Mysteriöses (3D) Grafik Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manu Selan

Manu Selan

Selector
Dabei seit
8 Aug 2005
Beiträge
294
Reaktionen
20
Ort
My Environment
System:

1.2 Duron
Geforce FX5700
256 MB RAM
Windows XP
DirectX 9.0c


Ich hab hier auf einem alten Rechner schon seit lägerer Zeit ein Grafik Problem.

Vor ungefähr einem Jahr wurde der Rechner noch mit einer ATI Radeon betrieben. Als ich damals nen neuen Treiber für die ATI installieren wollte, trat das Problem das erste Mal auf.
Das ganze äussert sich so, dass ich bei Games die 3D Unterstützung voraussetzen, nach einer (immer etwas unterschiedlichen) Zeitspanne krass
verzerrte Texturen angezeigt bekomme. Z.B. wird alles was vorher weiss war jetzt rot, unscharf und flimmert.Andere Dinge wie Hintergründe bleiben jedoch normal.
Aktuell hab ich das bei Spielen wie Freelancer(zeigt zu Beginn die Fehlermeldung:"kann Grafikkarte nicht erkennen"...läuft aber ungefähr 2 Minuten vollkommen normal) oder S.W.I.N.E..
Bei Comanche Gold, Stronghold oder auch Anno 1503 hab ich wiederum gar keine Probleme.

So, ich hab schon:

-Die Grafikkarte gegen ne gebrauchte Geforce ausgetauscht (incl. alle Treiber sauber deinstalliert und aktuelle aufgespielt)...selbes Problem.
-DirectX mit Hilfe der XP Cd auf 8.1 zurückgesetzt,und auch wieder auf 9.0c.
Bei DxDiag wird jedoch immernoch unter Anzeige angezeigt, daß Fehler in der Registrierung vorliegen.:confused:

Ich bin mit meinem Latein am Ende und vermutete nen Hardware Schaden, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir nen Tip geben.
 
das klingt nach einem treiberproblem bzw dass sich da einige treiber unter windows nicht gut vertragen... mal neue treiber installiert?
 
Danke für den Tip, aber hat sich mittlerweile von selbst erledigt.

Nach format c: gings wieder...wie meistens....:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben