USB - Geräte funktionieren nicht gleichzeitig

B

Bluecore

Power-User
Dabei seit
2 Okt 2010
Beiträge
602
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hallo Leute,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.


Zuerst müsst ihr wissen, dass ich mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft habe. Das Betriebssystem ist Windows 7 64bit und SP1. Vorher unter Vista ging alles.

Das Problem is folgendes:

Wenn ich zuerst meinen Midi Controller (Reloop DJ 2 IE) anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich dazu jetzt meine ext. Soundkarte (Cakewalk UA - 1G) anschließe, funktioniert diese nicht richtig. Ich wollte zum Beispiel einen Mix mit Audacity aufnehmen, da kam eine Fehlermeldung wo mir gesagt, es läge ein Problem mit dem Aufnahmegerät vor. Abspielen von Audio funktioniert auch nicht.

Das Interessante ist jetzt, wenn ich meine Soundkarte zuerst anschließe, funktioniert diese einwandfrei, mein Midi Controller aber garnicht. Traktor hat nicht mal ein Signal, dass er aktiv ist.

Dann habe ich alle Treiber neu installiert. - nichts. :(


Hat irgendjemand ne Idee was bei mir die Ursache bzw. die Lösung für das Problem sein könnte?
 
Dazu gibts doch viele Lösungsansätze hier im Board. Deine Geräte bekommen nicht genug Saft. Ich würde versuchen das Zweite an nem externen USB Hub zu stecken welcher über deine direkte Stromverbindung verfügt. Danach sollte dein Problem gelöst sein.
 
eigentlich sollte es eine fehlermeldung geben, wenn die versorgung in die Knie geht. dennoch würde ich ralles tip auf jeden fall mal umsetzen.
löst der das problem, würde ich das notebook zurück geben.
eine frage: hast du es an allen USB port getestet? wenn du glück hast, sind zwei roothubs mit jeweils einer eigenen versorgung verbaut und dann sollte es auch klappen.
 
Is jetzt nicht zufällig nen Intel Core i7
Hab mal gehört da gibts Probleme mit der Kompalität bei USB
Bei vielen sollen USB 1.1 / 2.0 Soundkarten geben.
 
Ok danke schonmal für die Antworten dann werde ich das mit der Stromversorgung mal ausprobieren. Angehen tun die Geräte ja, nur mit der Datenübertragung stimmt anscheinend was nicht.

@ADS: Mein Prozessor ist ein Intel Core i5 2410M und die Grafikkarte ne Nvidia GeForce GT 540M.
 

Neue Themen


Zurück
Oben