Beat Magazin hat seine Seite neu aufgemacht

W

welle

Mitglied
Dabei seit
14 Jun 2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey Leute,

wenn ihr Lust auf News, Tutorials, Interviews und Testberichte aus dem Bereich Musik, Musikproduktion und DJing habt, dann checkt www.beat.de. Die Seite ist komplett neu aufgemacht und bietet viel Inhalt aus vergangen Beat-Magazinen (Hard- und Software-Tests, DJ-Interviews, Workshops, Portraits, Club-Besuche usw.). Das ist ganz praktisch, wenn man zB. wie ich im Umzugsstress seiner Zeitschriftensammlung good bye gesagt hat ^^

Gruß Kai
 
wie man es NICHT machen sollte:

http://www.maclife.de/beat/tutorial/recording/homerecording-die-nachhallzeit-richtig-optimieren

sorry, aber das nennt ihr nen artikel? und da wird im DJF bei amazona immer irgendwelche kungelei vermutet. dass ich nicht lache.

als content verkaufte werbung für euren offiziellen partner aixfoam, dafür null infos über akustikgrundlagen, warum wie wo welcher schall ist, was in nem studio gewünscht wäre, messen, unterschied absorber/diffusor, low-budget-maßnahmen wie offene schränke, pflanzen...

wenige hundert wörter, verteilt auf 7 seiten (damit auf jeder seite banner angezeigt werden können (mehr banner pro artikel), die geld bringen), und ne einkaufsaufforderung.

allgemein hab ich von der beat auch eher den eindruck, dass man dort lieber dünne bretter bohrt. na wenn die leitung das so wünscht…

sorry, fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1
Allein beim kurz auf die erste Seite gucken, habe ich schon nach 2 Sekunden entschieden... ne, hier gehts nicht weiter...
 
+1
Allein beim kurz auf die erste Seite gucken, habe ich schon nach 2 Sekunden entschieden... ne, hier gehts nicht weiter...

1+

aber klick mal ruhig durch - ist eigtl. nur Werbung ;)

-----------

wenn die Zeitung auch so ist - dann gute Nacht.

wer KEYS noch kennt aus den 90ern, der weiß wie ne vernünftige Musikerzeitung zu sein hat !!!

werde nie meine Bananenkarton's voll mit den KEYS wegschmeißen :)
 

... hehe, ja da fehlen in der Tat viele Detaills. Aber ich denke, dass gerade solche Artikel die noch eher an der Oberfläche kratzen für Anfänger sehr gut sind. Als ich mit der Musikproduktion anfing, hatte ich mir immer die Beat und die Keys gekauft. Zu Beginn war es immer das selbe Spiel: Bei der Beat habe ich die Sprache stumpf gesagt einfach verstanden und bei der Keys fehlten mir immer viele Grundlagen. Ich finde solche Artikel immer dann gut, wenn man sich ein Bild von der Dimension machen möchte, was geht und was nicht geht. Man ist glaube ich eh sehr schnell mit den ganzen Möglichkeiten und Angeboten in der Musikproduktion überfordert, da sind kurze Artikel denke ich sehr wichtig bzw. finden ihre Berechtigung, als kleine Inspirationen quasi ;)

Gruß Kai
 
... hehe, ja da fehlen in der Tat viele Detaills.

Da fehlen nicht nur Details, da fehlt der gesamte Inhalt!

Aber ich denke, dass gerade solche Artikel die noch eher an der Oberfläche kratzen für Anfänger sehr gut sind.

Der "Artikel" ist so weit von der Oberfläche (bzw. Materie) weg, der kann da gar nicht dran kratzen, so lange Arme hat niemand.


Als ich mit der Musikproduktion anfing, hatte ich mir immer die Beat und die Keys gekauft. Zu Beginn war es immer das selbe Spiel: Bei der Beat habe ich die Sprache stumpf gesagt einfach verstanden und bei der Keys fehlten mir immer viele Grundlagen.

Persönliche Story einbringen, immer gut.

Verkaufsförderungsseminar 1. Stunde?


Ich finde solche Artikel immer dann gut, wenn man sich ein Bild von der Dimension machen möchte, was geht und was nicht geht.

Dann musst Du den verlinkten Artikel ja ebenfalls als journalistisches Totalversagen einstufen.

Wo, zur Hölle, kann ich mir da bitte ein Bild davon machen - gerade als Einsteiger mit Null Ahnung - "was geht und was nicht" bzw. auch wie es geht und wie nicht, was unbedingt zu beachten ist und was nicht uswuswusw?????


Man ist glaube ich eh sehr schnell mit den ganzen Möglichkeiten und Angeboten in der Musikproduktion überfordert, da sind kurze Artikel denke ich sehr wichtig bzw. finden ihre Berechtigung, als kleine Inspirationen quasi ;)
Gruß Kai

Du definierst hier gerade die Beat als die "Bild-Zeitung der Musikwelt".


Also, Du hast erreicht was Du wolltest, ein paar Leute haben auf die Seite geschaut und damit für Euch wertvolle Klicks generiert, in sofern war Dein Post hier sehr wichtig bzw. fand seine Berechtigung.

Für die Zukunft wäre ich persönlich Dir zumindest sehr dankbar, wenn Du uns mit derart plumper Werbung verschonst. Danke.
 
...bei der Keys fehlten mir immer viele Grundlagen....

geht ja wohl gar nicht - dei Rumgelügerei !!!!!!!!!!!!!

die KEYS hat ne ganze Generation die Grundlagen beigebracht !!!!

und von den wirklich intensiven Gerätetest's (und das dann Sponsor/Parteilos) mal ganz zu schweigen - etc. etc. !!!
und zu jeder Ausgabe ne CD mit Hörbeisp. zu den Geräten - frei verwendbare Samples etc. etc.

da kann sich deine Beatzeitungsfirma nicht nur ne Scheibe abschneiden, sondern es komplett als Vorbild nehmen !!!

kompressorkurse - wie funzt hall - wozu ist welcher regler da und warum etc - wie funzt welche SW und warum ist diese und jene für diesen und jenen bereich gut - was wie wo warum ist musikerrecht etc. - was ist midi/sysex etc. - wie sind Modularsysteme augebaut, wozu dient diese und jene steuerspannung etc etc.
und auch dafür (grundlagenkurse) genaue Hörbeispiele, so das man die Änderung der besprochenen/entsprechenden Regler auch hört und nicht nur liest, denn man hat ja nicht immer alles an Geräten daheim.

manche Kurse gingen über 1 jahr lang etc. und bestanden aus zig 10fachen Seiten !!!

da könnt ich nen Roman drüber schreiben !!!

echt ey - Dieses wissen fehlt heut zu Tage so Vielen !!!

und schlauer werden die durch eure Zeitung wohl nicht !!!

und so manches KEYS-Sonderheft ist/sind zeitlose Nachschlagewerke.


fazit: hör auf hier die Leute zu verarschen zu wollen !!! Oberfläche kratzen als Anfänger ??? der totale Schwachfug !!! genau andersrum wird nen schuh/gut 'bewanderter'/wissender musiker draus !!!

du bist geoutet :D

---------
@alle

gibt es die KEYS heut noch ?
meine KEYS-jahrgänge im besitz = 1994-2002
 
Wieso geht es hier so ab? Ich will hier niemandem etwas verkaufen oder die Keys schlecht reden. Ich habe nur mitgeteilt, dass die Beat eine neue Interseite hat und begründet, warum ich das gut finde. Mehr nicht...

Und im ernst, bei der Keys habe ich zu Beginn echt nicht viel verstanden. Vielleicht hatte ich mir auch einfach Artikel rausgesucht, die eher was für Fortgeschrittene User sind. Für mich war die Beat in der damaligen Lernsituation einfach hilfreich und darum sehe ich den Zeitschriften-Content auf einer kostenlosen Internet-Seite als Mehrwert an.

Gruß Kai
 
!!!!!!!!!!!!!

!!!!

!!!

!!!

!!!

!!!

!!!

!!!

!!! ??? !!! !!!

darf ich mal mit pratchett antworten?

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind

dass du durch inflationären und falschen gebrauch von satzzeichen genau das gegenteil deiner absicht (das betonen von aussagen im gegensatz zum rest des textes) bewirkst, hat dir die keys aber nicht beigebracht, wa? :p
 
Ich will hier niemandem etwas verkaufen ...

Und genau das nehm ich Dir nicht ab.

Hast zwar nicht ganz klassisch für solche Werbeaktionen nen funkelnagelneuen Account, aber hier nach Deinen ersten drei Posts vor mehr als 1,5 Jahren jetzt zurück kommen, extra um hier einen Thread über die neue Beat-Homepage aufzumachen... naja, da kommt ein eingefleischter Verschwörungstheoretiker wie ich schon mal auf so komische Gedanken wie den, dass das keine consumer2consumer Information sonder eine business2consumer Werbung sein könnte...


Deine Formulierung klingt auch eher so, als würde sie aus einem schlechten Werbeprospekt stammen:

Hey Leute,

wenn ihr Lust auf News, Tutorials, Interviews und Testberichte aus dem Bereich Musik, Musikproduktion und DJing habt, dann checkt www.beat.de. Die Seite ist komplett neu aufgemacht und bietet viel Inhalt aus vergangen Beat-Magazinen (Hard- und Software-Tests, DJ-Interviews, Workshops, Portraits, Club-Besuche usw.)

Tipp fürs nächste Mal: so schreibt hier draußen in der echten Welt keine Sau. (Lust auf New... ROFL)

Hat Dir Dein Chef/Auftraggeben den Text komplett vorgegeben oder nur gesagt, welche Begriffe unbedingt vorkommen müssen? Wenn Du das nächste mal gezwungen bist, 12 Schlagworte (News, Tutorials, Interviews, Testberichte, Musik, Musikproduktion, DJing, Hard- und Software-Tests, DJ-Interviews, Workshops, Portraits, Club-Besuche) in einem Post unter zu bringen schreib etwas mehr Text drumrum, dann fällt's nicht so auf.


Werbung in Foren nervt mich. Leute, die meinen sie könnten mir ****** erzählen machen mich sauer.
 
darf ich mal mit pratchett antworten?
...

hast du ja schon, also hättest du nicht vorher fragen müssen ;)

wenn, dann passt das hier:
it is an internal rage over one lies

und ja immer wenn ich "wütend/sauer" bin, ist mein Geschreibe "ein wenig" wild :rolleyes:

aber scheinbar hast du es ja verstanden !!!!!!!!!!!!!! :p :D

net schlimm dein post ;)

Hab seit ca. 10 Jahren keine neuere KEYS mehr in der Hand gehabt, aber die Zeitung ?ist? bzw. war echt ne Wucht - nicht umsonst haben die riesige Absatzzahlen gehabt.

und gerade die Grundlagen wurden dort immer und immer wieder durchgekaut (von wegen keine Grundlagen in der KEYS usw. blah)


mfg
 
Und genau das nehm ich Dir nicht ab.

Hast zwar nicht ganz klassisch für solche Werbeaktionen nen funkelnagelneuen Account, aber hier nach Deinen ersten drei Posts vor mehr als 1,5 Jahren jetzt zurück kommen, extra um hier einen Thread über die neue Beat-Homepage aufzumachen... naja, da kommt ein eingefleischter Verschwörungstheoretiker wie ich schon mal auf so komische Gedanken wie den, dass das keine consumer2consumer Information sonder eine business2consumer Werbung sein könnte...


Deine Formulierung klingt auch eher so, als würde sie aus einem schlechten Werbeprospekt stammen:



Tipp fürs nächste Mal: so schreibt hier draußen in der echten Welt keine Sau. (Lust auf New... ROFL)

Hat Dir Dein Chef/Auftraggeben den Text komplett vorgegeben oder nur gesagt, welche Begriffe unbedingt vorkommen müssen? Wenn Du das nächste mal gezwungen bist, 12 Schlagworte (News, Tutorials, Interviews, Testberichte, Musik, Musikproduktion, DJing, Hard- und Software-Tests, DJ-Interviews, Workshops, Portraits, Club-Besuche) in einem Post unter zu bringen schreib etwas mehr Text drumrum, dann fällt's nicht so auf.


Werbung in Foren nervt mich. Leute, die meinen sie könnten mir ****** erzählen machen mich sauer.

Anscheinend wird oder wurde das Forum ja gut mit Werbung vollgemüllt, sonst würdet ihr hier glaube ich nicht so reagieren. Ich will doch einfach nur auf die Seite hinweisen ... ich kann euch schlecht etwas verkaufen wenn ich auf etwas verweise was kein Geld verlangt. Ich habe deshalb so viele Schlagworte genommen, weil ich viele Gruppen ansprechen möchte. Letztlich wird auf der Seite Content kostenlos zur Verfügung gestellt. Naja und genau das supporte ich: Bildung, Tests usw. for free ... müsstet ihr nen Fünfer dafür bezahlen würde ich es nicht posten. Naja, anscheinend wurde ich hier falsch verstanden. Fühlt euch bitte nicht angegriffen oder mit Werbung zugemüllt. Ich war einfach nur euphorisch und hatte mich gefreut, etwas verbreiten zu können was kostenlos ist und evtl. den einen oder anderen einwenig glücklich macht.

Gruß Kai
 
Letztlich wird auf der Seite Content kostenlos zur Verfügung gestellt. Naja und genau das supporte ich: Bildung, Tests usw. for free ... müsstet ihr nen Fünfer dafür bezahlen würde ich es nicht posten. Naja, anscheinend wurde ich hier falsch verstanden. Fühlt euch bitte nicht angegriffen oder mit Werbung zugemüllt. Ich war einfach nur euphorisch und hatte mich gefreut, etwas verbreiten zu können was kostenlos ist und evtl. den einen oder anderen einwenig glücklich macht.

Gruß Kai

du redest dich hier um kopf und kragen. du textest mit der selben unglücklichen ausdrucksweise wie alle anderen kommerziellen macher, die versuchen, ihren content in den communites zu streuen und dabei nicht verbergen können, dass sie zu der seite gehören. dann doch bitte einfach ganz offiziell: hallo, ich bin von bla und wir machen keks und bei uns ist bla bla los.

und nein, kostenlos ists nur im monetären sinne. es kostet und nämlich das anschauen von werbung. wie so ziemlich überall. und DAS ist das, womit diese seite geld verdient. das nennt sich aufmerksamkeitsökonomie und ist DAS geschäftsmodell im internet ÜBERHAUPT.
 
Auf der Startseite sind schon mal mindestens 4 Ads geschalten. In den Artikeln selbst werden dann noch Google-Ads geschalten. Denkst du die sind gratis? Die lässt sich Beat nämlich auch schön und für gutes Geld bezahlen. (Bei google klickabhängig, bei andern teils über Pauschale)
Is ja grundsätzlich auch nix bei, die müssen ja schlussendlich auch Rechnungen bezahlen.

Wenn ich dann jedoch in einem Artikel, welcher, wie meine Vorredner bereits gesagt haben, noch nicht mal an der eigentlichen Oberfläche kratzt und so versteckt gleich auch nochals Werbung für einen der Werbekunden schaltet, dann ist das zwar eine schöne "closed-Loop" Marketingkampagne, mehr aber auch nicht.

Gemäss dem ältesten Marketinggesetz ("Jeden Tag steht ein Dummer auf.") werdet ihr damit auch sicherlich eure Hits haben.
Gerade aber in Foren wie hier, wo oftmals auch echte Cracks aus den jeweiligen Bereichen unterwegs sind, ist die Gefahr gross, dass sowas angeprangert wird.

Ein Eintrag in einer entsprechenden Facebook-Gruppe hätte da wahrscheinlich mehr Wirkung gezeigt... ;)
 
du redest dich hier um kopf und kragen. du textest mit der selben unglücklichen ausdrucksweise wie alle anderen kommerziellen macher, die versuchen, ihren content in den communites zu streuen und dabei nicht verbergen können, dass sie zu der seite gehören. dann doch bitte einfach ganz offiziell: hallo, ich bin von bla und wir machen keks und bei uns ist bla bla los.

Genau das. Ich mag zwar keine Werbung, aber wenn direkt jemand schreibt: "Ich bin der Kai, ich arbeite für Beat, wie haben unsere Website überarbeitet, schaut doch mal rein." hab ich damit kein Problem, muss ich mir ja nicht anschaun, wenn's mich nicht interessiert.

Aber hier erstmal einen auf User zu machen, der anderen Usern nur einen nützlichen Tipp geben möchte (wobei das bei Dir wie gesagt von Anfang an wenig glaubwürdig war) nervt ungemein, weils mich meine kostbare Zeit kostet. Und dann kann ich's einfach auf de Tod nicht ausstehen, wenn mich jemand für noch dümmer hält, als ich eh schon bin.
Steh halt einfach dazu und gut is.

Mit allem anderen würdest Du wahrscheinlich eh hier einen Image-Schaden für Deinen Arbeitgeber hinterlassen, den Du selbst mit 10 geglückten derartigen Aktionen in anderen Foren nicht wieder gut machen könntest.
 
dann doch bitte einfach ganz offiziell: hallo, ich bin von bla und wir machen keks und bei uns ist bla bla los.

Ja da muss ich Dir Recht geben, das wäre transparenter gewesen. Das hatte ich allerdings so schnell nicht in Betracht gezogen, da es auch mein eigenes privates Anliegen ist, die Seite zu promoten. Da verschwimmt sozusagen Arbeit und Privates. Ich bin allerdings echt überrascht, wie es hier nieder gemacht wird. Ich hatte einfach nur Gutes im Sinn und das man den Inhalt kostenlos bekommt, naja, das sehe ich ganz direkt: Kaufe ich das Magazin, muss ich was zahlen. Gehe ich auf die Website, muss ich nichts zahlen. Da sehe ich dann einen Mehrwert für Interessierte. Dass die Seite über Banner etc. finanziert wird ist mir auch klar und versuche ich nicht zu verschleiern. Von mir aus kann der jetzt Thread geschlossen werden, ich wollte keinen negativen Stein ins Rollen bringen. Ich denke ihr wisst, wie ich es gemeint habe.

Gruß Kai
 

Neue Themen


Zurück
Oben