Kostenloser Musikvertrieb für Künstler und Labels

hardboost

hardboost

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Jun 2007
Beiträge
50
Reaktionen
3
Hardboost Records Musikvertrieb ermöglicht jetzt den Weltweiten kostenlosen Musikvertrieb für Künstler und Labels. Falsch Verstanden „Kostenlos“? Nein, richtig. Weil viele kleine Künstler ohne Plattenvertrag oder kleine Labels nicht die Finanziellen Voraussetzungen haben um ihre Titel zu vermarkten möchten wir anfangen das zu ändern. Egal wie viele Titel, Compilations, Remixe sie einstellen wollen. Es kostet ihnen keinen Cent. Wir verdienen nur etwas wenn ihre Titel verkauft werden. Sie bekommen 50% der Netto Einnahmen, jeden Monat ihre Statistik und ihren eigenen Online Zugang. Über ihren eigenen Zugang können sie alles selber Verwalten wie ihre Titel Hochladen und Veröffentlichen. Sie können zusätzlich unsere kostenlosen Promotiontools in ihrem Account nutzen um ihre Verkaufszahlen zu steigern. Einfach Vertriebsvertrag unter vertrieb@hardboost-records.de anfordern, ausfüllen, Scannen und zurück Senden. Ihr Zugang wird innerhalb 1 Werktag freigeschaltet.
 
Offene Fragen:

- Welche Shops werden beliefert?
- nur digital oder auch z.B. Vinyl-Releases?
- 50% von was? Bzw. bekommt man die realen Zahlen vom VK Erlös ausgehändigt um die tatsächlichen 50% zu prüfen?
- ISRC & EAN auch kostenfrei?
- Welche Promo-Tools werden geboten?

Bei kostenlos werde ich immer etwas skeptisch.
 
Diese Infos wären definitiv interessant!
 
Wenn das funktioniert, wäre das definitiv cool
 
Ja nur leider gibts heutzutage nichts umsonst. Nun frägt sich halt wo der Haken ist und ob er es wert ist sich da anzumelden..
 
vermutung: es läuft nur über den eigenen shop hardboost-records.de ... was dann auch der haken wär. weil es eben kein vertrieb (= zwischenhändler zu anberen shops) wäre.
 
Wäre doof aber dennoch nicht "schlecht", man bekommt eben nichts GUTES geschenkt.. ;)
 
Nächster Haken: Man kann sich die Tracks auf der Seite nicht anhören-also kauft man die Katze im Sack!
 
Gibts nun mal mehr infos?
 
Nächster Haken: Man kann sich die Tracks auf der Seite nicht anhören-also kauft man die Katze im Sack!
Eine Vorhörfunktion müsste dort echt mit rein, sonst ist die ganze Seite über!
Der ganze Verwaltungs- und pool-Kladatsch läuft zwar intern, aber für Endkunden die Musik kaufen wollen absolutes no-go diese nicht direkt beim Anbieter vorhören zu können!
 
Nächster Haken: Man kann sich die Tracks auf der Seite nicht anhören-also kauft man die Katze im Sack!

Was ist das denn komisches? Wer kauft denn Musik ohne sie sich anzuhören und dann auch noch von unbekannten von denen man gar nicht weiß ob deren Musikstil einem gefällt. :confused: Wär eigentlich eine überlegung wert. aber ohne vorhören!? Damit machen sie sichs selbst doch auch nicht einfacher. :confused:
 
Eben.
Ich supporte immer gerne unbekannte Acts durch Plattenkäufe, aber nicht, wenn ich nicht weiß was ich mir da ins Haus hole.
Also: Ohne die Vorhörfunktion nur Insiderkäufe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben