Probleme mit dem Herunterfahren Nach Installation von Compusec.

Illvibe

Illvibe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Okt 2003
Beiträge
93
Reaktionen
3
Ort
Salzgitter
Hallo an alle.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern Compusec free installiert. Die Installation hat sehr gut funktioniert. Festplattenverschlüsselung hat auch Funktioniert. Das Problem tritt erst beim Herunterfahren auf. Das Allgemeine Popupfenster kommt, wo drauf steht: Windows wird heruntergefahren. Das war es dann aber auch schon. Er fährt nicht Vollständig runter. Das eigenartige ist, dass mein Rechner nicht abstürzt. Ich kann die Maus ganz normal bewegen und die Nummern Aktivierungstaste
Ich hoffe einer kann mir helfen.
Grüße Isi
 
Hallo,

hm ist immer schwer zu sagen, woran das liegt. Gibt für sowas immer viele Gründe.
Was Du mal machen kannst. Einfach jeden Prozess über den Tasmanager manuell beenden vielleicht meldet einer einen Fehler. Dann weißt du wo es hakt.
Hatte das Problem auch schon oft, es lag teilweise an Treibern oder Programmen die ich intsalliert hatte.

Ich habe auch compusec im Einsatz und habe keinerlei Probleme mit runterfahren weder vor noch nach der Installation. Habe XP SP2.

Gruß
Daniel
 
hey, gott entlichmal wieder ein Thread bei dem ich auch mal wieder was zu sagen kann. ich hatte das gleiche Problem erst vor kurzem bloß im Zusammenhang mit einem anderen Programm. Nach kurzem research, fand ich ein Programm zur Registry-Fehlerbehebung und Optimierung. Hab das Prog. durchlaufen lassen. Nach kurzer Zeit fand es 77(?!) Fehler, auf BEHEBEN gedrückt und seitden läuft er wieder normal. Vll wars Zufall aber es hat funktioniert. Such bei google unter "Registry Optimierer"
Viel Glück
mfg Friskee
 
Ich kenn "Compusec" leider nicht, aber das von dir geschilderte Problem scheint tatsächlich einen inkompatiblen Treiber als Ursache zu haben. Dieser Treiber wurde nach allergrösster Wahrscheinlichkeit von Compusec mitinstalliert, da ein HD-Verschlüsselungstool i.d.R. einen oder gar mehrere Treiber benötigt, die virtuelle Sicherungskomponenten steuern.
Vermutlich macht einer dieser Treiber Probleme in Verbindung mit der von dir genutzten Hardwar, evtl. gibt es auch Konflikte mit anderer installierter Software.

Versuch mal, per Google rauszufinden, ob das Problem öfters auftaucht und ob es ggf Lösungsansätze gibt. Einschlägige Computerforen sollten dir da auch auf jeden Fall besser weiterhelfen als das DJF.
Mit einem blossen Registry-Cleaning wirst du imo nicht wirklich Glück haben, zumal die meisten dieser "Tuning"-Tools alles andere als hilfreich sind und oft mehr kaputt machen als reparieren. Die Installation eines solchen "Helferleins" würd ich mir an deiner Stelle jedenfalls sparen und versuchen, den Kern der Ursache zu finden.
 
Hallo an alle und sehr großen dank für die Antworten und Lösungsvorschläge.
hard-G-bretter: Ich habe es probiert, aber es ging leider trotzdem nicht.

Friskee: Das war auch mein erster Gedanke. Habe es versucht aber leider hat dieses auch nicht Funktioniert.

Floh Baerlin: Ich habe auch dieses Problem in anderen Computer Foren Publiziert, jedoch immer noch keine Antwort erhalten. Ich glaube auch das es einer der Treiber von Compusec ist.

Jetzt wird es noch Kurioser :D. Wenn ich mich erst Abmelde und dann Herunterfahre funktioniert es :D.
Oh Mann was kann es bloß sein?

Ups Sorry. Hab das Unterforum nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben