Imac -- CD Auswurf beim Einschalten erzwingen

Sprengkommando

Power-User
Dabei seit
5 Mrz 2009
Beiträge
4.412
Reaktionen
0
Also folgendes .. hab bei meinem Papa am Imac den Bootcampassistenten gestartet und auch eine Windowspartion (Bootcamp-Partition) erstellet.

Nachdem die Recovery CD vom Windows Laptop nicht akzeptiert wurde, haben wir die Installation von Windows erst mal abgebrochen bzw. den Assistenten beendet (Es ist wohl kein Problem später an dieser Stelle fortzufahren MIT GEEIGNETER WINDOWS CD(!)

So, Papa hat ne Windows CD gekauft und schmeißt die ein und startet den Mac und beginnt die Installation von Windows AUßERHALB vom Bootcampassistenen bzw. OSX!!! :D

Ruft mich irgendwann an und sagt es geht nix mehr ... ist natürlich kein Wunder ..

Jedenfalls kriegt er die CD nicht mehr ausgeworfen .. beim Einschalten will er immer von dieser CD starten!

Wie bekommen wir die CD da raus? .. Also die Auswurftaste an der Tastatur bleibt wirkungslos und Apfel+Y auch .. bin leider nicht vor Ort am Mac und hab auch wenig Ahnung vom Mac

Gibt es sowas wie ein BIOS wo man CD als Boot deaktivieren kann?
 
Rechte Maustaste beim Starten gedrückt halten.

Ansonsten mal alt-Taste beim Starten gedrückt halten, dann kannst du das Bootmedium neu wählen.
 
es muesste auch gehen, die start - taste 11 sek halten und ihn dann normal starten ... er (also der mac) setzt sich dann auf reset :) so aehnlich habe ich mal ne mini-disk (oder wie heissen diese kleinen 5 cm durchmesser teile) wieder rausbekommen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben