - das letzte Mal ist schon ewig her, noch in der "nur" SSL-Zeit (oder war's Final Scratch, ich weiss es nich).
 
AW: X O N E 3d

Schönes Setup, keine Frage. Aber a) Extra-Thread? Und b) wieso kein neues Macbook Pro, immerhin haben die LED-Displays, SantaRosa-Chipsatz und unterstützen 4 GB Ram!?
 
AW: X O N E 3d

Schönes Setup, keine Frage. Aber a) Extra-Thread? Und b) wieso kein neues Macbook Pro, immerhin haben die LED-Displays, SantaRosa-Chipsatz und unterstützen 4 GB Ram!?

Laßt uns doch gemeinsam mit Ihm freuen. Ich kann es nachvollziehen, wenn man sich etwas Neues zulegt. Das ist doch Adrenalin und Freude pur!!!

Gratuliere, tolles Setup.
 
AW: X O N E 3d

Ein Mac Book Pro ist für dieses Setup nicht notwendig. Ableton braucht nicht viel Leistung für Dj-Setups. Für alles weitere habe ich meinen Mac Pro mit 8 GB RAM und noch mehr Spielereien. In diesem Thread werde ich von meinen Erfahrungen berichten um zu informieren..... Das habe ich bei anderen Pulten auch getan..................
 
AW: X O N E 3d

Ich finds ja auch gut, so isses nicht. Neues Spielzeug ist immer was feines. Mir hat bei dem ganzen High-Class-Equipment nur das Macbook nicht zugesagt. Aber ok, jedem das seine. Ich werde über kurz oder lang ein 2D kaufen und dies an meinen 92er klemmen. Wird sicher gut werden. :)
 
AW: X O N E 3d

cool endlich wieder was von dir zu lesen.. :)


nun feines set..würde mir auch gerne sowas holen aber ich hab da meine sorgen bezüglich meiner ganzen HDDs (ca. 6 externe HDDs jeweils als FAT32)

weil dort sind richtig feine samples drauf..vieles selbst aufgenommen,weil dann würde mein traum in erfüllung gehen und feines liveset + live instrumente zu machen
 
AW: X O N E 3d

Herzlichen Glückwusch!
Absolut Traumhaftes Set!

Sash
 
AW: X O N E 3d

Würd mal gern Bilder vom Set sehen, hab glaub ich bis jetzt nur Werbebilder vom 3d gesehen :)
 
AW: X O N E 3d

Hier kurz zwei Pics von der Zwischenstation bevor es nach Bonn geht.
Es wird hinterher natürlich anders und aufgeräumt aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X O N E 3d

genial sieht das aus..

ahh und ein virus synth hast du auch :)
 
AW: X O N E 3d

Bin schon zugange und stelle gerade ein Set zusammen. Wobei die Möglichkeiten kaum auszuschöpfen sind.

Auf meiner Homepage haben zwei ganz große Leuchten dieses Forums wiedermal einen besonders geistreichen Beitag in mein Gästebuch geschrieben.

GGäähhhhhnnnn. ((((((((( gelöscht ))))))))) !!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X O N E 3d

ui der Herr arbeitet mit Stylus. Das tool würd ich aber nicht in der Öffentlichkeit zeigen :D
Jeder der es kennt weis warum

@marian: ich würde solche Beiträge erst garnicht kommentieren sondern einfach löschen. Du denkst doch nicht im ernst das dein herablassender Text gegenüber 80% dieses Forums - mich eingeschloßen, denn ich hab mir auch mal 50DM von Mami für den ersten Heady geliehen - besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X O N E 3d

HM?
Warum Stylus nicht in der Öffentlichkeit benutzen?:confused:




(((((( Guestbook Einträge auf meiner HP gelöscht )))))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X O N E 3d

ich gebs zu: ich bin neidisch wie sau :D

fein schauts aus - den bildern auf deiner hp nach hast aber sonst auch keinen schlechten geschmack. was sind das für boxen??
 
AW: X O N E 3d

Die Anlage behalte ich doch. Ich werde sie nicht verkaufen. Sie ist mir zu wertvoll und ich kann mich einfach nicht von ihr trennen.
Auch wenn ich die LS direkt links und rechts neben meinem Bett aufstellen muss............Als überdimensionierte Kopfhörer sozusagen.....ich behalte die Kette.................:D

P a s s i o n ----- r o c k s ! ! ! ! ! !

LG

Marian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X O N E 3d

Gute Einstellung. Gewisse Glieder meiner (Hifi) Kette werde ich auch ewig behalten. Die Technics und meine Focal Expression :) Amp und Mixer muss noch ausgetauscht werden.

Genügend OT.. obwohl das Thema dazu einlädt :)
 
AW: X O N E 3d

Ein gewisses Glied werde ich auch ewig behalten! :D :p

Mal im Ernst. Wer solche Lautpsrecher einmal besitzt, der wird sie so schnell nicht wiedr verkaufen. In den Klang kann man sich schon verlieben.
 
AW: X O N E 3d

jajja das kenne ich auch...nicht gerade mega high end aber trozdem mein leibling..

SONY QS CD-Player mit dieser feine Schublade und ein feines unzerstörebares Tape-Deck von Tascam:D

@Marian:

könntes du ne bild von hinten machen von den anschlüssen-->bezüglich answchluss möglichkeit..danke wäre echt nett
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben