Anlage bis 100 €

monostone

monostone

Power-User
Dabei seit
20 Nov 2007
Beiträge
474
Reaktionen
5
Ort
Betzdorf
servus leute,
ich bin auf der suche nach einer günstigen anlage, die mein nicht ganz 20m² großes zimmer beschallen soll. die anlage soll max. 100€ kosten. es soll kein high end sein, sondern vorrangig laut und ausgewogen klingen.

habe derzeit ein boxenpaar von DK Digital ins auge genommen. kosten 20€ und leisten je 40W rms musikleistung. habe auch durchweg gute kritiken über diese boxen gelesen (dk digital ls 180).

nun weiss ich nicht, welchen verstärker ich mir holen soll, worauf muss ich dabei achten ?

über vorschläge zum verstärker (oder auch boxenalternativen) würde ich mich freuen. (bitte nicht teurer als 100€)
 
es soll kein high end sein, sondern vorrangig laut und ausgewogen klingen.

das wird wohl eher nix. dafür bekommste vielleicht ne lustige tischhupe :p
passive bekomste da sicher, aber dann fehlt dir ja noch der amp dazu. da biste schnell über deine 100EUR hinaus ;)

mein vorschlag wäre ein paar alte RFT boxen(ebay) nebst passenden RFT 3930 verstärker oder so.
dasrockt, hat noch oben hin einiges an reserve und klingt einigermaßen :)
 
nicht ganz 20m² --> boxenpaar je 40W rms :eek:

damit willst du klar kommen?
ich hab hier im wohnzimmer knapp über 40m²... und nachdem ich anfangs nur 6 Boxen drin hatte mit je 160W peak, musste ich nochmal aufstocken, da ich den klang etwas ungleichmässig fand und etwas der bums fehlte...
keine davon erreicht jemals auch nur 20% ihrer leistungsgrenze.
aber der klang ist einfach sauberer, als wenn man so mini-dinger am limit fährt.

am ende sind es sogar 10 boxen geworden, darunter ein 1KW subwoofer...
(naja, letzterer ist etwas übertrieben, aber er macht halt spass)

bezüglich dem preis... wer billig kauft, kauft doppelt...
ich habe hier nicht eine einzige, die im stückpreis unter 200 wäre...
die hatten alle irgendwo klangliche macken...

aber wenns günstig und gut sein soll...
optimales preis/leistungsverhältnis bieten die "samson resolv 65a"
 
Ich hab am Anfang gedacht der hätte sich verschrieben un meint 1000€ oda so. Für 100 kannste dir beim Mediamarkt oder Sturn ne Hifianlage kaufen.
 
hm okay.... ich hab mich vertan, es sind 16m².

mein pult steht an der wand und ich habe mir gedacht, neben den tisch 2 standboxen zu stellen, die auch hoch genug sind. studiomonitore fallen daher schon mal aus der engeren wahl raus.
 
Bei etwas knappen Budget, würd ich es so wie Steki machen,
etwas ältere gebrauchte Ware kaufen.
Meine Anlage ist zum größtenteil älter als ich selber. :D
Alles fürn Appel und ein Ei geschossen, beim A&V oder Flohmarkt.
Klingt trotzdem super und macht ordentlich Druck, besser als der Schrott, den sich meine Kumpels zumeist neu holen.
Klar man muss ne Weile suchen für was ordentliches, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack ~50 Euro drauf und hol dir das hier.
Ist eigentlich so das beste was du in dieser Preisklasse bekommst.
(Kannste auch 2-Kanal fahren)
 
Jepp, vnnas Vorschlag ist der einzig vernünftige in der Preislage. Ist zwar keine wirkliche Abhöre, sondern ne eher (für den Preis) sehr gute Heim-Hifi-Lösung, aber mehr is für 100€ (und n bisschen) nicht drin.
 
studiomonitore fallen daher schon mal aus der engeren wahl raus.
Spar noch n bissle was, hol dir nen paar brauchbare Monitore, (z.B die erwähnten Samson o.ä) und noch zwei Stative dazu, wirst definitiv glücklicher mit als die 100€ jetzt so auszugeben.
 
Hay
Ich habe noch 2 canton Gx, die ich nicht mehr brache sind echt top .Sind erst 2 monate alt .
wenn du intresse hast meld ich (PN) .Dann könnte man über den preis reden.
 
Also son Dolby Set würd ich nicht holen. Stereo find ich zum Mixen im Zimmer fast besser, wenn du gute Boxen dabei hast. Samson Resolv 65a (aktiv) bekommste bei ebay das Paar für 160 Euro. Und die klingen ziemlich gut und haben mir ihrer Größe ne ordentliche Lautstärke.
 
wahlweise kannst du auch das concept c kaufen.

