Deejayforum Group - Mixcloud

P

pk991

Power-User
Dabei seit
4 Mrz 2010
Beiträge
428
Reaktionen
0
An alle "Mixclouder"
Hab mal mit der neuen Funktion -groups- bei Mixcloud ne Deejayforum.de Gruppe erstellt.
Ich denke da kann man besser/übersichtlicher/direkter Set´s/ Track´s austauschen und muss den Link nicht immer über PN´s verschicken.
Über die Musik wird trotzdem im Forum diskutiert.
Gibt zwar schon ne Gruppe bei Soundcloud, aber bei Mixcloud sieht es rechtlich bezüglich dem uploaden von Sets doch besser aus, außerdem kann ich es nach anfänglichen Zweifeln echt weiterempfehlen.

http://www.mixcloud.com/groups/deejayforumde/

> Also wer die Idee gut findet > bitte beitreten.
 
Hab nen Mixcloud-Account erstellt und dann wieder gelöscht.
Reason: Maximal 100mb pro Track und zwingend mp3 !
 
Hab nen Mixcloud-Account erstellt und dann wieder gelöscht.
Reason: Maximal 100mb pro Track und zwingend mp3 !

ich konvertiers immer mit "free audio converter" in 192kbps mp3 dann kann der Mix locker ne Stunde gehen und Qualität ist auch sehr gut.
Kannst gerne reinhören um zu testen ! ! Was hast du gegen mp3?

Hatte anfangs auch meine Zweifel bei Mixcloud, bis ich von Soundcloud dann eine Verwarnung bekommen hab, weil einer meiner gemixten Tracks von denen getagt war, das Problem hast bei Mixcloud schonmal nicht (ausser du verwendest nur eigen produziertes)
Das mit der Tracklist und den Timestamps(von..bis) ist auch genial und das Profil mit Bild, Beschreibung usw. kann man auch schick her richten.

Überleg es dir gut, wie gesagt mir gings anfangs gleich wie dir und jetzt bin ich voll zufrieden.

*soll jetzt aber bitte nicht als Werbekampagne für Mixcloud verstanden werden:D
 
ich konvertiers immer mit "free audio converter" in 192kbps mp3 dann kann der Mix locker ne Stunde gehen und Qualität ist auch sehr gut.
Kannst gerne reinhören um zu testen ! ! Was hast du gegen mp3?

Hatte anfangs auch meine Zweifel bei Mixcloud, bis ich von Soundcloud dann eine Verwarnung bekommen hab, weil einer meiner gemixten Tracks von denen getagt war, das Problem hast bei Mixcloud schonmal nicht (ausser du verwendest nur eigen produziertes)
Das mit der Tracklist und den Timestamps(von..bis) ist auch genial und das Profil mit Bild, Beschreibung usw. kann man auch schick her richten.

Überleg es dir gut, wie gesagt mir gings anfangs gleich wie dir und jetzt bin ich voll zufrieden.

*soll jetzt aber bitte nicht als Werbekampagne für Mixcloud verstanden werden:D

Auf Anhieb hat es mich nicht so begeistert :)
Werde es aber bei Gelegenheit nochmals unter die Lupe nehmen ;-)
 
Habs nochmal angeschaut. Auf den zweiten Blick siehts gar ned so schlecht aus :)
Hab mal ne Frage, wie kann man Tracks in eine Gruppe posten ?
Kriegt das irgendwie noch nicht hin...

EDIT: Einfach Link des Tracks posten :) Einfacher als ich dachte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nochmal angeschaut. Auf den zweiten Blick siehts gar ned so schlecht aus :)
Hab mal ne Frage, wie kann man Tracks in eine Gruppe posten ?
Kriegt das irgendwie noch nicht hin...

ganz einfach den Link ins Feld zum posten reinkopieren, dann erscheint die Ansicht, ähnlich wie bei Facebook.

>> Leute, joint die Gruppe ! !
 
Sauber :)

Mal ne allgemeine Feststellung, wollte meine 3 Tracks in die Gruppe posten, aber nach 2 Posts darf ich nicht mehr weiter "spamen" :-O

hmm... warscheinlich nicht zuviele nacheinander oder so, eher nach und nach
is ja auch sinnlos gleich seine kompletten Set´s reinzustellen.
wenn den hörern das gepostete Set gefällt werden sie eigentlich von selber auf den Profil gehen und weiterhören.
 
hmm... warscheinlich nicht zuviele nacheinander oder so, eher nach und nach
is ja auch sinnlos gleich seine kompletten Set´s reinzustellen.
wenn den hörern das gepostete Set gefällt werden sie eigentlich von selber auf den Profil gehen und weiterhören.

Ist was wahres dran :)
 
Bin jetzt auch dabei, aber mal ne kleine Anmerkung:

Lasst das Ganze seriös und verkommt nicht in so einen "Share, share, share & like, like, like" Wahn. Das braucht so eine Gruppe nicht. Das Potential ist halt da. Wer beitreten will tritt bei, wer nicht nicht.

Trotzdem gute Idee.
 
Bin jetzt auch dabei, aber mal ne kleine Anmerkung:

Lasst das Ganze seriös und verkommt nicht in so einen "Share, share, share & like, like, like" Wahn. Das braucht so eine Gruppe nicht. Das Potential ist halt da. Wer beitreten will tritt bei, wer nicht nicht.

Trotzdem gute Idee.

Danke
So hab ich mir das auch gewünscht, seriös klingt gut.
Siehe oben : am besten erstmal auf sein Profil aufmerksam machen usw.
... und dann immer wieder seine Neuigkeiten posten
, am besten bisschen was dazu schreiben, schön übersichtlich ... wie du sagst !
Denk auch nicht, dass jmd sich gleich 3 Posts (vom selben Ersteller) hintereinander anhört, wenn die Genres dabeistehen finden sich normal schon die entsprechenden "Hörer"
Hab gestern auch mal was Minimalistisches angehört, obwohl es nicht ganz mein Fall ist, aber die Beschreibung/der Post hat mich einfach überzeugt :)

>>Ich lass das jetzt mal so, bis es richtig läuft und falls ihr Anregungen/Verbesserungen habt meldet euch !
Wenn was überhand nimmt kann ich ja einzelne Posts auch löschen ;)
 
übringends wurde die "100 MB" upload grenze abgeschafft
;-)
 
Hey, hab mal ne bescheidene Frage ! Bin zwar schon bei Mixcloud und habe auch schon Mitschnitte hochgeladen, aber habe jetzt aktuell Probleme . Nun zu meinen Fragen . Muss ich was dringend beachten, gibt´s irgendwelche Beschränkungen und war das schon immer auf englisch ? Ich schaffe es einfach nicht die Datei hochzuladen ...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben