Kaufberatung: Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nether

Mitglied
Dabei seit
2 Sep 2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo Welt ;)
Ich brauche (wie viele andere auch^^) Beratung in Sachen Notebookkauf. Ich weiß, dass es dazu auch den Fred: DJ-Laptop gibt, aber ich würde gerne Ratschläge auf meine Anforderungen bekommen ;) Falls dies hier verboten ist, kann das Thema auch vonm den Moderatoren geschlossen werden.

Nun aber zu mir und meinen Anforderungen. Ich (16 Jahre alt) bin neu in der DJ-Szene und bekomme auch demnächst meinen ersten DJ-Controller mit dem ich die, bereits vorhandene, Software NI Traktor bedienen werde.
Zur Zeit habe ich einen Stand-PC (Pentium D 925, Geforce 9400GT, 2gb RAM), der zum Auflegen leider zu 'unmobil' ist :p Ich werde in den nächsten 1-2 Jahren auch nur auf Geburtstagsparties und kleinen Feiern auflegen, weshalb ich die Anschaffung eines teueren MBP für nicht sehr sinnvoll halte.
Ich würde auch die nächsten 1-2 Jahre gerne noch das ein oder andere Game zocken (z.B. Skyrim, Minecraft) und da mein aktueller Rechner dazu nicht reicht, wäre hierzu auch noch Geld auszugeben.

Hier sind schonmal alle Alternativen, die mir mal in den Sinn kamen:
1. Multimedia-Notebook (mit 2 Partitionen) zum Zocken und zum Auflegen z.B. Dell XPS 15
2. neuer Standpc mit Gamerleistung (i5/i7; GTX 560ti) + mobiles/nicht ganz so leistungsfähiges Notebook zum Auflegen.
3. Vorhandenen PC upgraden (Pentium/9400gt/Mainboard/Netzteil raus, i5/gtx560ti/neues MB/Netzteil rein) + mobiles Notebook
4. ?? (mehr fällt mir grade nicht ein)

Da ich keinen Plan habe, wieviel Leistung ich zum Auflegen brauche, und ob z.B. eine gute GraKa beim Auflegen schlecht ist, weiß ich auch nicht ob manche der oben genannten Kombinationen sinnlos sind.

Ich würde mich sehr über Ratschläge/Hilfen/weitere sinnvolle Kombis/etc freuen. ;)

Grüsse,
Nether
 
schön, dass du den passenden thread bereits gefunden hast. jetzt nutze ihn auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben