Passt das zusammen?

D

david1

Banned
Dabei seit
15 Jun 2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe noch wenig Ahnung in Sachen PA, Veranstaltungstechnik etc.
ich werde mir für meinen Partykeller folgende Produkte kaufen:
http://www.amazon.de/Karaoke-Partyanlage-Boxen-Verstärker-DJ-286/dp/B00331DJ9C/ref=pd_sxp_grid_i_1_1

http://www.amazon.de/Omnitronic-BX-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320355901&sr=1-1

Nun meine Frage an euch Profis: Wird das zusammen funktionieren, oder macht da der Verstärker oder irgendetwas ähnliches nicht mit?
Sollte ich beim Aufbauen auf etwaige Besonderheiten achten? Wo sollte ich die Boxen und den Woofer platzieren?
Freue mich auf eure Antworten. :)
mfg
 
Also das einzig richtige das du jetzt machen kannst ist folgendes:

Du vergisst alle oben genannten Produkte, denn diese Holzkisten taugen nicht mal zum Feuer machen!
Damit wirst du keine Freude haben. Besser noch etwas sparen und dann was "billiges" vom großem T holen (t.Box und co.)

Diese Kisten bringen keine 600W, der (!) 5.1 Verstärker auch nicht! Eine halbwegs gute Anlage für deinen Keller (wie groß ist der überhaupt?) beginnt bei 500,00€. Alles darunter reicht zum Musikhören aber nicht zum Partymachen.
 
Ja hatte mir schon gedacht, dass mir einige mit Sicherheit abraten werden und etwas teureres empfehlen, jedoch habe ich im Moment nicht mehr Geld zur Verfügung und möchte mit diesem Geld relativ bald etwas anschaffen.
Müsste ungefähr 8x5 Meter groß sein, maximal 20 Leute müssten damit versorgt werden, nebenher möchte ich sie eigentlich durchgehend zum Musikhören verwenden.
 
p.s. Hab hier noch was über den Verstäker gefunden.


ALSO:

250W HiFi-Verstärker

Leistungsmerkmale:
• Karaoke-Verstärker mit digitalem Echo [.... hat kein seriöser PA Verstärker, für sowas gibt es DSP]
• unabhängige Einzellautstärkeregelung [...haben normalerweise nur AV(R) oder Surrounds]
• Echo-Einstellung [...macht man im DSP]
• Leistungsanzeige [...die wahrscheinlich 30% Tolleranz hat]
• 5-Kanal-Verstärker [...gehören ins Wohnzimmer! PA ist entweder Stereo oder seltener 4 kanalig]


Technische Daten:
• 250 Watt gesamte Musikleistung [..., d.h. die Leistung die es braucht, damit er endlich Feuer fängt]
• 2x35 Watt + 3x10 Watt an 4Ohm [... ist die wirkliche, DAUERHAFTE Leistung, also summa 65W!]
• Display mit Input-Anzeige und Spektrum Analyzer [...siehe Leistungsanzeige)
• 4x Cinch-Eingänge für z.B. CD, Tape, DVD, TV [... Professionele Anlagen sollten immer symetrisch gefahren werden, also siehe XLR Verbindungen, keine Chinch]
• 2x frontseitige Mikrofoneingänge [... Mikros schließt man am Mischer an, nicht am Verstärker]
• 5 Lautsprecher-Ausgänge 2x Front, 2x Rear, 1x Center [....siehe 5-Kanal-Verstärker]
• Modi: Stereo/Raumklang [...welche billig klingen werden und nur deinen Sound unschön verdrehen]
• gedämpfte Füße zur Schwingungsentkopplung [...Sorry: Welche Schwingungen?! Bei 65W gibt es sicher keine Nennenswerten Schwingungen]
• inkl. IR-Fernbedienung [...gehört auf die Couch, nicht hinters Pult]
• BxHxT 43x14x34cm
• Gewicht 6,8kg [Merke: Wo kein Gewicht ist (digitale Endstufen ausgeschlossen, die starten aber erst bei 1000€), da befinden keine großen Kühlrippen, die große Endstufen kühlen müssen, die den Strom von schweren Eisenkerntrafos bekommen.) - Echte 600W können auch schon schnell 20KG+ wiegen :D

Also summa sumarum, mehr als zum Fernsehen im Wohnzimmer reicht so was nicht aus.

Ich hoffe ich konnte dir (und deinem Sparschwein) helfen.


-----------------------------------

Man hab ich heute einen Handlungsdrang :D

-------------------------------------

Müssen 20 Personen mit Discolautstärke versorgt werden?
 
Ok ich danke dir vielmals :D
Hätte ich das wirklich gekauft, wäre dass wohl ein ziemlicher Reinfall geworden.....
Könntest du mir etwas aus dieser Preishöhe empfehlen?

Müssen 20 Personen mit Discolautstärke versorgt werden?
Nicht zwingend!
 
Ich danke dir!
Wenn ich noch eine Frage habe werde ich sie hier posten!
 
Hey david 1,

vll kommst du gebraucht an eine LD Dave 8 oder (mit sehr sehr viel Glück) LD Dave 10 in deinem Preissegment ran. Das langt dann locker für deine Vorhaben!
 
Hallo,
ich habe noch wenig Ahnung in Sachen PA, Veranstaltungstechnik etc.
dann lies dir doch gefälligst hier die massenhaften Threads über PA-Anlagen durch!!!!!!!!!!

ich werde mir für meinen Partykeller folgende Produkte kaufen
und warum fragst du dann hier noch??? kauf es dir einfach und sei glücklich damit.

sorry für die harten Worte... aber BITTTTTTEEEEEE macht euch doch gefälligst selbst mal schlau, bevor ihr uns mit solchen Threads zumüllt.

Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf solch einen Quatsch etwas sinnvolles zu antworten. Und ich werde es hier auch nicht tun! Früher gabs kein internet, da hat jeder sein lehrgeld bezahlt, oft teuer bezahlt! und heute? heute gibts zigtausende Quellen wo man sich vorher schlau machen kann ... besonders wenn man von der Materie null ahnung hat ... aber nein ... man nervt uns "Experten" permanent mit solchem Müllzeugs

Ich bin ab sofort raus aus diesem Forumsbereich.
Da vergeht einem ja glatt die Lust dieses Forum überhaupt noch anzuklicken...

much fun allerseits!
Aber ohne mich!
 
dann lies dir doch gefälligst hier die massenhaften Threads über PA-Anlagen durch!!!!!!!!!!

Oh und ich werde garantiert auf genau die Zusammenstellung treffen, die ich hier gepostet habe und natürlich wird auf 100% genau auf die Fragen geantwortet die ich hier habe. Wie könnte es denn anders sein? :mad:


und warum fragst du dann hier noch??? kauf es dir einfach und sei glücklich damit.
1. Habe ich danach gefragt ob das mit den beiden Produkten funktionieren wird, ich habe nicht danach gefragt ob oder was ich mir kaufen sollte!!
2. Auch wenn ich danach gefragt hätte, wäre das hier nicht falsch!
Für was ist dieses Forum denn da? Sogar in der Beschreibung steht:
Subforum rund um Hifi, PA und Veranstaltungstechnik

sorry für die harten Worte... aber BITTTTTTEEEEEE macht euch doch gefälligst selbst mal schlau, bevor ihr uns mit solchen Threads zumüllt.

Gleiche Antwort wie oben.

Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf solch einen Quatsch etwas sinnvolles zu antworten.
Dann tu es einfach nicht!?

Da vergeht einem ja glatt die Lust dieses Forum überhaupt noch anzuklicken...

Niemand zwingt dich auf jeden Thread hier im Forum zu antworten, wenn dich ein Thema nicht interessiert, öffne es nicht!

Ich bin ab sofort raus aus diesem Forumsbereich.

Wenn du hier nur solche Antworten lieferst, kannst du auch auf Garantie keinen helfen.

Sorry für meine Antwort, ist nur meine Meinung.

Edit:

Hey david 1,

vll kommst du gebraucht an eine LD Dave 8 oder (mit sehr sehr viel Glück) LD Dave 10 in deinem Preissegment ran. Das langt dann locker für deine Vorhaben!

Ich danke dir vielmals!!
Aber weder auf Ebay, noch auf Amazon finde ich im Moment gebrauchte Versionen von beiden.
Hab mir aber das Video auf Youtube von dem LD Dave 8 angesehen, sieht verdammt eindrucksvoll aus!

Mal eine Frage: Was haltet ihr von diesem Teil hier:
http://www.amazon.de/Paar-Boxen-Lautsprecherset-LED-Effekt-blau/dp/B0042T5J7O/ref=pd_sim_sbs_ce_2
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Habe ich danach gefragt ob das mit den beiden Produkten funktionieren wird, ich habe nicht danach gefragt ob oder was ich mir kaufen sollte!!
2. Auch wenn ich danach gefragt hätte, wäre das hier nicht falsch!
Für was ist dieses Forum denn da?
1. Dann kauf doch was du willst und frag niemanden danach. Ob es funktioniert ist doch dann auch egal.
2. Das Forum ist nicht dazu da, dir grundlegende Eigeninitiative zu ersetzen.

Wenn du hier nur solche Antworten lieferst, kannst du auch auf Garantie keinen helfen.

Hättest du nur eine handvoll Threads gelesen wüsstest du, dass dies zu 100% Schwachsinn ist. :rolleyes:

Ich danke dir vielmals!!
Aber weder auf Ebay, noch auf Amazon finde ich im Moment gebrauchte Versionen von beiden.
Hab mir aber das Video auf Youtube von dem LD Dave 8 angesehen, sieht verdammt eindrucksvoll aus!

Du beurteilst also visuell die akkustischen Eigenschaften :confused:

Ich hatte nur die erst Seite gelesen und hätte dir jetzt zwei drei Schnäppchen gepostet, die gerade in der Bucht und anderswo zu haben sind. Aber bei dem Verhalten nehme ich davon definitiv Abstand. Tja, so kann man es sich halt versauen.

Kauf dir einfach irgendwas was blinkt, kommt sicher gut.

@PeeKay: Lass dich nicht davon abbringen, sonst kommen hier nur noch Boxenbauer mit Profi-Ambitionen/-Überzeugung zum Zug und keine DeeJays :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, versteh schon.
Glaub nicht, dass hier noch irgendetwas brauchbares kommt, an Tob Sound und E-Liner ein Dankeschön.
 
naja es ist eine hifi anlage. keine pa anlage in den sinne.

worauf legst du wert ? auf lauten krach oder auf lauter angenehmer music..

was ist deine preissvorstellung.

ich sag mal so. für zuhause mit der singstar zusammen sicherlich ausreichend.

aber bei grosseren partys ...

also das ist jetzt zwar auch nicht die super burner anlage , aber sicherlich besser als die hifi anlage. fürn partykeller ausreichend.

http://www.ebay.de/itm/TOP-PA-SET-Boxen-Verstarker-Endstufe-Mixer-Funkset-/350457056241?pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item5198de4bf1

da brauchst auch kein subwoofer mehr. allerhöchsten nochmal ein eq zwischen klemmen .
 
naja es ist eine hifi anlage. keine pa anlage in den sinne.

worauf legst du wert ? auf lauten krach oder auf lauter angenehmer music..

was ist deine preissvorstellung.

ich sag mal so. für zuhause mit der singstar zusammen sicherlich ausreichend.

aber bei grosseren partys ...

also das ist jetzt zwar auch nicht die super burner anlage , aber sicherlich besser als die hifi anlage. fürn partykeller ausreichend.

http://www.ebay.de/itm/TOP-PA-SET-Boxen-Verstarker-Endstufe-Mixer-Funkset-/350457056241?pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item5198de4bf1

da brauchst auch kein subwoofer mehr. allerhöchsten nochmal ein eq zwischen klemmen .


Nicht mal das würde ich holen..
Sind zwar etwas teurer und größer.

http://www.amazon.de/Magnat-100-923...5EHG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320432704&sr=8-1
aber taugen mehr als die kacke bei EBay.
Dann ne vernünftige endstufe.

http://www.amazon.de/Reloop-Dominan...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320432752&sr=1-2

die sollte eigentlich passen. dann bist du bei 2x 190 Euro + 160 Euro.. Das sind... :d
Mathematik überall Mathematik. :d
540 Euro. Hoffe mein Kopf täuscht mich da nicht. :d
Kannst dir aber auch kleine Magnat kaufen. Aber wenn du wirklich billig und RELATIV guten Klang für das Geld haben willst. Kann ich die Magnat empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben