TFT Monitor defekt // Hobbyelektriker aus NRW gesucht

Moses

Moses

**** you, you ****in ****
Dabei seit
28 Mai 2005
Beiträge
713
Reaktionen
63
Ort
Solingen/Köln/Hamburg
Hallo Jungs,

ich habe hier einen fujitsu siemens 17" tft modell c17 - 2, quasi ein Dachbodenfund. Da meine Frau aber noch meinen 7 Jahre alten LG TFT nutzt hätt ich natürlich gern das der wieder funzt damit sie den nutzen kann.

Ich tippe darauf das nur eine sicherung defekt ist, keine Ahnung. Er geht nicht an, wird weder warm noch sonst irgendwas...es tut sich einfach NIX.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch Lust sich das Problem mal näher anzuschauen? Natürlich einhergehend mit gemeinsamen Erfahrungsaustausch und gemeinsamen drehen.

Achja...bitte keine "für 100 € mach ich das" geblahe, ich hoffe einfach auf die Hilfsbereitschaft eines Menschen. Natürlich wird das auch von mir vergütet aber das sollte dann doch zweitrangig sein.

Ich freu mich drauf

Lieben Gruss

Mo
 
Also mit viiieel Glück ist es tatsächlich nur ne kleine Feinsicherung, aber meist hast du in diesen Geräten so viel kompakte Technik, sprich SMDs und Multilayerplatinen, dass du da gar nicht viel dran machen kannst, schon gar nicht ohne Schaltplan. Das ist das, was ich so aus meiner Erfahrung sagen kann.

Hast du denn schonmal in das Teil reingeguckt?
 
Denke auch, dass man das ziemlich vergessen kann... Habe schon den ein-oder-anderen TFT auseinandergebaut und auch schonmal eine Hintergrundbeleuchtung repariert aber wenn NICHTS mehr geht, ist das schon schwieriger. Vielleicht ist es nur ne Feinsicherung, vielleicht das Netzteil oder gleich das ganze Gerät ;-)
 
Der Thread is nich mehr der jüngste :D

Das Gerät steht allerdings immer noch defekt rum. Ich hab den aufgemacht und keine gebrochenen oder verschmorten Stellen entdeckt. Der Monitor ist laut Aussagen des Vorbesitzers 3 - 4 Monate gelaufen. Ich hab den Moni geschenkt bekommen muss man dazu sagen ;)

@Pyroclastic
Vielleicht kommen wir ja doch noch mal dazu uns mal zu treffen ;)

Gruss
Mo
 
Miss doch einfach mal die Ausgangsspannung am Netzteil. Wenn wirklich NICHTS mehr geht ist das mit Sicherheit defekt.
Hatte ich auch schon bei einem LG Monitor. Das neue Netzteil hat 25 Euro gekostet...
 

Ähnliche Themen

Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F

Neue Themen


Zurück
Oben