HipHop & Reggae MP3 Shops

C

concorde_pilot

Power-User
Dabei seit
28 Jun 2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
34
Ort
Wolfsburg
Hier nur Shops listen, unterhaltungen bitte hier: https://www.deejayforum.de/23-hip-h...shops-fuer-black-musik-diskussionsthread.html


Ich eröffne dieses Thema nochmal da der Vorgänger, den ich beim Suchen gefunden habe mMn grundlos geschlossen wurde (https://www.deejayforum.de/23-hip-h...and-dancehall/45179-blackmusic-mp3-shop.html).
Der Thread auf den dort verwiesen wurde ist 1. recht alt und 2. wurde nur auf teilweise ziemlich lächerlichem Niveau zum Thema "DVS - ja oder nein?" Schwachsinn gepostet.
Aber zum Thema:

Gibt es mittlerweile, wo doch sehr viele Dj´s auf DVS-Systeme umgestiegen sind, einen legalen Downloadshop für Black-Music der:
1. eine ausreichende Auswahl in Sachen Black-Music hat (aber schon mehr so Mainstream/Disko orientiert, ungefähr so wie www.blackdj.de halt)
2. die Tracks in vernünftiger Qualität bereitstellt und nicht durch DRM beschränkt, wenn ich mein Geld schon für Downloads ausgebe dann hätte ich doch gerne so 320kbps Mp3´s oÄ

Portale die die genannten Punkte nicht erfüllen wären aber uU auch von Interesse...
Und wenn schon DRM, wie praktikabel ist es dann diese Tracks zum auflegen zu benutzen (ich persönlich habe SSL, das kann z.B. keine WMA´s) und wäre es legal die Tracks auf CD zu brennen und als Mp3 neu zu importieren? (Ich weiß sowas wurde hier schon öfters diskutiert aber eine vernünftige Antwort und so ein zusammenfassender Thread wären doch ganz nett mMn;))

Kann doch nicht sein, dass das in allen Möglichen Musikrichtungen am kommen ist aber im doch sehr sehr großen Black-Bereich noch kein vernünftiges Portal zur Verfügung steht...

Achso und digitale Promo-Pools wie Digiwaxx kenne ich aber ich weiß nicht ob das für mich klargehen würde, da ich im Moment nur ab und zu bei so ein paar selbstorganisierten Untergrund-Partys :D aufgelegt habe aber weder irgendwo Resident bin noch anderweitig irgendwelche Clubbookings habe. Und wie können die die Sachen denn ohne DRM bereitstellen wenn größere Labels ansonsten nur DRM-Downloads zulassen?

Also da ich denke dass das Thema hier einige intressiert somit der 2. bzw. 3. Versuch...
Let´s go :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Eher nein, leider.

Probier mal www.junodownload.com. Dort gibt es auch viel HipHop und R&B. Ich habe letztens sogar etwas gekauft, was ich zuerst an anderem Ort als Schallplatte im Warenkorb hatte! Aktuellen Mainstream sucht man vergebens, aber es gibt andere nette Sachen. Und das Beste ist: Man kann sogar Wave kaufen und die MP3s sind frei, kein DRM oder so Zeugs.

Ansonsten kann es nicht mehr lange dauern, bis Amazon auch in Deutschland Musik zum Download anbietet. Dann sollte das Thema DRM oder Apple/iTunes vom Tisch sein. Freie MP3 für alle! (Und für mich auch irgendwann Wave/FLAC).

Ach so, solltest Du Jazz mögen: linn records (http://www.linnrecords.com/catalogue.aspx) verkauft auch online verlustfrei komprimiertes.
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Es ist so traurig! Leider anscheinend immer noch nicht wirklich gutes! Wünschte es gäbe auch einen Shop wo man Lethal Weapon, Hot & Dirty, Urban Club Cutz, X-Mixx etc. downloaden könnte.

