Vocals vom Rest trennen

M

MaTifation

ANTI-ACTA
Dabei seit
22 Mai 2011
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,
Ich würd gern wissen wie man die Vocals von dem Rest (Instrumenten) abtrennt (zum Berispiel für einen Remix) so das man nur Vocals oder nur die Instrumente hat.
Als Software hab ich FL Studio 10 Producer Edition und Audacity.

MfG
MaTifation
 
Man kann Vocals nie komplett ohne Verlust "abtrennen" Meistens klingt es danach nicht mehr so toll :D
 
ERsteinmal danke für den Link.
Aber wo muss ich das Plugin reinkopieren?
 
bin mir nicht ganz sicher ... aber ROLAND V MIX müsdte das auch können .. preis unbekannt :D

edit: sorry! ich meinte ROLAND R MIX !

http://www.rolandmusik.de/produkte/R-MIX/index.php

.. und es scheint so als ginge es damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Geld investieren möchtest, währe Melodyne doch eine Alternative?

Die billigste wäre der EQ :d
 
So wie ich gehört habe kann Melodyne das, und soagar die einzelnen Instrumente unterscheiden. Kann mich aber auch täuschen.
 
Meine ich nämlich auch, kann mich allerdings ebenso täuschen ;)
 
kostenlos lässt sich das wenig machen.

musst dir das auch so vorstellen: wenn du mehl und eier vermischt kannst du nachher auch nicht die eier komplett wieder vom mehl entfernen.

(blödes beispiel ich weiss)
 
wenn du mehl und eier vermischt kannst du nachher auch nicht die eier komplett wieder vom mehl entfernen.

(blödes beispiel ich weiss)

Ich finde das ist ein sehr anschauliches Beispiel, welches auf das Hauptproblem hinweist. Auch wenn sich da aktuell sehr viel tut, letztlich geht es um Frequenzbereiche und durch naturgegebene Überschneidungen wird eine "herausgelöste" Vocalspur wohl nie mit einem reinen Acapella vergleichbar sein.
 
Volle Zustimmung an die letzten beiden Poster - mehr ist eigentlich nicht hinzuzufügen zu diesem alle Jahre wiederkehrenden, leidigen Thema!

Außer vielleicht @bejass - nicht kostenlos ändert sich das auch nicht wirklich... :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben