Probleme mit der Aufnahme !!

daWischo

daWischo

daMischer
Dabei seit
1 Dez 2006
Beiträge
127
Reaktionen
11
Ort
Karlsruhe
hi Leutz ,

folgendes Problem bei der Aufnahme habe ich und zwar : Wenn ich aufnehme hab ich immer einen kleinen Piepton mit drinn ! Ich höre diesen auch am Mixer selber wenn ich den Linfader nach oben schiebe !

zu meinem Set
benutze M-Audio connective , 2x Technics , Denon X 300 , Torq , Laptop , Wave Pad ,

also die Turntables habe ich an dem Connective geerdet , das kabel vom mixer geht von booth ausgang zum Line in von meinem Laptop,

hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg daWischo
 
des hab ich heut durch zufall schon gemacht :) ist immer noch da danke
 
deine interne laptopsoundkarte wird einfach Sche*** sein..

probier mal was anderen anzuhängen , eventuell mp3 player und schau ob bei der aufnahme immer noch ein pipton entsteht
 
ist das nur bei timecode platten oder auch bei audio platten

irgendjemand hat mir vor kurzem mal erzählt das er bei torq das timecodesignal durchhört
was man aber dagegen machen kann weiss ich auch net
 
des nur mit den Timecodeplatten früher hatte ich das nicht ... aber ich probiersmal mit ne normalen ...

hat sonst noch jemand ideen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab genau das selbe Problem, und find keine Lösung...
ich glaube aber, dass es vielleicht an den Timecodeplatten liegt.
Probiers morgen auch mal mit normalen Vinyls, obs damit klappt!

Wenn ja dann müssen es wohl die Timecodes sein...die haben bei mir auch so im Hintergrund einen leichten Pipston, der aber so überspielt wird...liegt aber glaub ich auch zum Teil an den Nadeln.

Hab sogar gehört das die blauen Ortofon gar nicht funktionieren und ich hab die silbernen die auch noch ein sehr lauten Hinterton haben.
Mit meinen alten billigen Reloop Nadeln klappt es schon bischen besser!

Hoffe das vielleicht noch jemand mehr zu dem Problem sagen kann.
 
also ich hab auch torq und habe die blauen Ordofon nadeln und das funktioniert prima mit der Aufnahme.

kann es vielleicht sein das ihr auf dehn pc wo ihr torq laufen habt auch aufnehmen wollt, dort kann es vielleicht zu Rückkopplung kommen (das piepsen eben)
 
am besten die normale soundkarte mal muten und dann gucken
 
Danke ! Habe ich gemacht , hat aber nichts gebracht ! Des problem mit dem Piepton tritt aber nur auf wenn ich das kabel von dem Mixer in den Laptop stecke ansonsten ist es weg .. bin mit meinem latein am ende . Habt ihr noch ne idee ?? Haben sonst keine das Problem mit dem Conective M-Audio ?? LG
 
Juhuuu...bei mir hats geklappt mit dem muten der internen Soundkarte.
Kein piepen mehr in der Aufnahme!
Vielen Dank für den Tipp!
 
Moin

Kaufen / Einbauen / Ruhe
Palmer Isolation Box für den leppi oder denn PC


Zweikanaliger Trennübertrager (Line Isolator). Durch Cinch Ein- und Ausgänge speziell für den Anschluss von Notebooks, Soundkarten, Hifi – Anlagen u.Ä. konzipiert. Mit der PLI 03 beseitigen Sie Erdschleifen und andere Störsignale die beispielsweise vom Rechner verursacht werden können.

:D
 
Guten Abend,

ich hab mir jetzt den Thread durchgelesen, finde aber keine Lösung für mein Problem.

Ich nutze folgendes System:

2x Denon 1000
1x Urei 1603
1x Acer Aspire 5920G mit einer Onboard Realtek Soundkarte

Ich nutze den Line In Kanal und das Programm mit dem ich aufnehme ist No23 Recorder. Dürfte für viele ein Begriff sein.
Ich hab bei der Aufnahme die ganze Zeit einen durchgängigen Piepston. Habe schon das Kabel vom Fernseher ausgesteckt und es ist auch kein Radio in der Nähe.
Ich verwende ein herkömmliches Cinchkabel zwischen dem Mixer und dem Laptop. Das Cinchkabel hab ich am Masterausgang angeschlossen. Ich habe ebenfalls darauf geachtet dass das Programm nicht übersteuert.

Ich finde leider keine Lösung für mein Problem. Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Vielen Dank im Voraus.
 
Schließ das Cinch-Kabel zur Aufnahme mal an den Booth-Out an und häng deine Monitore an den Master-Out. Könnte durchaus schon die Lösung sein.

Hast du auch mal nachgeschaut, ob in der Windows-Aussteuerungsanzeige für die Aufnahme auch der richtige Eingang der Soundkarte angegeben ist (Line-In)?
Ich geh einfach mal davon aus das du Windows hast ;)

Im Programm ist auch der Line-Eingang ausgewählt?

Falls das alles nicht zutrifft oder hilft, teste mal den Messer Recorder. Gibts hier.

Da ich grad noch sehe, das es sich um nen Laptop handelt: Ist der Eingang doppelt belegt? Also Mic- und Line-In? Wenn ja, dann müsstest du da nochmal was extra einstellen... Nennt sich irgendwas mit Mic-Boost oder so, bin mir da nicht sicher...
 
Nach langer Suche hab ich nun den Fehler gefunden. Es ist der Urei auf Grund der Erdung gewesen. Hab mir dann einen NF-Filter gekauft und das Problem war behoben. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Felsch
F
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
D
Antworten
18
Aufrufe
5K
Chris97724
C
HardcoreFront
Antworten
12
Aufrufe
4K
toph
T

Neue Themen


Zurück
Oben