New York - Was geht und was nicht.

A

acid

Power-User
Dabei seit
28 Jul 2009
Beiträge
1.160
Reaktionen
1
Hallo Leute

Im nächsten Jahr werde ich mich für 2 Wochen nach New York machen weil das schon immer mein Traum wahr. Vieleicht geht es von dort aus dann nochmal eine Woche nach Los Angeles aber das steht noch in denn Sternen. Nun suche ich alles an Tips in New York die es gibt. Wohnen werden wir/ich im Hilton am Time Square. Und Fliegen über Düsseldorf nach Newark da viele abgeraten haben über JFK zu fliegen. Es wird Sommer sein und neben Sachen wie Central Park, Empire State Builduing will ich auch wieder eine menge sehen die nicht jeder übliche Tourist sieht. Da ich schon ein paar gute Tips für London bekommen habe versuch ich mein Glück nochmal. Clubs wird es wohl für mich nicht auf legalen Weg geben von daher könnt ihr euch das sparen ;-)
 
Ich war leider etwas enttäuscht von NY. Da gab's nettere Städte in den USA. Bin nämlich letztes Jahr von Ost nach West mit dem Auto gefahren - quasi ein "kleiner" Roadtrip :)

Ehrlich gesagt kann ich dir so nichts wirklich ans Herz legen was du nicht schon kennst.
 
Willste nich lieber warten biste 21 bist?
 
im Red Lobster - Hummer essen gehen ;)
Danke. Aber auf Hummer stehe ich nicht so. Aber scheinbar gibts da auch andere Fischgerichte. Mal sehen.

Willste nich lieber warten biste 21 bist?
Wenn ich die Tour ein 2-3 Monate verschiebe gibt es das Problem nicht mehr. Aber dann ist es erstmal Zeitlich nicht drin.

Ich war leider etwas enttäuscht von NY. Da gab's nettere Städte in den USA. Bin nämlich letztes Jahr von Ost nach West mit dem Auto gefahren - quasi ein "kleiner" Roadtrip :)

Ehrlich gesagt kann ich dir so nichts wirklich ans Herz legen was du nicht schon kennst.
Was hat dir denn an der Stadt nicht so gefallen? Und wie gesagt vieleicht geht es noch nach L.A da bin ich auch immer an Tips intressiert.
 
Also ihc erzähl dir mal bisschen was von NYC.
Ich haben nen RoundTrip (NYC, miami, washington, las vegas, san francisco und las vegas) dieses Jahr im Mai gemacht mit 3 Kumpels. Einer war auch noch nicht 21 sondern 20 genau wie du jetzt.
Aber da gibt es Wege und Möglichkeiten ein bisschen zu tricksen.

NYC ist meiner Meinung nach die beste und interessanteste Stadt der USA die ich gesehen habe. Dagegen kann ich Los Angeles überhaupt nicht empfehlen. Die Stadt ist unfassbar riesig und es gibt da nur sehr wenig zu sehen. Wir waren mit Mietwagen dort unterwegs und haben von Long Beach, da war unser Motel, bis Los Angeles City (Walk of Fame etc.) eine geschlagene Stunde gebraucht über die 8! spurige Autobahn/Highway,
um dann letztendlich einen schmuddeligen Bürgersteig mit ein paar Sternen zu sehen.

Der Trick mit dem Alter ist eigentlich viel zu simpel aber hat bei uns super funktioniert. Dazu muss man wissen, dass in Amerika das Datum ja "Monat-Tag-Jahr" geschrieben wird.
Auf dem deutschen Ausweis oder Reisepass steht aber Tag-Monat-Jahr.

Stell also mal die Daten (Monat-Tag) um und schau ob du dann schon 21. bist. Dann sollte es funktionukeln.

Bei meinem Kumpel der am 05.08.2010 Geburstag hat, dachten die Amis also, dass er im Mai (05) anstatt im August(08) Geburtstag hatte und somit nach dem 08. Mai schon 21 war ;)
Man muss denen das natürlich mit Nachdruck erklären.
Einige sind da auch erst etwas skeptisch, aber die lassen dich nach bisschen hin und her immer rein :p

Hoffe es ist relativ verständlich. ^^

So mal zu den Highlights in NYC.

Wenn gutes Wetter ist musst du unbedingt nen halben oder ganzen Tag durch den Central Park spazieren. Es gibt dort so viel zu sehen. Alleine die Leute dort ein wenig zu beobachten oder sich ein Baseball Spiel von einigen Jugendgruppen anzusehen ist schon interessant.

Diese typischen Attraktionen haben wir uns natürlich auch angeguckt. Aber alles nur im vorbei laufen. Die einzigen bezahlten Attraktionen waren Empire State Buildung und Rockefeller Center.
Ich würde dir auch beides raten. Ich würde das EmpireStateBuilding Abends in der Dunkelheit besuchen und das Rockefeller Center Tagsüber. Man hat nämlich vom Rockefeller Center noch eine super aussicht auf den Central Park die sich auf jeden fall lohnt.

Wenn du vom Empire state buildung den central park sehen willst wird das nix weil eben das rockefeller cneter davor steht.^^ und weil der central park nachts einfach dunkel ist würd ich es in der tag-nacht reihenfolge machen wie oben beschrieben.

Ein Tipp noch für die Freiheitsstatur. Nehm nicht die teure Touristen Fähre, sondern die (kostenlose!!) Staten Island Ferry. Die dockt zwar nicht an der Insel an, aber sie fährt sehr nah an der Freiheitstatur-Insel vorbei und für ein paar Fotos reicht das auch aus :p !

Ground Zero: du siehst davon nix. weil überall Zäune sind. Falls du da reingucken willst. Geh in irgendein Hochhaus nebenan und fahr mit Fahrstuhl nach oben und such nach einem Fenster welches dir den Blick auf den Ground Zero ermöglicht. Haben wir auch gemacht. Ich hab aber keine Ahnung mehr welches HochHaus das war.

Wenn du abends losgehst. Dann besuch mal das Lower-East-End. Das ist so ein wenig das Studenten Viertel mit vielen Kneipen. Die sehen zwar alle etwas runtergekommen aus aber und sind es auch aber die Leute dort sind super cool drauf! Bisschen "Dunkel" ist die Gegend dort schon aber man braucht sich keine Sorgen machen. Wir sind zu 4. auch strumpel dick mit U-Bahn hin und zurück gekommen :D:D

Aprospros U-Bahn. Kauf dir so ein Wochenticket. Es gibt nix bessers und schnelleres wie die U-Bahn in NYC. Taxi ist völlig überteuert und dauert ewig.

Soooo (langer Text^^) wenn du noch fragen hast, frag :p
 
War Anfang September für 10 Tage in NY.

Wenn du mal da bist, dann nimm bitte das Museum of Modern Arts mit, sehr tolles und interessantes Museum!

Times Square, Chinatown, little italy, Statue of Liberty, Wallstreet sind auch ein muss. Mit nem Subway-Ticket kommst du da auch recht problemlos hin.

Ansonsten wie schon gesagt --> Central Park, Rockefeller Center / Empire State Building ( eins von Beiden reicht eig. )
Vielleicht noch nen schönen Kaffee im Trump Tower schlürfen. Schön da, fliegen auch Vögel umher drinnen.

Ansonsten einfach schauen, wohin es dich verschlägt. NY is so eine vielseitige Stadt, da gibts überall schöne und witzige Plätze, was vor Allem mit den Menschen dort zu tun hat ;).

besonders wichtig : shoppen shoppen shoppen

Wenn du darauf viel wert legst, kann ich dir nur den 5 - Stöckigen Hollister Store bzw. auch den mehrstöckigen Abercrombie&Fitch empfehlen, bzw. einfach in eine Mall gehen.

viel Spaß!
 
Das mit A&F weiß ich ja schon, bin ja ein Riesenfan von ! Danke schonmal für die Tips
 
wenn du nur auf rockerfeller oder empire state building willst, da es sehr teuer ist ~30$ dann geh aufs rockefeller center. hast da eine viel bessere aussicht.
Mmn. MUSS man den Applestore besuchen, der ist einfach nur hammer, und liegt direkt neben dem central park (kann man also gut verbinden).
Shoppen gehen würde ich auch ein bisschen, z.b. bei Armani Exchange, das is die Armanimarke für "junge Erwachsene" :D die aber echt erschwinglich ist und mMn richtig geil aussieht.

sonst 5th avenue, wie beschrieben mit der staten island ferry freiheitsstatue anschauen... und aufjedenfall timessquare bei nacht... das ist nur geil

nochn kleiner tipp: lass dich von keinem auf der Strasse ansprechen... Promocds von irgwelchen wannabee rappern bekomsmt du nat. nicht umsonst, die nerven dich dann nur, dass du ihnen doch geld oder deine cam geben sollst...
 
Wenn du 21 bist, cash kein Problem ist und du dich _richtig_ rausputzen kannst/willst für die besten Cocktails New Yorks:

The Empire Room. Ist direkt im Erdgeschoss des Empire State Buildings ;)
 
Ich flieg am Dienstag hin...
Jemand Tipps für ein Paar gescheite Plattenläden in Richtung Elektronische Musik/DnB? :D
Hab zwar schon im Netz gesucht aber nicht so wirklich was gescheites gefunden...
 
Im Bezug auf Electro/DnB kann ich leider nicht helfen.. Empfehlenswert für Klassik und Jazz-Plattenfreaks wäre aber der "Gryphon Record Shop" (233 West / 72nd Street oder so war der glaub' ich..)
Die haben echt seltene Stücke da. (Zumindest als ich im Sommer da war :D)

Für CD's: Tower Records ( 692 Broadway Ecke 4th Street ). Mehr CD's hab' ich im Leben noch nicht gesehen. Die haben auch Platten und ich denke mal von allem etwas!
 
Also was Freunde der Elektronischen Musik in Form von Vinyls angeht, dem ist New York nicht zu empfehlen :D
Also ich habe 4-5 Läden mit diversem anderen nur keinem Elektronischen gefunden,
sprich Rock, Jazz, Soul, Funk etc etc
Die meisten hatten auch 2 kleine Kisten Hip-Hop
Und einen Laden für DJ Equipment, allerdings mitten in Midtown bei Macy's um die Ecke, also alles ziemlich teuer (das Equipment) aber hinten einen ziemlich coolen Vinyl Bereich - hauptsächlich alles HipHop
 
Ist die Webster Hall hier schon genannt worden? Wenn nicht dann jetzt. Sieht nach nem sehr guten Club, konnte leider selber noch nicht nach NYC aber nach den Videos die ich gesehen habe treten da sehr gute DJ's in Richtung House/Electro auf.
 
Wenn du 21 bist, cash kein Problem ist und du dich _richtig_ rausputzen kannst/willst für die besten Cocktails New Yorks:

The Empire Room. Ist direkt im Erdgeschoss des Empire State Buildings ;)

Was bedeutet den Teuer bei euch?

Danke für die Tips !
 
Ich war leider etwas enttäuscht von NY. Da gab's nettere Städte in den USA. Bin nämlich letztes Jahr von Ost nach West mit dem Auto gefahren - quasi ein "kleiner" Roadtrip :)

Ehrlich gesagt kann ich dir so nichts wirklich ans Herz legen was du nicht schon kennst.

Einfach nur wahr. NY war Hektik pur.

Kann dir nur Texas, Miami, Vancouver (okay Kanada :D) usw. ans Herz legen.
 
Erstmal gehts nach NY. Mal sehen wodrauf ich dann noch lust habe und wie groß das Budget ist vieleicht fahr ich auch nochmal nach Boston hoch. Zumindestens wurde mir das empfohlen.
 
Ich flieg auch am donnerstag rüber für 9 tage wollen natürlich auch mal feiern gehn:)welche clubs sind denn empfehlenswert die in die richtung techno minimal electro gehn?
 
Wollte euch darauf aufmerksam machen, dass Singapore Air noch bis 18. Nov. richtig günstige NY-Reisen anbietet.

http://www.singapore-airlines-newyork.de/

Bedingungen:
Preis: EUR 349
Verkaufszeitraum: 12 Nov 2010-18 Nov 2010
Minimale Passagieranzahl: 1
Vorausbuchungsfrist: -
Minimum Aufenthalt: 3 Tage
Maximaler Aufenthalt: 1 Monate
Letzter Rückflug: 30 Apr 2011
Reisezeitraum: 03 Jan 2011 - 31 Mar 2011
Rückreisezeitraum: 06 Jan 2011 - 30 Apr 2011
gültige Reisetage: So,Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa
Stopover: So
Reiseklasse: Economy
Meilenfähig: Nein
Hinflug: SQ 026
Rückflug: SQ 025
Stornogebühr: Kein Erstattungswert
Umbuchung: Nicht möglich


Hab mit meiner Freundin für Anfang März gebucht (inkl. Weiterreise nach Toronto etc.)
 
Moin, ich reaktiviere den Thread mal. Ich bin Anfang April für 1 Woche in NYC. Hat jemand aktuelle Tipps zusätzlich zu den schon genannten? Central Park und die üblichen Attraktionen sind klar. Ich wollte auf jeden Fall ins Cielo und ins Verboten. Für Williamsburg und Soho hab ich auch einen Tag eingeplant. Ansonsten Idden? Clubs, Plattenläden, Bars Restaurants, Museen etc. immer her damit.
 
Tag zusammen.

Wie es das Schicksal will, fliege auch ich Ende Januar (zum ersten Mal) für ein paar Tage nach New York.
Das Kulturprogramm steht schon weitestgehend, allerdings würde ich auch sehr gerne irgendwo diggen gehen.
Wir wohnen ziemlich nah am Times Square. Wäre super, wenn die Plattenläden jetzt nicht am anderen Ende der Stadt wären.
Ich habe schon (hier oder woanders) gehört, dass man in NY schwerer an elektronische Musik auf Vinyl herankommt als anderswo.
Ist das so?
Ich hätte aber auch kein Problem damit, Soul-, Funk-, Disco- oder Hip-Hop-Platten nach Deutschland mitzunehmen.
Außerdem hörte ich, es gebe dort kaum Plattenläden und Vinyl-Scheiben müsse man auf ausgewählten Flohmärkten sammeln.
Könnt Ihr das bestätigen?

Wenn Ihr sonst noch Tipps habt, immer her damit! :)
MomA, Guggenheim, ein paar Galerien und Geschäfte sind schon eingeplant.
Aussichtsplattformen wie das Empire State Building eher nicht wegen meiner Phobie vor Fahrstühlen... :(
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1K
Oskar Taex
O
R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Lemieux66
Lemieux66

Neue Themen


Zurück
Oben