Naja kann hier immerhin noch einen weiteren Shop nennen, der auch teilweise Intro Versionen von den Tracks anbietet aber Auswahl ist auch nur so naja. ABer gute Qualität.
www.djcity.com
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Es ist so traurig! Leider anscheinend immer noch nicht wirklich gutes! Wünschte es gäbe auch einen Shop wo man Lethal Weapon, Hot & Dirty, Urban Club Cutz, X-Mixx etc. downloaden könnte.

Bei Breaks Records kriegste ja die Sampler für nen € extra auf CD gebrannt. Ansonsten hab ich bei 7digital gesehen das die Sachen im MP3 Format ohne Kopierschutz angeboten werden.
 
AW: Blackmusic MP3 Shop?

Ich stolpere in letzter Zeit immer öfter über

http://mp3poolonline.com/

Wobei hier fraglich ist wer der Remix Künstler wirklich ist und wie es mit Lizenzen aus sieht.
Bedroomer Producer mit eigenem Portal?
Manche der Dinger sind schon brauchbar, viele aber auch richtig schlecht.
 
Klein aber fein für Reggae&Co ist auch

www.soundquake.com

sind ja bekanntlich Urgesteine was den Vetrieb von Reggae und Dancehallmusic in Deutschland anbelangt und auf deren Seite gibts auch nen Link zu ihrem Mp3-Onlinestore mit entsprechender Mukke, weniger aber RMXes...
 
Mal im Ernst diese ganzen "Remix-Services" und Crooklyn Clan und co. sind doch nicht wirklich legal oder ? Irgendwo ist immer zu lesen dass man "working DJ" sein muss und bei einer Seite hab ich auch gelesen dass man nicht für die Musik im eigentlichen Sinne "zahlt", sondern quasi für die Künstler "spendet". Legal und seriös sieht für mich anders aus....
 
Kennt ihr nen shop wo man die "Lethal Weapon" als mp3´s bekommt ?

Und weiß jemand was mit beatsource los ist, mittlerweile haben die ja nicht mal mehr ne seite sondern nur noch ne direkte weiterleitung zu beatport.

LG Chris
 
DJ Remixes gibt es jetzt auch in deutschsprachigen MP3 shops und sind in Euro erhältlich. Ich weiss, dass viele Kollegen die amerikanischen Seite scheuen wg US-Dollar und Kreditkarte...

REMIX SERVICE

Finde ich echt klasse. Die ganzen HipHop&RnB und Urban-Dance tracks mixbar mit beats am intro und outro im Stil von X-mix, funkymix, lethal weapon etc...
 
Und hat mittlerweile jemand noch nen shop gefunden der die Platte als Mp3 anbietet ?
 
ich würde mich gerne bei dem von Mike Rules erwähnten REMIX SERVICE registrieren, aber irgendwie ist die Registrierseite fehlerhaft. Bei mir erscheinen keine Felder zum Ausfüllen, weder mit Firefox noch mit Safari. Hab denen auch ne Mail geschickt, dass da was nicht stimmt, aber nach über ne woche haben sie noch nicht geantwortet.
Is die Site nur bei mir nicht in ordnung oder bin ich blöd oder was ist los?
 
ich würde mich gerne bei dem von Mike Rules erwähnten REMIX SERVICE registrieren, aber irgendwie ist die Registrierseite fehlerhaft. Bei mir erscheinen keine Felder zum Ausfüllen, weder mit Firefox noch mit Safari. Hab denen auch ne Mail geschickt, dass da was nicht stimmt, aber nach über ne woche haben sie noch nicht geantwortet.
Is die Site nur bei mir nicht in ordnung oder bin ich blöd oder was ist los?
sieht bei mir auch so aus. Sollte man vielleicht mal eine Mail hinschicken und darauf hinweisen.


Btw: Ein Mod sollte hier mal aufräumen und paar Links entfernen.
 
Hey Leute,

ich hab mir eine ganze Zeit lang immer mal Musik von yourremix.com geladen, die Seite ist jedoch schon seit längerem down. Könnt ihr mir Seiten empfehlen, wo man Remixe, Partybreaks, Transitions uvm. u.a. von den Beatfreakz, E-Dub, X-Factor, RnB Concept etc. herbekommt?

Greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben