5 Monate "Techno-Auflegen" - Bin ich rdy?

@RAC
also es gibt mehre Übergänge die 1-2 Minuten andauern :p meistens die songs die ich mit passendem key gemixt habe. Oft laufen zwei Tracks gleichzeitig über 16-24 Beats.
Das Ding ist ich habe dennoch meistens den Bass apprupt irgendwann ausgetauscht. So hört man halt einen deutlichen Wechsel. Da sollte ich mir vielleicht mal etwas mehr Vielfalt angewöhnen.

Die ersten beiden Übergänge gehen ca über diese Zeit:
5:10 bis 6:20
10:10 bis 11:10

Du merkst aber schon, dass du gerade dabei bist, keinen eigenen Stil zu entwicklen?
Ach ich versuche nur zu lernen :) Ich werde schon noch meinen eigenen Weg gehen.
Ich benutze ja auch sehr viel den RMX500. Da hab ich mir bereits schon einen "Stil" angewöhnt wo ich nur noch an der richtigen Dosis der Effekte tüftle.


Im großen und ganzen bleibt es immer noch Geschmacksache :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ich habe dennoch meistens den Bass apprupt irgendwann ausgetauscht. So hört man halt einen deutlichen Wechsel. Da sollte ich mir vielleicht mal etwas mehr Vielfalt angewöhnen.
genau, die langen übergänge bringen nur was wenn sich auch was tut. wenn es unterm strich darauf hinausläuft, daß man außer dem plötzlichen basswechsel nichts davon mitkriegt, kannst du dir die mühe natürlich sparen.

ich muß fairerweise sagen, daß ich deine aufnahme nicht über die dicke anlage gehört habe. vielleicht habe ich feinere änderungen nicht gemerkt.
 
Habt mir definitiv viel geholfen! Werde mich definitiv dann etwas mehr mit dem "sanften" Bass wechsel beschäftigen und mehr längere Übergänge in mein Set einbauen.
Dennoch werde ich definitiv einige Tracks weiterhin so mischen mit spätem apprupten Bass wechsel. Gefällt mir bei manchen Tracks einfach. Am ende ist und bleibt es ja eine Geschmackssache wie bereits erwähnt wurde.
Aber ein großes Repertoire sollte jeder haben - da sind wir uns alle einig.

@Mick Bellator
Hab mir vorhin aufm Heimweg dein Bed Room #24 angehört. Super sauber und gefällt mir richtig gut.
Hast einen ähnlichen Geschmack was Trackselection angeht... Oooder das war jetzt bei #24 nur Zufall :D
 
So hab ein neues Set hochgeladen auf meinem Account. RAVECAST #005.

Hab hier versucht die übergänge deutlich länger zu machen. Ein paar kurze sind dabei aber in der Summe deutlich länger. Mit den EQs hab ich versucht ein wenig zu spielen.
Jedoch glaube ich eher weniger erfolgreich. Habe einige Tracks die EQs niedriger gelassen als 12 Uhr. Aber ansonsten habe ich mich erstmal auf längere Übergänge konzentriert.
Mach doch einfach wie Du es für gut befindest. Die Feinheiten kommen mit der Zeit....
 
Dennoch werde ich definitiv einige Tracks weiterhin so mischen mit spätem apprupten Bass wechsel. Gefällt mir bei manchen Tracks einfach.
klar, in manchen fällen passt das. es geht einfach darum ein paar variationen im ärmel zu haben und nicht blind immer das gleiche zu machen. das gilt sowohl für die übergänge als auch den eq einsatz.
mit den eqs immer auf 10 uhr anfangen und hinterher immer auf 12 uhr laufen zu lassen macht ebenso wenig sinn wie immer einen bass-swap oder immer graduell. die mischung machts (wortspiel absolut beabsichtigt :D)
 
Hab mir vorhin aufm Heimweg dein Bed Room #24 angehört. Super sauber und gefällt mir richtig gut.
Hast einen ähnlichen Geschmack was Trackselection angeht... Oooder das war jetzt bei #24 nur Zufall

Danke für die Blumen 🤝
Nein, kein Zufall. Es gibt zwar ein paar Ausreisser in denen ich mich in anderen Genres wage, hauptsächlich wirst du Technosets von mir finden.

mit den eqs immer auf 10 uhr anfangen und hinterher immer auf 12 uhr laufen zu lassen macht ebenso wenig sinn wie immer einen bass-swap oder immer graduell. die mischung machts (wortspiel absolut beabsichtigt :D)
+1
In einer perfekten Welt schafft man es mit einem 3 Band EQ genau den Frequenbereich zu isolieren, den man haben möchte und spielt dem zum exakt richtigen Zeitpunkt ein.
Gelingt einem in der Regel nie ad hoc und live 😁
 

Neue Themen


Zurück
Oben