[Hardwaresuche] Was ist das für ein Gerät?

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Das soll es hier werden:

Ein Sammelthread für Studiogeräte, welche man oft nur aus Videos bei den "Großen" gesehen hat.


Nein ich möchte nicht auf "der Gerät" hinaus :D
Ich habe hier so ein Gerät im Video von Dada Life gefunden und finde es nicht.
Entweder ist es ein Audiointerface mit Kanalanzeige oder eine Art von Spektrum Visualisierer...

Wer kann mir helfen?

Edit: ich hab noch schnell einen Screenshot gemacht:
analyzers.jpg


P.S. Ich mag die zwei Jungs von Dada Life, die bringen irgendwie den Spaß mit rüber und sind dabei nicht so stur ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch kurz zu nem Audiointerface von Muto tendiert aber die haben so was nicht im Repertoire . Bei Thomann konnte ich keinen Analyzer finden der eine so feine Auflösung hat.
 
Samson D 1500

samsond1500.jpg


Ist nun blau - Straßenpreis ca. 399.- aber nicht mehr lang --> discontinued
(so fein ist die Auflösung nun auch wieder nicht, oder meintest du die Bänderanzahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samson D 1500


Ist nun blau - Straßenpreis ca. 399.- aber nicht mehr lang --> discontinued
(so fein ist die Auflösung nun auch wieder nicht, oder meintest du die Bänderanzahl)

Ja ich meinte die Anzahl der Bänder und die ist für ein Hardwaregerät schon imposant. Wobei es natürlich schon zig Plugins gibt welche feiner auflösen und meist in Verbindung einer ganzen Mastering Suite kommen.
Hab jetzt keinen Laden mehr gefunden der das Ding anbietet, in der Bucht wird gerade noch einer Angeboten.
In Reason, mach ich mir das selbe immer mit Hilfe des Vocoders, sonst müsste ich via Rewire in einen anderen DAW fahren um dort das Plugin zu starten. Aber das gehört jetzt hier nicht mehr hin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Producing ist nicht mein Gebiet. Wenn ich mal was analysiere dann höchstens wenn ich die PA-Aufbaue und zuviel Zeit habe. Dann viel Spaß damit, würde mal "Studio Auflösung" als Google Suche nutzen, vielleicht findest da ja ein paar schöne Sachen, die nicht einzeln gelistet sind ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben