Knife party

Spanky

Spanky

D'N'B JUNKIE
Dabei seit
20 Aug 2010
Beiträge
238
Reaktionen
1
Ort
Graz
Ho!

Ich bin durch den UKF Mix auf das Nebenprojekt von Gareth McGrillen und Rob Swire von Pendulum gestosen.
Der Sound is ziemlich geil, vorallem Internet Friend scheint sehr beliebt zu sein.
Hier mal der unoffizielle Channel zum anhörn- click!

Leider find ich bis auf Beatport (bei dem ich nicht angemeldet bin) keine Tracks im Netz, und auch dort nur zwei.

Auch die Webseite bietet nicht viel Info:
Disclaimer: Any information found on this website is almost guaranteed to be incorrect, so please check all dates / addresses etc. It is maintained by Rob who doesn't really know what the **** is going on at any particular time ever, or even how to make a proper website (that's why it looks like a Geocities mail order bride catalogue from 1996).

Also wenn irgentwer Infos hat bitte schreiben.
Dange! ;)
 
Knife PartyRob Swire and fellow member Gareth McGrillen announced in various interviews and on Rob Swire's Twitter that a side project called Knife Party has been created. The side project will not be linked in any means to Pendulum and will consist of Electro House, Dubstep and other club genres. Knife Party made a remix of Save The World by Swedish House Mafia which made its debut on Radio 1 on Zane Lowe's show on 31 May 2011. Their first release will feature a Moombahton collaboration with dubstep producer Skrillex called "Zoology". Knife party have made a remix of Unison by Porter Robinson.[21]

The name of the side project was used as a reference to the song of the same name by the alternative metal band Deftones, of which Pendulum are fans. Rob Swire stated on his Twitter feed that they would be broadcasting live brand new Knife Party tracks on Radio 1 in Ibiza on 5 August 2011.[22][23]




Das ist jetzt das was ich auf die schnelle nachschlagen konnte (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Pendulum_(band)). Vielleicht hilft dir das schonmal weiter. Da steht ja was von Radio1 - da gibts oft playlists.
 
100% No Modern Talking EP

knife+party.png

Knife Party have announced the tracklisting for their debut EP, 100% No Modern Talking.

1. Internet Friends
2. Tourniquet
3. Fire Hive
4. Back To The Z-List

They plan to make it available for free as well as releasing it on iTunes, Beatport etc. but no physical release.
Quelle: nothingonnachange.com


"available for free"? " no physical release"?
Schade!
 
Hab ein 30 minütiges set von denen, hört sich richtig gut an, falls wer haben will --> PM
 
Seit gestern gibt's die "100% no modern Talking" EP gratis zum download auf der Knife Party Website!

Have fun! :D
 
Knife Party is könig, Internet Friends auf jeden Fall geil Destroy them with Lazers auch :)

Wenn du allgemein an Tracks aus dem "Indy"-Electro Genre interessiert bist kann ich dir helfen, is genau mein style
 
Fake Blood - Voices; Medieval
Coin Operated Boy - Trust Me (Clouds Remix)
roeVy - Valac
Modek - By The Pool
GTronic - 15 Seconds
The Oddword - Fire!

was raviges:
The Smashing Pumpkins - Zero Machine (Le Castle Vania)
O.P.M.D - Exitium
......

und vieeeeeeele mehr. Bald kommt mein erstes Set, da wirds einiges zu hören geben.

OT: Sperrt U-Tube Videosets?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake Blood - Voices; Medieval
Coin Operated Boy - Trust Me (Clouds Remix)
roeVy - Valac
Modek - By The Pool
GTronic - 15 Seconds
The Oddword - Fire!

was raviges:
The Smashing Pumpkins - Zero Machine (Le Castle Vania)
O.P.M.D - Exitium
......

und vieeeeeeele mehr. Bald kommt mein erstes Set, da wirds einiges zu hören geben.

OT: Sperrt U-Tube Videosets?

Danke :)

Was die Videosets angeht, warum sollen die Sets sperren?
Gibt doch auch immer so 10min mixes...
Darf glaub ich nur nicht länger als 10 Minuten sein oder!?
 
Gema-Rechsstreit. Die sperren laufend irgendwelche Videos, auch wenn nur kurz Gema-Musik zu hören ist.
Kürzlich hat sich übrigens Grooveshark aus Deutschland verabschiedet, wenn wir schon bei der Gema sind.

Ich hab Privilleg 15min+ auf Youtube zu uppen :)
Die meisten von meinen Tracks werden die Gema zwar nicht jucken, aber ein paar sind bestimmt dabei.....

Zurück zum Thema:

Hier gibst ein KnifeParty Lifeset, ist ganz nett anzuhören :)
 
Wenn du dich für derartige Musik interessierst, kann ich dir auch weiterhelfen, ich spiele das seit nun mehr einem Jahr in versch. Clubs.

Empfehlen kann ich dir auch die Website von Stuttgart Kaputtraven, die haben dort eine Liste der Acts, die dort schon gespielt haben.
Kann man, bis auf wenige Ausnahmen, allesamt dem Genre zuordnen.
 
Stuttgart Kaputtraven ist einfach heilig. Hab schon Ado und G-Tronic gesehen. Das war einfach unbeschreiblich.

Kannst du mir ne PN schicken von deinen Fav Tracks? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Sachen, wenn du willst kann ich dir auch mal meine Favs schicken :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben