Mikrofon-in als Line-in benutzen?

J

jeba

Mitglied
Dabei seit
7 Apr 2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hey Leute wollte mal fragen ob ihr wisst ob man Mic-In als Line-In benutzen kann, da ich an meinem jetzigen Laptop nur Mic-In und Headsetanschluss habe. Benötige dringend Line-In um meinen Mixer hier anzuschließen, gibt es da irgend eine möglichkeit? Beim Kauf des laptop wurde mir gesagt das da Line-In dran ist, was aber gelogen war ... nun sitz ich hier blöd .. wäre super wenn ihr mir helfen könntet..
mfg jeba
 
Hey Leute wollte mal fragen ob ihr wisst ob man Mic-In als Line-In benutzen kann, da ich an meinem jetzigen Laptop nur Mic-In und Headsetanschluss habe. Benötige dringend Line-In um meinen Mixer hier anzuschließen, gibt es da irgend eine möglichkeit? Beim Kauf des laptop wurde mir gesagt das da Line-In dran ist, was aber gelogen war ... nun sitz ich hier blöd .. wäre super wenn ihr mir helfen könntet..
mfg jeba

Könnte gehen wenn du den Aufnahmepegel fast auf 0 hast. Aber Mikro-Ins sind eigentlich Mono, was deinem Verwendungszweck im Weg stehen würde. Kauf dir lieber eine günstige USB-Soundkarte.
 
transit.jpg


MIDIMAN_Transit_1.jpg


M Audio Transit 79 Euro
 
das würde nich klappen, weil ich vista drauf hab :-l
 
hm, weiß nicht wie es bei anderen Notebooks ist aber beim MacBook kann man einstellen ob der Audio-Eingang als Line oder als Mic verstärk bzw. benutzt werden soll. Könnte mir vorstellen das dies bei einigen anderen Windowsnotebooks mit gleichen Soundchips treiberseitig möglich ist! Weiß einer was fürn Audio-Chip im Macbook verbaut ist?
 
@forrest: wo kann ich das bitte einstellen? ich hab ein internes mic (also separat regelbar) und den line in. da kann ich nur die empfiindlichkeit einstellen.

hab allerdings das MBP, nicht MB. hast du nen screenshot?
 
ich hoffe die klappt bei vista

->
amazon review schrieb:
Finger weg bei Verwendung von Windows Vista!!!

Ich habe mir die Soundkarte bestellt, um an meinem neuen Vista-Notebook 5.1 Sound zu bekommen.
Laut Creative funktioniert die externe Soundkarte mit Windows Vista, allerdings wird gerade mal die Wiedergabe über diese Soundkarte unterstüzt.
Die Software, Aufnahmefunktionen, Bassumleitung für 5.1 Systeme, SPDIF-Passtrough funktionieren unter Windows Vista NICHT!
Ich versteh es einfach nicht wie ein bekannter Hersteller es nicht auf die REihe bekommt, vernünftige Treiber für Windows Vista bereitzustellen.
Bei Terratec und der Aureon ist das Problem mit Vista übrigens dasselbe. Scheinbar gibt es im Moment keine vernünftige externe Audiolösung, die vollständig mit Vista kompatibel ist....

Ist natürlich nur eine Meinung.
Da sag ich mal viel Erfolg, berichte dann mal...
 
@ Danny_DJ

Ich meinte das stellt man im Dienstprogramm für Audio ein. Ich checke das heute abend aber nochmal und mache dir nen Screenshot.

EDITH:

Oh da habe ich mich so wie es aussieht verkuckt. Die Tatsache das ein Micro mit integriert ist, ist mir irgendwie nicht soooo bewust gewesen. Bin davon ausgegangen das damit die Einstellung des Audioeingangs gemeint ist.
Das der Line in am MacBook/Pro auch wirklich immer ein vollwertiger ist wusste ich so nicht! Den Screenshot kann ich mir dann ja auch sparen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
DJtRiiX
Antworten
5
Aufrufe
2K
dj-diverse
D
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
876
pa7ze
pa7ze
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
655
pa7ze
pa7ze

Neue Themen


Zurück
Oben