PA – was ist besser Chinch zu XLR oder Chinch zu Klinke?

D

DJ Nightlife

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Sep 2006
Beiträge
39
Reaktionen
2
hi

ich möchte mir dieses paket holen:
http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106112_basis_bundle.htm

für den heimgebrauch und natürlich auch für partys usw.!
wie ist die qualität der boxen? is das ne gute auswahl??
ich habe einen behringer djx 700 und bräuchte einen adapter von chinch zu xlr oder klinke, was ist besser chinch zu xlr oder chinch zu klinke??

oder nimmt da die quali so trastisch ab, dass ich besser einen mixer hole mit einem xlr ausgang? z.b. einen pioneer djm 600.


danke sehr!

mfg
 
Ok also ein XLR -> Chrinch Adapter verschlechtert die Qualität nicht, wenn der Kabelweg möglichst kurz ist und halbwegs gute Kabel/Stecker verwendet werden.

Der Behringer DJX700 hat eh einen eher bescheidenen Sound... genauso wie das PA Bundle nicht berauschend klingen wird.

PA ist nichts für den Heimgebrauch!! Und Partys wirst Du damit auch nicht wirklich zufriedenstellend beschallen können, es sei denn, sie sind wirklich klein...
 
okay danke gibts es dafür alternativen???

wenn nicht dann werde ich mir die pioneer cdj 400 holen :p
 
Davon wird aber die PA nicht größer/besser :D

Wie groß solls denn werden?!
Alternativen gibts genut...
 
wie groß soll was sein???
alternativen, mhh kann mir jemand bei thomann ein gutes angebot hier rien stellen??

thx
 
wie groß soll was sein???

Wie groß solls denn werden?!

Mögliche Interpretationsmöglichkeiten der Nachfrage von SPL:

[ ] Um ein wievielfaches (bitte auf maximal eine Kommastelle genau) soll das männliche Geschlechtsorgan idealerweise anschwellen, bis es möglich ist, damit einen einwandfreien Geschlechtsakt zu vollziehen. Bitte die Maße der Sexualpartnerin inkl. Fotos präsentieren, damit hier Rat erteilt werden kann.

[ ] Es soll ein Kuchen gebacken werden. In Abhängigkeit der Zutaten und deren Menge können verschiedene Backformen verwendet werden. Bitte mehr Details zur Backform, dann können die Mengen der Zutaten bemessen und empfohlen werden.

[ ] Es sollen Ratschläge zur Dimensionierung einer PA-Anlage erteilt werden. Solange essentielle Daten, wie die Größe des Raumes, der Personenzahl, des vorhandenen Geldes und des IQs nicht geliefert werden, können keine ernsthaften Antworten kommen.

[ ] Die Forengemeinschaft soll zu einem Gelächter animiert werden. "Wie groß soll's denn werden?" ist lediglich die Rückfrage, welche Dimension es annehmen darf.

Bitte aussuchen, ankreuzen und ggf. Ausschau nach weiteren Steilvorlagen halten.
 
Mögliche Interpretationsmöglichkeiten der Nachfrage von SPL:

[ ] Um ein wievielfaches (bitte auf maximal eine Kommastelle genau) soll das männliche Geschlechtsorgan idealerweise anschwellen, bis es möglich ist, damit einen einwandfreien Geschlechtsakt zu vollziehen. Bitte die Maße der Sexualpartnerin inkl. Fotos präsentieren, damit hier Rat erteilt werden kann.

[ ] Es soll ein Kuchen gebacken werden. In Abhängigkeit der Zutaten und deren Menge können verschiedene Backformen verwendet werden. Bitte mehr Details zur Backform, dann können die Mengen der Zutaten bemessen und empfohlen werden.

[ ] Es sollen Ratschläge zur Dimensionierung einer PA-Anlage erteilt werden. Solange essentielle Daten, wie die Größe des Raumes, der Personenzahl, des vorhandenen Geldes und des IQs nicht geliefert werden, können keine ernsthaften Antworten kommen.

[ ] Die Forengemeinschaft soll zu einem Gelächter animiert werden. "Wie groß soll's denn werden?" ist lediglich die Rückfrage, welche Dimension es annehmen darf.

Bitte aussuchen, ankreuzen und ggf. Ausschau nach weiteren Steilvorlagen halten.

Ich pack es nicht :D:D:D

Selten so gelacht !!!!:p:p:p

Der komt auf jeden Fall im mein Repository an geilten Antworten im Universum:cool:
 
Mögliche Interpretationsmöglichkeiten der Nachfrage von SPL:

[ ] Um ein wievielfaches (bitte auf maximal eine Kommastelle genau) soll das männliche Geschlechtsorgan idealerweise anschwellen, bis es möglich ist, damit einen einwandfreien Geschlechtsakt zu vollziehen. Bitte die Maße der Sexualpartnerin inkl. Fotos präsentieren, damit hier Rat erteilt werden kann.

[ ] Es soll ein Kuchen gebacken werden. In Abhängigkeit der Zutaten und deren Menge können verschiedene Backformen verwendet werden. Bitte mehr Details zur Backform, dann können die Mengen der Zutaten bemessen und empfohlen werden.

[X] Es sollen Ratschläge zur Dimensionierung einer PA-Anlage erteilt werden. Solange essentielle Daten, wie die Größe des Raumes, der Personenzahl, des vorhandenen Geldes und des IQs nicht geliefert werden, können keine ernsthaften Antworten kommen.

[ ] Die Forengemeinschaft soll zu einem Gelächter animiert werden. "Wie groß soll's denn werden?" ist lediglich die Rückfrage, welche Dimension es annehmen darf.

Bitte aussuchen, ankreuzen und ggf. Ausschau nach weiteren Steilvorlagen halten.


Größe des Raums: 21.3 - 50.2 qm2
personenzahl: 20-100
vorhandesgeld: 1200
IQ: 150 :p:p:p:p:p:p
 
Also Behringer ist ja eh nicht so der Bringer kauf dir Pioneer da sind die XLR Anschlüsse schon im mixer.
 
Gehen wir mal von ca 50 qm aus, das wären im Quadrat also etwas mehr als 7. Die Boxen, die Du Dir ausgesucht hast, sollen 93 dB können - das ist keine Mega-Disco-Lautstärke, aber auch nicht wesentlich zu leise. Fraglich ist, ob der Sound aus den "Teilen" sauber rauskommt. Da jeder wiederum eine andere Auffassung von "sauber" hat, bleibt Dir wohl kaum was anderes übrig, als das Paket zu bestellen, es Dir anzuhören und bei Unzufriedenheit Gebrauch von der Money Back Garantie zu machen, die beim großen T 30 Tage gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo da ich selber noch kein thema erstellen kann poste ich hier mit rein suche ne PA aktiv anlage bis max 1000 euro für max 100 leute partys lege house u black auf . würde mich über einen tip von euch freuen .:D
 
hallo da ich selber noch kein thema erstellen kann poste ich hier mit rein suche ne PA aktiv anlage bis max 1000 euro für max 100 leute partys lege house u black auf . würde mich über einen tip von euch freuen .:D

Tipps gibts erst ab 15 Beiträgen, sorry.
 
danke für den tip auch ohne 15 beiträge ho ho lustiger kommentar von ilovehardtrance gibt halt auch leute die nett sind. :)
 
hallo da ich selber noch kein thema erstellen kann poste ich hier mit rein suche ne PA aktiv anlage bis max 1000 euro für max 100 leute partys lege house u black auf . würde mich über einen tip von euch freuen .:D

Um 1000,- für 100 Leute (auf der Tanzfläche oder gesamt?) vernünftigen Level für Black wird sich nicht ausgehen... Mach min. 2000,- draus und schau mal am Gebrauchtmarkt. Wobei ein 12" nicht den notwendigen Pegel bringen wird befürchte ich.
 
Nimm lieber das Fame Soundpacket 10 vom Musicstore !!!:D
 
Fame??? also ich will ja nicht unverschämt wirjken, aber sowas kann man nun wirklich nicht empfehlen. HAbe mir die systeme von denen mal in köln angehört und kann nur sagen, dass man einfach die finger davon lassen sollte.
Meiner meinung nach sollte man mindestens auf HK AUdio setzen und wenn man das nötige Kleingeld besitzt, AD-Systems(wobei die richtig teuer sind)

guß und noch viel erfolg biem suchen des optimalen systems
 
Gerade für Black ist es unmöglich mit so weng Kohle einen ordentlichen Sound zu bekommen. (Ausser du baust dir selber was)

Diese ganzen billigen Anlagen machen im Bass nur "plöck" das lässt sich bei House / Elektro / Minimal noch ganz gut ertragen weil es fast nur Kickbass gibt.
Bei Blackmusic hast du aber fast nur extremen Tiefbass, gerne Lautsprachlich vom mir gerne als "whommp" bezeichnet und diesen können Billigsysteme einfach nicht wiedergeben.
 

Zurück
Oben