Ich habe das und bin zu frieden, an meinem Rechner.

Ich glaube Kaype hat es auch.

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm


die sehen ja recht migrig aus....hmmm naja mal guggen eig hört man von teufel nur gutes!
zwar hba ich etwas mehr geld zu verfügung (da ich weiss das es fürn hunni nur china mist gibt...)
irgednwas aktives finde ich für home zwecke gut. vll kenn tihr aquch da besser aus un findet noch was....naja viel glück bei der suche aber teufel ist defn. eine alternative.

bye
deejayredoo

Edit//
noch ein fräge hät ich da.
wurde mir gerne JBL eon holen. finde nur leider wenig angebote die mich ansprechen...
gibt es da was vergleichbares. sollte schhon aktiv sein!
danke im voraus byebye
 
Zuletzt bearbeitet:
ich such auch gute boxex 2 stck. bis 200€..gibts da was gescheites?

die genannten anton dinger da, kann mir schon vorstellen , warum die verkaufst *lach*


verstärker ist vorhanden ;) yamaha rx 550
 
warum kann ich meine beiträge net editieren? komm zwar rein, aber der übernimmt das nicht... :(

sollte canton heißen ;)
 
vielleichts hilfts ja... ich selbst hab drei (1x küche, 2x wohn/schlafzimmer) jbl control 1 pro an nem denon pma 280 hifi-verstärker in meiner kleinen wohnung hängen. der klang ist spitze! hatte mir damals auch die m-audio studiophile av 40 mitbestellt, die ich eigentlich für die küche nutzen wollte, die klangen aber im vergleich zu den jbl wirklich sehr bescheiden und wurden umgehend zurück geschickt. vorteil bei den jbl auch, die kann man eigentlich in jedem guten hifi geschäft, aber auch elektromarkt antesten.
 
hi zusammen,

hab mal ne dumme frage.
nehmen wir mal an ich kaufe mir zwei fullrange boxen mit jeweils 120W musikleistung (keine peakleistung...) die jeweils eine impedanz von 8Ohm aufweisen. wie viel W sollte dann der verstärker mitbringen???
gabs da mal nicht die regel das der verstärker mind. 20 w schächer sein muss??
leider kann ich mich nicht mehr dran errinern.
hab nahmlcih ein gutes angebot ausgespäht das gut klingt uns sogar spoot billig ist und trotzdem marken artikel..
wäre nett wenn ihr mir da beantwortet.
hab die teufels mal ausgecheckt in deer mittagspause. also die für 169E bringens echt total. geile teile und ein sehr gutes p/l verhältnis.
aber auch die fürn zwani weniger klingen sehr gut. habe house/elektro laufen lassen und es hat schon ordentlkich druck. (im vergleich zu anderen in der preisklasse,jedoch noch meilen weit von bose und konsorten entfernt das musss schon klar sein...)

danke im voraus

byebye
deejayredoo
 
Da hast dir was falsch gemerkt, die Leistung des Verstärkers/Endstufe sollte am besten 15-20% über der Aufnahmeleistung der LS liegen.
 
asoo oke vielen dank hat für mich auch wenig sin gemacht.

thx pyro (du musst erst einige beiträge etc..pp.weist ja...)
nur was ist wen sie fast gleich viel haben? ich meine ein verheizen ist ja dann nicht mehr möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist so´ne Philosophiesache :D

Die Endstufe sollte deshalb etwas mehr Leistung haben damit man sie nicht immer im Grenzbereich, (also Vollanschlag), fahren muss was zu clipping führt(/führen kann).
Dann wird das Sinus-förmige zum Rechteck-Signal und es droht eine Schädigung oder gar das zerstören der Lautsprecher.

Bei zuviel Leistung der Endstufe würde man sich zwar auch die LS killen, allerdings ist dieses übersteuern doch recht einfach zu hören so das man da dann runter regeln kann.
 
alles klar bei 120 musikleistung sollte meine endstufe mind. 155W haben (~30% mehr...)
hmm dann muss ich halt weiter nachner endstufe suchen

bye
und vielen danke an euch beide
 
Also Musikleistung ist aber nicht der RWS-Wert! Schau nochmal nach, hier gehts um den Sinus-Wert, also RWS! :)
 
Diese Werte gelten für den PA Bereich.
Für Hifi total unwichtig.
Betreibe hier auch zB kleine Hornboxen mit einem 15W Röhrenamp. Und sie sind mehr als laut.

Aber solche Diskussionen sind doch in dieser Preisklasse total sinfrei.
In diesen Preisregionen macht es untenrum "wommph" und oben "chhhhhhhht" und wenn du zu laut wirst geht der Amp in den Protect und nach 5 Jahren sind die Hochtöner durch.

Wer billig kauft...
 

Neue Themen


Zurück
Oben