CDJ-800 MK1 spielt MP3s... (nein tut er doch nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deejay-d

deejay-d

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Jan 2005
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hallo Kollegen,

der Pioneer CDJ-800 in der Version MK1 spielt MP3s!

Pioneer hat dies nicht in den technischen Details stehen weshalb es offenbar viele nicht wissen. Konkreter Hintergrund meines Postings ist das ich genau so einen derzeit wegen Update verkaufe u. nun insgesamt von mehreren Kollegen die Fähigkeit angezweifelt wurde.

Warum hat Pioneer es nicht in den Details stehen (während es beim MK2 steht)? Ganz einfach- weil der MK1 keinen sogenannten "Folder Button" hat. Was ist das & was bedeutet es?

-> Mit dem "Folder button" gehe ich in der Struktur wieder nach oben. Habe ich diesen "geh-zurück"-Button also nicht müssen alle Songs ohne Ordner ganz oben im Root auf der jeweiligen CD liegen- das ist alles. Spielt er aber trotzdem das Format MP3? Ja, definitiv!

Und ist es jetzt dramatisch ohne diesen "Folder Button"? Meine Meinung: Vorausgesetzt es liegt eine wenigstens minimale Struktur der Ordnung vor (die eigentlich jeder haben sollte, z. B. nur ein Style auf der jeweiligen CD), dann ganz sicher nicht. Schon gar nicht bzgl. der möglichen Anzahl von MP3s in spielbarer Qualität auf einer CD. Ist ja schliesslich auch ein CD-Player. Wie gesagt meine Meinung.

Die Hersteller definieren die "MP3-Fähigkeit" eben dadurch das sie das Format können UND diesen Button haben. Deshalb stehts nicht drin. Aber er spielt das Format in allen Qualitäten ohne Probleme! Und keiner weiss es, krass...:rolleyes:

Vielleicht erhellt es ja das Wissen des ein oder anderen und hilft generell bei Kaufentscheidungen. Und das meine ich generell und nicht direkt auf meinen Verkauf bezogen (da mache ich mir keine Sorgen...:cool:). Immerhin sprechen wir hier nicht über irgendein Modell bzw. Marke sondern DEN Industriestandard...

Beste Grüße,
deejay-d
 
AW: PIONEER CDJ-800 MK1 spielt MP3s...

:confused::confused::confused:
 
AW: PIONEER CDJ-800 MK1 spielt MP3s...

Kann das jemand bestätigen? Nur so aus Interesse
 
AW: PIONEER CDJ-800 MK1 spielt MP3s...

Okay, habe es jetzt eben nochmal extra getestet und zwei CDs mit MP3-files gebrannt- einmal auf der Windows-Ebene und einmal mit Nero Burning Rom (Audio-CD erstellt)...

-> die CD mit den MP3-files von der Windows Ebene spielt er zwar laut Display, aber ist nichts zu hören- das geht also in der Tat nicht

-> die CD mit Nero Burning Rom (MP3 files) spielt er tadellos...

Aber- und genau das ist hier mein Fehler (den ich leider offen eingestehen muss nachdem ich mich soweit aus dem Fenster gelehnt habe) ist das Nero ja gar nicht die MP3 files brennt sondern in das Format Audio-Titel umwandelt...-was bedeutet sind dann ja gar keine MP3-files mehr...

Tssss...peinlich. Aber gut- habt recht. Also er spielt KEINE MP3-files welche nackt auf der CD liegen.

Beste Grüße,
deejay-d
 
AW: PIONEER CDJ-800 MK1 spielt MP3s...

warscheinlich ist es so das er mp3 spielt die auf eine audio cd gebrannt geworden sind aber keine mp3 titel die auf eine daten cd gebrannt worden sind

Lg
 
AW: PIONEER CDJ-800 MK1 spielt MP3s...

...genau so isses. WTF...:rolleyes:
 
AW: PIONEER CDJ-800 MK1 spielt MP3s...

wäre pioneer ja schön blöd wenn das klappen würde ;-)
 
AW: PIONEER CDJ-800 MK1 spielt MP3s...

Meine Güte, sind die Leute inzwischen wirklich schon so beschränkt?

Nero macht daraus eine Audio-CD das hat nichts mit MP3 zu tun. Du hast damit eine stink normale CD, wenn du alles mit Nero auf diese Art und Weise gebrannt hast, hast du nur Audio CDs. Ich wiederhole mich abermals, eine Audio CD, keine Daten CD-Rom mit MP3s.
 
AW: PIONEER CDJ-800 MK1 spielt MP3s...

Hallo!
Also das kann man sich ja bei Nero aussuchen was man da brennt,
ob Audio-CD wo die MP3 direkt ins Audio Format konvertiert werden,oder als Jukebox-CD wo es dann MP3`s sind.
Nero wandelt meist immer direkt in das richtige Format um.


mfg,DJ Popeye;)
 
AW: PIONEER CDJ-800 MK1 spielt MP3s...

Aber der CDJ 800 MK1 spielt definitiv keine MP3 CDs.

Da kannst Nero einstellen wie du magst. Wenns Audio CDs sind, dann gehts. Wenns MP3s sind gehts nicht.
Oder nicht????
 
AW: PIONEER CDJ-800 MK1 spielt MP3s...

Hallo!
Ich sage ja auch nicht das der Pioneer CDJ 800 MK1 auch MP3 abspielen kann,ich habe lediglich damit gemeint das wenn man in Nero eine MP3 auf eine Audio CD brennen will ,das Nero es selbst ins richtige Format nach Audio-CD umwandelt.

Also es ist kein MP3 File mehr. ;)

mfg,DJ Popeye
 
AW: PIONEER CDJ-800 MK1 spielt MP3s...

@TE: Meine Vermutung lautet inzwischen: Es war wohl ein netter Versuch mehr Interessenten für deinen Mk1 zu bekommen. Oder warum ist die Marktplatz-Anzeige immer noch unbearbeitet drinnen? :rolleyes:

Dass man halbherzig etwas in Nero einstellt und eben mal glaubt "der spielt ja doch glaube ich mp3 so irgendwie also mache ich gleich mal ein neues Topic"... naja weiß nicht so Recht was ich davon halten soll. :confused:

Ich wäre mal dafür dass hier ein Moderator zu macht! Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben