[info-suche] auslandsaufenthalt!!!

~deejayredoo~

~deejayredoo~

ELEKTROkanake
Dabei seit
11 Feb 2007
Beiträge
759
Reaktionen
48
Ort
Waldkirch/ Freiburg
hi liebe community,

weis nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich probiers einfach mal.

so bin fast ausgelernter chemielaborant, dürch mein verkürzen der ausbildung von 6 monate werde ich vorraus. zum 1 juli bzw/ august entlassen.
mein arbeitgeber möchte mich zwar sehr ungerne entlassen aber mal schauen wie es mit den uni-geldern so aussieht (mache ausbildung an der uni freiburg!).

dachte mir jetzt, ich mach das abi nach und zwar inner abendschule oder so weis noch nicht so genau wie das anstellen soll, is aber jetzt auch egal!

nun würde sehr gerne spanisch erlernen, als 4.sprache, und zwar am liebsten vor ort!
nun meine frage ist hat jemand erfahrung mit auslandsaufenthalten oder ähnliches??
würde mich vll. als praktikant bewerben und wenn das nicht klappt vll dort mein abi machen ?:confused:
oder an einen intensiv kurs "spanisch" habe ich auch schon gedacht.
aufenthalt kann ruhig 6-12 monate dauern! wäre vll auch nett was von lebenskultur und sonstiges mitzubekommen.

leider hat mir herr google recht wenig geholfen da ich dort rein gar nichts für azubi (o.ä)!


also wenn sich jemand auskennt, oder was ähnliches gemacht (wg. unterkünfte und so...) dann bitte melden!!!

sollte so ein thread bestehen werde ich die sufu anschreien und dort weiter machen!

danke im voraus

deejayredoo

ps: ist das zu weit hergeholt fürn dj-forum dann einfach löschen aber denke, dass das im open-floor aufgehoben ist...
 
Hm wenn du Spanisch lernen willst dann fällt Katalonien (Barcelona die Gegend) schonmal raus da wird nämlich Katalonisch gesprochen und das unterscheidet sich schon relativ stark vom richtigen Spanisch vllt sowas wie Bayrisch für Spanier. Ansonsten geht das bestimmt super da die Sprache zu lernen vllt einfach intensiv Kurs vorher machen und danach 6 Monate Spanien und du hasts drauf so schwer ist die Sprache glaub ich nichtmal. Und wenn du doch nach Barcelona willst nehm deine Platten mit inder Gegend ist nämlich Party angesagt und die würden sich bestimmt mal über einen Deutschen Dj freun. Viel Spaß bei der Planung. :)
 
Nen kleiner Crashkurz in Spanish ist bestimmt von Vorteil. Du wirst damit wahrscheinlich dann trotzdem kaum etwas verstehen, denn die reden meist wie ein Maschinengewehr, aber du hast schonmal eine Basis.
Wenn du das wirklich durchziehst in Spanien, wird dir das sprachlich viel mehr bringen als wenn du es hier lernst.

Sowas ist auch immer von Vorteil für den späteren Lebenslauf. Ich würde dann aber schon ein Jahr dort bleiben, ein halbes Jahr ist verdammt schnell um.
Vielleicht bleibst du ja dann auch dort, gibt viele hübsche Frauen da unten :)

Und dann kannst du noch wie gesagt die spanischen Diskos rocken :)
 
danke an euch beide!

naja *klugschießer_ein* es heist katalanisch *klug******er_aus*:p :p

ich denke auch das sich das im lebenslauf gut macht aber naja vll wirds was!
jo ein intensivkurs habe ich shcon angepeilt und hoffe ich kriege das hin aber es wird nicht so viele probs geben dneke da ich fließend italienisch spreche!

gute idee mit den platten das wäre nat. sensationell.....*träumvormichhin* ^^

byebye und vll kriege ich ja auch noch ein paar tips und addressen ^^

deejayredoo
 

Neue Themen


Zurück
Oben