M-Audio Oxygen 8 v2. und Reason 4

Illvibe

Illvibe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Okt 2003
Beiträge
93
Reaktionen
3
Ort
Salzgitter
Hallo Leutz. Ich habe heute Geburtstag und bekam punkt 0 Uhr von meiner Freundin das Oxygen 8 v2 :p (Sehr, sehr geiles Geschenk).
Seit ca. 3 Stunden versuche ich her über die Funktionen zu sein.

Mein Problem ist:
Ih nutze Reason 4. Wenn ich nun versuche über die Remote-Override Funktion, die Drehregler von Oxygen auf verschiedene Synthesizer oder Geräte zuzuweisen, werden meist nur 2 oder 3 Regler -von 8- erkannt. Auch die PLay, Pause etc. Buttons werden nicht erkannt.
Ich habe mir auch gleich das Enigma Software runtergeladen und werde ehrlich gesagt daraus nicht schlau.
Ich hoffe eine kann mir helfen.
PS: Sorry wenn es viele Rechtschreibfehler gibt. Es ist einfach zu spät und ich bin völlig fertig von der silvester Party :D
 
Moin

Gibt es in Vers.4 weiterhin eine midi-Implementationstabelle!?
Guck doch dort als erstes mal nach welche (reason-)Geräte überhaupt welche Art von Mididaten interpretieren können und dann weise genau diese deinen gewünschten Tasten am Oxygen zu.
 
Mist. Das ist doch in den meter dicken Handbuch drinne oder? Ohhh.. Da muss ich mich mal aber auf die Suche machen und hoffen, dass ich das noch mal finde :D
 
So. Habe es gestern Abend hinbekommen. Habe das Handbuch gefunden, hatte mir aber nicht weiter geholfen.
So wand ich mich an Reason und die meinten, ich solle mir eine Datei (ähnl. wie VDJ Mapper) runterladen. Jetzt klappt alles wunderbar. Für die Leue, die das gleiche Problem haben, Hier die Datei:

http://www.m-audio.com/images/global/software/M-Audio_remote_files.zip

Beschreibung etc. liegt alles bei.
 
Hi, ich hab mir gestern Reason zugelegt und versuch grad mein Oxygen 8 dort einzubinden. Hatte den Controller bisheer nur für Traktor benutzt.

Also Enigma hatte ich vorhin aufgespielt und auch das Reason Control Surface.
Dann Reason instaliert und in den Autosetup das Oxygen automatisch finden lassen. Was auch sofort geklappt hatte. Danach wollte er den Preset 10 überschreiben wo ich dann OK gedrückt hab.
Jetzt steht in der Readme ja weiter "recall Preset 10 on your Controller"
Ich hab leider gar keinen Plan was damit gemeint ist.

Update: Mit Presets hab ich gerade rausgefunden :))

Jetzt nächste hürde. Wie schalt ich die Groups durch.


Update die 2te.
OK, letzte Problem auch noch gelöst :)


Nochmaln Update:

REASON UND OXYGEN 8 V2 Rockt! :)

Echt geil wie schnell man da an Sounds rumbasteln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch ne Frage.

Hab das Oxygen 8 ja in Reason als Master eingestellt mit den Standard Settings auf Preset 10, da bisher noch einziger Controller.

Jetzt frag ich mich obbes nicht irgendwie ne Möglichkeit gibt die Klaviatur trotzdem noch fürn Synth aktiv zu halten auch wenn man die Seq Spur fürn Effekt gewählt hat, damit man deren Drehregler mit dem keyboard steuern kann.

Also drehpotis sozusagen fürn Effekt aktiv und mit Klaviatur noch den Synth steuern??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Aikio
A
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
I
Antworten
6
Aufrufe
3K
Deeptronic
Deeptronic
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
TatW4fFe
T

Neue Themen


Zurück
Oben