Woher Tipps für neue Musik ?

Wo soll man GEHEIMtipps herbekommen?....sind ja schließlich geheim^^
Und ich glaube hier biste ziemlich falsch, weil immer, wenn jemand nach Titeln/Tipps/Playlisten fragt, kommt die Antwort: "Was man nicht bedienen kann, nimmt man nicht an." oder so...
Nehm dir einfach Zeit und durchsuche Beatport/itunes usw. oder stell dich mit shazam inne Disco xD
 
das ist doch mindestens 50% der arbeit eines DJs!

ohne gute trackauswahl/tracks gehts eben nicht. deshalb: in zeiten von www einfach durch die shops, auf youtube/soundcloud/myspace umhören und auch ab und an mal in nen gut sortierten platten/cdladen und durchhören. darfst ja eig. überall das material vorher "testen" (egal ob im internet oder im "real life")
 
Wo bekommt ihr eure Geheimtipps für neue Musik her ?

Ich kenne den Youtube-Channel von Mr. Killer

geheimtipps auf youtube (und dann gleich noch hier posten), ja nee is klar :rolleyes:

was geschmacksfragen angeht, hat jeder ne andere antwort. 100 leute, 200 meinungen.

finds selbst raus. du kannst doch quasi in jedem onlineshop geiles zeug entdecken. und ja: man hört immer, auch in angeblichen geheimtippquellen mehr, was man selbst als schrott empfindet als tracks, die einem gefallen. das macht den dj zu 50% aus. sein DIGGING - falls diesen begriff noch jemand kennt. für digitalos nicht auszudenken, wie das zu analogzeiten war, als man mediale verfügbarkeit noch wirklich effektiv begrenzen konnte und eine rare platte eben wirklich nur ein paar dutzend leute hatten.
 
google mal nach livingelectro , da gibts viel Electro/House von unbekannten und bekannten DJ's
 
...und werden zum illegalen Download angeboten :mad:
 
livingelectro ist wohl das beste Beispiel um seriös an Musik zu kommen.

Ich schaue bei Beatport und höre mir Sets von bekannten Djs an, da sie auch viele neue und unbekannte Tracks nutzen die erst in kommender Zeit released werden.

http://lsdb.eu/

Hier kannst du dir die Sets download... Bei den meisten ist auch ne Playlist dabei.
 
also mich halt einige meiner freunde schon für bekloppt. denn wenn ich irgendwo ein Lied aufschnappe gibt es für mich keine ruhe bis ich es hab. das heißt ich google dann echt nach einzelnen Textpassagen und versuche dieses Lied zu finden.

Jemand der DJ wird sich ja schließlich auch irgendwo in der Szene bewegen. Also mein Tip: Mit offenen Ohren durch die Welt gehen und dann ordentlich recherchieren. Damit kommen manchmal echte Perlen zum vorschein. manchmal aber auch nur müll :(
 
mir ist die frage ob seriös oder unseriös ziemlich egal, wenn ich die musik mixe merkt's eh keiner!
fakt: [gelöscht] ist die beste seite um an electro und house zu kommen, die tranceabteilung hab ich mir noch nich angeguckt.
außerdem nützlich: [gelöscht] nach bestimmten artists durchsuchen, und dann alle guten lieder holen.

;]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yeah geil, immer schön klauen. fang bloß nie an, für deine gigs geld zu verlangen, hast für deine arbeitsgrundlage schließlich auch nichts bezahlt... :rolleyes:
 
mir ist die frage ob seriös oder unseriös ziemlich egal, wenn ich die musik mixe merkt's eh keiner!

Wie dreisst ist das denn ???:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Hast du denn gar kein respekt vor den produzenten ?? würdigst du nicht deren arbeit ??
oder geht es dir nur ums angeben mit tollen klamotten 3452362354634567346 GB an musik und was nicht alles ????
 
mir ist die frage ob seriös oder unseriös ziemlich egal, wenn ich die musik mixe merkt's eh keiner!

du solltest es aber !!!
denn du und die anderen "geiz ist geil was kümmert mich anderes elend" leute wären die ersten, die so laut schreien würden (als musik'erschaffende menschen) bei leuten wie dich und deren aussage, so das wir alle hier vor dem bildschirm es hören könnten und wir drei tage lang nen tinnitus haben würden.
----------
zum thema:
na von hier aus dem djf zbsp.
ich hab mir hier das ganze deep-thema durch gelesen und dann die links verfolgt und mir die genannten tracks angehört.
dabei dann hab ich mich durch die rechte youtube-vorschlagsseite mit ähnlichem durch geklickt und schon hatte ich noch welche.
dann hab ich aufgenommen und mir die (die mir gefallen haben) aufn mp3-player gemacht.
dann sind ca. 10 stück hervorgestochen, die mir auch nach dem 30. mal hören nicht über geworden sind.
diese wiederum werden auf vinyl besorgt.
schwer, da viele vergriffen sind. aber regelmäßig suchen und mal klappt es dann, auch wenn die scheibe dann evtl. 15 euro kostet.

und ganz besonders: Nufrequency mit Go that Deep / Skylark Vocal Mix :-(((
wer hat, der kann sie mir ruhig anbieten, aber nicht die part1-scheibe ;-)

und des öffteren ist "alte" musik die neue ;-)
-----------
@discozound
ich kann/muß auch wegen nichtgekauftmusik rum maulen, weil ich vinyl'ist bin und ich auch sonst nicht im traum daran denken würde auch nur ein aufgenommes musikstück auf zu legen !!! ich nehme nur zum rausfiltern guter musik für mich selber auf , bevor ich sie dann auf vinyl kaufe.
(hab nur 5gb trafic pro monat, sonst würde das aufnehmen zu müssen für mich weg fallen)
denn meine sichtweise ist: lieber 5 gute tracks kaufen als 500x müll illegal zu haben.
sollteste dir mal in deinen kopf gehen lassen !!!

ich werde immer meinen mund auf machen wenn ich so was lese.
es muß euch doch mal irgend eine vernünftige einsicht erfassen zum kaufenoderbesorgen-thema :mad:

und selbst ein H4er kann sich seine 10 tracks im monat kaufen - oder ?
und 10 richtig gute tracks sind viel im monat, die muß man auch erst mal richtig kennen um damit vernünftig zu "arbeiten" !

und wenn du nach dem publikum gehst, denen (nach dir) ja alles vollkommen schnuppe ist, dann kannst du dich ja auch mit nem i-phone oder nen einfachen mp3player hin stellen.
machst du aber bestimmt nicht oder ? aus gutem grund ;-)
also wenig kaufen anstatt masse zu besorgen !!!

>>>und an alle:
nicht wieder "aufregen" wegen meines schreibens - groß&klein=egal, ist seit i-net zeiten halt so, ob nu im chat,email etc..
rege ich mich auch nicht auf bei anderen und solltet ihr auch nicht bei mir ;-)
zukünftig werden solche antworten (von den meisten hier) von mir überlesen, da man meine beiträge lesen kann und inhaltlich auch versteht.
werde künftig nur die sätze nicht so in die länge ziehen, dann wird es für euch einfacher ;-)

oben der erste würde noch länger gehen :D

mfg
 
*illegale Seite gelöscht* ist ne gute seite ;) mehr seiten sage ich nicht

du solltest es aber !!!



-----------
@discozound
i
denn meine sichtweise ist: lieber 5 gute tracks kaufen als 500x müll illegal zu haben.
sollteste dir mal in deinen kopf gehen lassen !!!

mfg

das eine hat doch nichts zu tun mit dem anderen, 5 gute tracks die du kaufst gibt es ja genauso zum downloaden !!!

Ich verstehe deine Logik nicht und außerdem kann man sehr wohl 20 gute tracks runterladen während du nur 5 gute kaufst !!!

deine logik mit 500 müll und 5 gute verstehe ich nicht ganz wer sagt dass er nicht von den 500 müll 450 rausfiltert und 50 gute am ende hat ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach die DJ'S von heute. am Besten Geld fürs auflegen bekommen, ohne aufzulegen, was?
 
Ganz deiner Meinung,,,einfach Antwort, diggen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben